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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 19.12.2012 um 19:56 schrieb meiermachine:

na... wenn du so lieb fragst... hier das zwischenergebnis ...

Echt ein tolles Stück, was Du da gehäkelt hast! :inlove:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin jungs ....

hier meine px bank ....

bischen flacher gemacht und dann zum sattler :cheers:

post-21808-0-88890500-1358708924_thumb.j

Bearbeitet von pukke
  • Like 1
Geschrieben

Die schönste Sitzbank,die es für PX gibt? PX-Alt Sitzbank auf PX- Alt mit Halteriemen.Elegant,formvollendet und bequem.

Klar auf Racern, PX Lusso etc...ist das nicht so passend,da kann man wohl was machen.Respekt für die Arbeit,die sich

manche machen.

Geschrieben

nein habe keine bilder ....

es war eine px bank ....

habe alle federn raus genommen ....

dann geflext bis auf die höhe und dann metal streben auf voller länge eingeschweißt !

Geschrieben

ne bank hab ich schon

plan ist zersägen, form am Rahmen anpassen streben Einsätzen Holzpatte zuschneiden mit Rahmen verschrauben. gestell mit epoxid Glasfaser gemisch zu tränken ganze ding schleifen. lackieren und ein Polster aufkleben. und nur zu stecken.

theoretisch bin ich fertig

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ich würde die "paar" arbeitsschritte nicht unterschätzen. das ist schon arbeit, wenn man es vernünftig macht. gerade wenn man mit gfk hantieren , muss man zeitmäßig durch die aushärtungsphasen viel zeit investieren.

  • 2 Monate später...

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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