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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Blödmannsgehilfe:

 

Zum Glück kann man sich ja auch vor einem Kauf ein Bild von der Passform machen. Zwingt dich ja keiner eine Streamline zu kaufen.

 

Ich finde es nach wie vor klasse, dass sich Leute Gedanken rund um unser Hobby machen und auch etwas in die Realität umsetzen. Und alles abfern von SIP & Co.

 

 

Und deshalb darf man nicht darüber diskutieren. Warum wieso weshalb? 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 11.3.2019 um 18:30 schrieb Basti85:

Hat wer mal die originale Sitzbank umgearbeitet und was schönes daraus gemacht?

 

besonders vorne ist potenzial diese schmaler zu bekommen und hinten vielleicht etwas tiefer....

 

 

Ich habe die Corsa umgearbeitet und beziehen lassen, jetzt kann man auch mal zu zweit fahren.

56CA1591-817E-44A0-97F1-AE5717F051AC.png

  • Like 3
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe:

 

Zum Glück kann man sich ja auch vor einem Kauf ein Bild von der Passform machen. Zwingt dich ja keiner eine Streamline zu kaufen.

 

Ich finde es nach wie vor klasse, dass sich Leute Gedanken rund um unser Hobby machen und auch etwas in die Realität umsetzen. Und alles abfern von SIP & Co.

Genau desshalb kaufe ich auch keine.

Sagt ja keiner das die nicht schöne bänke bauen, halt nur nicht für die PX wie ICH finde.

 

Das man hier immer direkt angefickt wird....unfassbar.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Streamline schließt normalerweise bündig zum Rahmen ab. Da ich die Version mit dem Scharnier hinten besitze, habe ich sie extra etwas zurück geschoben. Der Grund ist ganz einfach. Die Sitzbank muss beim Aufklappen hinten etwas angehoben werden, ansonsten reibt das Leder am Rahmen. Durch den kleinen Überstand hat man einfach einen besseren Griff. Mir ist das Handling z.B. beim Tanken wichtiger, als die kleine Optiksünde. 

Bearbeitet von Schrottpresse
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Det177:

Die Streamline schließt normalerweise bündig zum Rahmen ab. Da ich die Version mit dem Scharnier hinten besitze, habe ich sie extra etwas zurück geschoben. Der Grund ist ganz einfach. Die Sitzbank muss beim Aufklappen hinten etwas angehoben werden, ansonsten reibt das Leder am Rahmen. Durch den kleinen Überstand hat man einfach einen besseren Griff. Mir ist das Handling z.B. beim Tanken wichtiger, als die kleine Optiksünde. 

 

 

Dann machen das anscheinend alle...

 

die touring Bank gefällt mir am besten.

Geschrieben
Am 13.3.2019 um 16:18 schrieb Bubi1:

Ich habe die Corsa umgearbeitet und beziehen lassen, jetzt kann man auch mal zu zweit fahren.

56CA1591-817E-44A0-97F1-AE5717F051AC.png

 

 

.. geile Lackierung:thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine 30 Jahre alte Yankee war etwas in die Jahre gekommen, vor allem das Sitzpolster war durch. Der Rahmen wurde gestrahlt und beschichtet, das Polster erneuert, vorne etwas abgeflacht und frisch bezogen. Dank dem Sitzbankdoktor. Endlich sitzt man wieder auf der Sitzbank und nicht darin. Die Yankee mit Riemen ist für mich immer noch die schönste Tourensitzbank. Damit lässt es sich auch auf langen Strecken zu zweit bequem fahren. 

Yankee restauriert.jpg

Yankee alt.JPG

Geschrieben

Nix fuer ungut, aber mir ist aufgefallen das in good old Germany der vordere Kotflügel und die doppelten runden Lichter so oft verbaut werden!(die gruene Farbe find ich geil)

 

Gibt es da einen bestimmten Grund?

Ist nix fuer meinen Geschmack, nur ich Frage mich oft wieso das so ist?

 

Das mit den Scharnier zum aufklappen und das daraus resultierende Ueberstand ist fuer mich ok. Denn da gibt es ja ein gutes Argument dazu! 

 

Die TSR passt perfekt nur jede Menge Arbeit damit sie Perfekt passt!

Geschrieben

Ich fand den Cross- und den T5 Kotflügel schon immer am Schönsten. Einen T5 in grün hab ich auch. Wenn ich mal wieder Bock auf T5 habe, kommt der drauf. Am Cross gefällt mir, das man die Gabel und den Stoßdämpfer komplett sieht, ohne das man die obere Aufnahme vom Stoßdämpfer sieht, so wie beim Garelli. Warum Tunnelrücklicht? Als ich die Wespe neu aufgebaut habe, hat mir keines der Aufbaurücklichter gefallen. Heute gibt es viele schöne LED- Rücklichter. Bin aber mit den Tunnelrücklichtern immer noch sehr zufrieden.

Ja, wenn man sich die Mühe macht eine Sitzbank umzuarbeiten, da gibt es einige schöne Lösungen für die PX. Auf einen Eigenbau hatte ich keine Lust, da ich schon viel Zeit in die Wespe investiert habe und mir die Streamline sehr gut gefällt.
 

Geschrieben

Danke, bei t5 lasse ich mir es ja einreden das mit dem Kotflügel, zwecks eckigem Licht und so!

 

Die Yankee, war auch nie so meines(Yankee geschädigt aus der Jugendzeit, Vater kaufte mir ne pk50s mit Yankee Sitzbank und die wollte ich auf biegen und brechen nicht!)

 

Sitzkomfort ist schon geil und so wie es aussieht sehr schön ueberzogen, passt sehr gut zu deinem riesen Kofferraum;-) 

Geschrieben

Den brauchen wir auch, weil wir damit immer zu Zweit im Urlaub unterwegs sind. Es gibt natürlich Schöneres als die Koffer Orgie. Aber sie sind halt super praktisch. Ich musste letztens schmunzeln. In Ebay sind Pistolenkoffer samt Gepäckträger für über 1400 € raus. "Die spinnen die Römer". Ich hab vor 10 Jahre das Ganze für 132 € ersteigert. :muah: 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte sie mal in Betracht gezogen, habe mich aber auch für meine zweite PX wieder für eine Streamline entschieden.

DIe BGM sieht ganz gut aus, dennoch halte ich den Preis für zu hoch (Vergleich zur Streamline: Handarbeit und Ausführung nach Wunsch, lediglich 80 Euro mehr).

Geschrieben
vor 13 Minuten hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Ich hatte sie mal in Betracht gezogen, habe mich aber auch für meine zweite PX wieder für eine Streamline entschieden.

DIe BGM sieht ganz gut aus, dennoch halte ich den Preis für zu hoch (Vergleich zur Streamline: Handarbeit und Ausführung nach Wunsch, lediglich 80 Euro mehr).

 

Das Scharnier musst du bei Streamline dann aber trotzdem noch dazu kaufen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Das Scharnier musst du bei Streamline dann aber trotzdem noch dazu kaufen

 

Stimmt - wer's braucht. Dafür ist die Streamline aber auch abschließbar!

Bearbeitet von anatomus
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 25 Minuten hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

 

finde die Corsa für SF auf der LF sehr harmonisch...

Ich hab hier auch so eine liegen. Das einzig negative ist aber das die Bank nach hinten abfällt. Sprich man hat in der Mitte einen sichtbaren Hugel. Sieht man auch auf'n Foto oben.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Und wie bequem ist sie?

 

Wofür ist dieses Gestänge im Beinschild?

Die Sitzbank ist hart gepolstert, aber für mich bequem. 

Das Gestänge ist eine Fußrastenanlage für Sozius. Damit habe ich für meine großen Füße 47 mehr Platz als Fahrer. Eigenbau :thumbsup:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe heute die PLC Corse auf meine PC angepasst.

 

War doch ordentlich viel Arbeit um die Bank anständig auf den Rahmen zu bekommen, ich bin der Meinung das die nicht für PX angeboten werden dürfte. Der Preis ist eigentlich auch zu hoch dafür das die hinten und vorne nicht passt.

 

Ich habe leider kein Foto vom Auslieferungszustand gemacht. Wie aber schon geschrieben, hat die locker nen Zentimeter Spalt zum Rahmen hin.

 

Hatte mich schon mit sinfonique besprochen und das Scharnier nach seiner Idee umgearbeitet, sprich Scharnierbolzen raus, neues Loch gut 8mm höher neu gebohrt, Kontur wieder angepasst, neuen Bolzen rein und fettich.

Hat mir hinten aber nicht geholfen. Erstmal habe ich auf die Platte verzichtet und ein neues Zapfenloch direkt in den Rahmen gebohrt.

Das hat aber noch nicht gereicht und dann habe ich die Strebe, hinten in der Bank, Komplett neu aufgebaut so das ich tiefer komme. (Der Umbau sollte aus den Fotos hervorgehen). Habe die alte Strebe nicht komplett entfernt sondern die Reste zum Verschrauben genutzt.

Wenn die Strebe raus ist kann man die Bank auch noch in der Breite Weiten, ein bisschen zu schmal war sie auch noch.

 

Jetzt sitzt die Bank so wie ich das gerne hätte aber der Umbau war schon aufwendig........

Demnächst kommt noch nen neuer Bezug rauf, verstehe nicht wie man Velour als Sitzbezug nehmen kann und der graue Keeder geht echt gar nicht.

 

Alles in allem aber ne schöne Bank, gefällt mir gut. 

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  • Like 2
  • Thanks 1

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