Zum Inhalt springen

Schöne Sitzbank PX


Tommylion

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ork77:

Schaut sehr Nice aus! Den alten blechernen Deckel hab ich auch. Also hat du die Einfüllöffnung wo der Deckel drauf sitzt, etwas in den Tank gekloppt richtig?

Ernsthaft? Da geht doch Tankvolumen verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ork77:

Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Na sicher. Hab erst neulich meinen von ner Sitzbank eingedrückten PX alt Tank (ohne die Quersicken) wieder nach oben ausgebeult, weil ich ihn weniger voll machen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Die TSR passt wirklich gut zur PX.

Ich habe die Nisa Wave drauf, wegen zu zweit fahren..

Wäre das mit der TSR auch möglich?

Sprich, ist der Höcker hinten nur Schaumstoff, so das er sich „platt“ drückt?

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Ironsimon:

Hi.

Die TSR passt wirklich gut zur PX.

Ich habe die Nisa Wave drauf, wegen zu zweit fahren..

Wäre das mit der TSR auch möglich?

Sprich, ist der Höcker hinten nur Schaumstoff, so das er sich „platt“ drückt?

 

Viele Grüße.


Also bei meiner „alten“ TSR Bank ist der Höcker nicht „weich“ wie z.B. bei der SuperCorsa, sondern aus Blech, und nur dünn gepolstert. Also zu zweit fahren ist damit nicht möglich bzw. nur im Notfall…


IMG_2851.thumb.jpeg.eb84966bb4b74c357c199d1ce168c947.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Freunde, ich würde gerne die yankee montieren, ich finde sie nur ein wenig arg lang und breit, die form würde mir gefallen, besonders auf der smallframe sieht die recht gut aus, doch auf der px die ja eigentlich dafür wie gemacht ist, etwas groß.

ich habe jetzt 2 bilder aus asien mit schönen sitzbänken, die wirds wohl nicht zu kaufen geben, ich muss mal fragen wer mir einen bezug macht für die px alt sitzbank....was haltet ihr von den sitzbänken? 

bild nr 3 sieht irgendwie kürzer aus als die gängigen yankees, oder?

Screenshot 2024-05-12 192648.png

Screenshot 2024-05-12 192648.png

Screenshot 2024-05-12 194432.png

Screenshot 2024-05-12 195724.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Pholgix:

Also die Yankee auf auf dem letzten Bild sieht aus wie meine von der Länge her.

echt, was hast du denn für eine yankee? evtl ein foto davon?

 

Bearbeitet von bigern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bigern:

echt, was hast du denn für eine yankee? evtl ein foto davon?

 

 

Na, eben genauso wie die auf dem letzten Foto. Hab kein Bild mehr. Die war original Giuliari aus den 90ern. Habe ich vor einiger Zeit witzigerweise nach Asien verkauft:-D

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe mir gestern die NISA 2020 Sport bestellt. Mal schauen wie ich sie bearbeite, wenn sie da ist. Den Tank werde ich jedenfalls nicht eindrücken. Ein flacher Tankdeckel ist schon drauf.

Denke das ich die Sitzbank unten etwas mit dem Heißluftföhn bearbeiten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbank ist gekommen und montiert. Ich habe schon den Flachen Tankdeckel.

Das einzige was ich machen musste war, ein Gummi kürzen damit es nicht auf der Leitung vom Tankgeber liegt. Passt super wie ich finde.

 

IMG_20240817_151007.thumb.jpg.8f23fd56895d6341848bf7ab68d3cd74.jpg

 

IMG_20240817_151023.thumb.jpg.d56948427315c35e1810883053cafa5d.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Niniobravo:

Die Sitzbank sieht wirklich gut aus.

Was mich noch interessieren würden, welches Innenleben hast du in dem kleinen Rücklicht verbaut?

grüsse

 

 

Moin,

da ist eine LED Lichtleiste verbaut inkl. Bremslicht. Das Glas habe ich an der Stelle ausgeschnitten und die Leiste durchgesteckt.

 

Das ist diese hier.

Bearbeitet von Ork77
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb M245:

schade dass es die nur mit der seltsamen längs steppung gibt und nicht klassisch quer 

Ja das stimmt. die Sitzbank die ich davor drauf hatte, hatte eine quer Steppung. Falls Interesse besteht, würde ich die abgeben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2024 um 21:54 schrieb maxo:

An die Style fetischisten…

Wo liegt denn der Unterschied zwischen

 

yankee


camel 

 

F3

 

Suche was für Tour zu zweit. Meine yankee Original weiß is leider schon bisschen ausgelutscht. 

ich habe die yankee und die camel beide gebraucht gekauft, deswegen kann ich nicht 100prozent darauf schließen das sie im neuzustand genau so sind. die yankee ist straff gepolstert, man sitzt wirklich gut. die camel ist sehr weich, der schaumstoff fühlt sich recht minderwertig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...   Rita
    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information