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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Respekt. Hatte die mal auf der VBA, Bilder hat es hier auch. Da konnte ich durchschauen unten drunter. Fand die vom Preis her interessant. Deinen Umbau finde ich grandios, zumal sie bündig mit dem Rahmen abschließt.

 

Marcel

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Respekt. Hatte die mal auf der VBA, Bilder hat es hier auch. Da konnte ich durchschauen unten drunter. Fand die vom Preis her interessant. Deinen Umbau finde ich grandios, zumal sie bündig mit dem Rahmen abschließt.

 

Marcel

Danke für die Blumen.....

Ein paar Sachen muß ich noch verfeinern aber im Gro ist das schonmal so okay. Der Verschlußhebel muß nochmal überarbeitet werden und ich möchte auf der Hälfte noch ein paar Gummiefüße einsetzen. Habe auch über eine Entriegelung über Seilzug und Schloß nachgedacht bin da aber Gedanklich noch nicht fertig mit......hab mir das aber noch offen gelassen, ist ja mit der rausschraubbaren Strebe noch alles veränderbar.

 

Das mit den Sportsitzbänken allgemein finde ich schon Gruselig. Es gibt zwar einiges am Markt aber anscheinend sind die meisten nicht fertiggedacht, so nach dem Motto "Hauptsache sie passt auf die Karre". 

Bei meiner Cosa Evo Bank, die ich vorher drauf hatte, musste auch einiges angepasst werden. Der Bezug hat eine Saison gehalten und ist dann an den Nähten aufgerissen. Gut, hab nen günstigen Polsterer hier.....aber Sinn der Sache ist das nicht.

Auch sind die meisten Anpassarbeiten nur möglich wenn man auch den Handwerklichen Backround hat und bleibt also so dem Otto-Normal-Garagenschrauber verwehrt.

Ich hab damit kein Problem, hab einen guten blechbearbeitungs Maschinenpark inner Firma, genug Material und bin dazu auch noch ausgebildeter Schweißer aber auf wie viel Prozent der Vespaschrauber trifft das denn noch zu ?

 

Hab auch über ne Streamline lange nachgedacht aber bei dem was ich da haben möchte bin ich auch schon knapp bei 500€......da kann ich mir schon wieder fast ne Bastel-PX für kaufen. 

Nicht das ich den Preis nicht gerecht finde, aber irgendwie fehlt da zwischen 100€ und 400€ ein funktionierendes Mittelpreissegment.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden hat tobsi folgendes von sich gegeben:

Danke für die Blumen.....

Ein paar Sachen muß ich noch verfeinern aber im Gro ist das schonmal so okay. Der Verschlußhebel muß nochmal überarbeitet werden und ich möchte auf der Hälfte noch ein paar Gummiefüße einsetzen. Habe auch über eine Entriegelung über Seilzug und Schloß nachgedacht bin da aber Gedanklich noch nicht fertig mit......hab mir das aber noch offen gelassen, ist ja mit der rausschraubbaren Strebe noch alles veränderbar.

 

Das mit den Sportsitzbänken allgemein finde ich schon Gruselig. Es gibt zwar einiges am Markt aber anscheinend sind die meisten nicht fertiggedacht, so nach dem Motto "Hauptsache sie passt auf die Karre". 

Bei meiner Cosa Evo Bank, die ich vorher drauf hatte, musste auch einiges angepasst werden. Der Bezug hat eine Saison gehalten und ist dann an den Nähten aufgerissen. Gut, hab nen günstigen Polsterer hier.....aber Sinn der Sache ist das nicht.

Auch sind die meisten Anpassarbeiten nur möglich wenn man auch den Handwerklichen Backround hat und bleibt also so dem Otto-Normal-Garagenschrauber verwehrt.

Ich hab damit kein Problem, hab einen guten blechbearbeitungs Maschinenpark inner Firma, genug Material und bin dazu auch noch ausgebildeter Schweißer aber auf wie viel Prozent der Vespaschrauber trifft das denn noch zu ?

 

Hab auch über ne Streamline lange nachgedacht aber bei dem was ich da haben möchte bin ich auch schon knapp bei 500€......da kann ich mir schon wieder fast ne Bastel-PX für kaufen. 

Nicht das ich den Preis nicht gerecht finde, aber irgendwie fehlt da zwischen 100€ und 400€ ein funktionierendes Mittelpreissegment.

 

 

Hut ab. Hast du fein gemacht! :thumbsup:

Geschrieben
Am 4.10.2019 um 18:35 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Waaaaaaarum diesen weißen Keder 

:wallbash::shit:

Warum nur die Motorbacke verbreitert???

aber stimmt, mit dem Keder kann ich mich auch nicht anfreunden! Wird auch demnächst geändert!

Geschrieben
vor 21 Minuten hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Warum nur die Motorbacke verbreitert???

aber stimmt, mit dem Keder kann ich mich auch nicht anfreunden! Wird auch demnächst geändert!


weil es schleift und klappert 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


mag ich nicht leiden 

Wie? Wat? Du magst es nicht leiden wenn man beide Backen gleich verbreitert??? Wenn man beide Backen original lässt und mit dieser Ausbuchtung arbeitet die zb. Wolle bei seinen BFA Kisten bastelt ist es ja okay.

Aber links normal und rechts 4cm drauf sieht meiner Meinung nach merkwürdig aus!

 

Aber die Kuscheltierbiene ist süß.
:-P

Bearbeitet von sinfonique
Geschrieben
vor 7 Minuten hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Wie? Wat? Du magst es nicht leiden wenn man beide Backen gleich verbreitert??? Wenn man beide Backen original lässt und mit dieser Ausbuchtung arbeitet die zb. Wolle bei seinen BFA Kisten bastelt ist es ja okay.

Aber links normal und rechts 4cm drauf sieht meiner Meinung nach merkwürdig aus!
:-P

Ja es kommt ja nur eine ca. 5mm hohe Ausbuchtung im Bereich des Lüra . Mehr nicht

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 10 Stunden hat El Reinhardo folgendes von sich gegeben:

Hier auf PX verbaut.

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  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 21 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Schick. Was hast di da "zugeneigt"? 

So ziemlich alles. Den hinteren Verschlussbügel hab ich weggelassen damit das alles schön bündig aussieht. Dafür habe ich einen Gasdruckdämpfer verbaut. Dazu wurde die vordere Halterung angepasst und die Gummis hinten. Die mittlere Strebe der Sitzbank wurde bearbeitet, da diese der Abdeckung von der Tankanzeige zu nahe kam. Zu letzt hat der Sattler die Sitzbank neu aufgebaut von Schaumstoff bis zum Bezug aus Anti-Rutsch-Leder und Leder ausn Automobilbau. Die hintere Erhöhung geht jetzt auch 2cm weiter nach vorne. Und da die Sitzbank von unten sch... aussieht bekam diese auch gleich noch nen Bezug. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte mir eigentlich auch eine TSR für meine PX zulegen. Da diese derzeit nirgends lieferbar ist, hab ich mich für eine Curve-Sport von Streamline Seats entschieden. 

Mir persönlich gefällt sie sehr gut und qualitativ gibt es wohl derzeit nichts Besseres. Besonders gelungen finde ich, dass man durch die sechs höhenverstellbaren Gummipuffer an der Unterseite die Sitzbank perfekt in der Höhe an den Rahmen anpassen kann.

Der bereits öfter angesprochene leichte Überstand hinten ist wohl notwendig, um die Sitzbank beim Abnehmen vom Stecksystem, aber auch beim Anheben bei einem montierten Scharnier besser greifen zu können. 

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Bearbeitet von Nicopapa
  • Like 2
Geschrieben
Am 21.3.2020 um 17:33 hat Nicopapa folgendes von sich gegeben:

Der bereits öfter angesprochene leichte Überstand hinten ist wohl notwendig, um die Sitzbank beim Abnehmen vom Stecksystem, aber auch beim Anheben bei einem montierten Scharnier besser greifen zu können.

Das glaube ich nicht. So ein fließender Übergang sollte schon Ziel sein. Lieber vorne etwas Überstand als hinten.

Geschrieben

Stehe eher auf die Klassiker. Die Ancilotti mit Gepäckträger ist Baujahr 1988 vom Rollershop in Blau Metalflake und sehr bequem. Die Blauschwarze ohne Flakes ist eine NOS Ancilotti von Lintek GB aus dem Jahr 1982!!!

Finde ich persönlich sehr schicklich.

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  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben

Also wer's fließend mag kommt mit so einem Brot/Ziegelstein nicht klar, denke ich. In den 90ern waren Supercorsa und Ancilotti schon ziemlich locker. Würde ich aus optischen Gründen nicht mehr fahren wollen, wenn's sportlich aussehen soll.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Irgend wie gefällt mir keine die momentan auf dem Markt gibt. Was soll ich machen???:-(

 

Endlich sagts mal einer :-D:thumbsup:ich finde auch die sehen fast alle scheise aus. Die Streamline finde ich noch am besten, sind aber nicht alle mit dem Komfort zufrieden.

Dabei ist für mich die Sitzbank mit das wichtigste Element der Gesamtoptik.

 

Mein Tip: Selber was aus Holz schnitzen und überziehen lassen, am besten noch ein Gelpolster unter den Arsch. Form/Höcker/Länge/Höhe alles frei wählbar.

Ich mach nachher mal Fotos wenn ich an der Karre bin wie so ein Getstell aussieht.

Ich hab mich an der 90er SIP Bank orientiert und nach meinem Vorstellungen abgewandelt. Verbaut sieht das so aus:

 

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