Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin auch sehr von der TSR angetan und werde mir diese auch in den nächsten Tagen bestellen.

 

Meine Frage: Die Originale Sitzbank ist abschließbar, somit kann ich z.B. auch Helme an den beiden vorderen Haken befestigen und über die Sitzbank verschließen.  

 

Wie habt Ihr das mit den Sitzbänken ohne Schloss gelöst? Evt. eine abschließbare Gepäck-Öse wie es zB. bei der PK gibt?

Kann man mit dem abschliessbaren Gepäckhaken machen, musst dir halt am Helm das was dranbasteln damit du das da einhängen kannst,

Schlüsselring durch den Kinnriemen ist wohl eher fürs Gewissen als wirklicher Diebstahlschutz.

Kannst aber auch die vorderen Haken an den Enden durchbohren und da n kleines Schloss (Kofferschloss) dranmachen wenn der Helm dranhängt,

dann kann man den auch nicht mehr runterziehen ohne das Schloss zu knacken oder den Kinnriemen durchzuschneiden.

Das ganze kann auch hinten am Entriegelungshebel mit ein wenig Gebastel realisiert werden, Metallstück zurechtschneiden, Bohrung rein

das es mit der hinteren Schraube der Adapterplatte festfeschraubt wird, und aussen dann ne Bohrung setzen das zwischen dem Entriegelungshebel

und der Metallplatte ein Vorhängeschloss gehängt werden kann.

Das Schloss würde ich aber nicht beim fahren dranlassen, denn das klappert dann da hinten lustig vor sich hin.

Also nur was fürs Parken.

Geschrieben

Super, danke für die Vorschläge!

Ist eine super Idee mit dem Vorhängeschloss.

Ob nun Vorhängeschloss oder abschließbarer Gepäckhaken werd mir dann überlegen wenn die Sitzbank da ist.

Da der Helm n Doppel-D Verschluss hat, habe ich kein Problem mit der Befestigung.

 

VG

Geschrieben (bearbeitet)

statt krokodil (ancilotti px) einen leberkäse (blaues ding auf px) überfahren? :laugh:

und die streamline ist auch alles andere als passend, grad bei dem preis.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

hmmmm....also das blaue ding ist schon....wie soll ich es sagen.....gewoehnungsbeduerftig ;-)

genauso wie die MY felge auf der sprint....

Geschrieben

Hat jemand die Tsr für Sprint schon einmal montiert? Wie ist denn die Sitzposition bei 1,86 m. Allgemein bequem?

 

Hab sie auf einer Sprint (Motovespa), man sitzt angenehm tief, die Kanten sind etwas dünn gepolstert. Finde sie trotzdem bequem, letztes Jahr ne 6000km Tour ohne körperliche Schäden überstanden.....

Bei bedarf gibts Bilder.

Geschrieben

@awmog: das auf der sprint ist wirklich ne streamline? dieht faltig aus und die linien wirken auch seltsam. oder täuschen die bilder?

Geschrieben

Hat jemand mal eine Longtail Sitzbank auf die PX alt geschraubt und hat zufällig ein Bild davon?

Passt die überhaupt? (RüLi versetzen ist klar)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi, auf der TSR kann man wirklich nicht zu zweit fahren? Die sieht schon gut aus.

Kann man die Hurricane Fastback auch zum abschließen bekommen? Auf die passt man auch zu zweit oder? Vorne hat sie ein Scharnier zum hochklappen und hinten?

Geschrieben

Die beste Sitzbank ist die originale, und zwar von der alten PX. Dann kommt schlicht die originale Ancillotti, und zwar bis Ende der Neunziger. Wer jetzt noch Format hat, der hält noch mit nem Kegrahöcker dagegen. An diesem ganzen modernen Scheiss hab ich mich gleich satt gesehen. Wenn streamlinegeschisse, kauf ich mir ne gts300.

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 30.3.2015 um 11:53 schrieb Motorhead:

 

hab mir jetzt auch mal die TSR SPORT bestellt, SCK hat sie grad lagernd.

optisch traumhaft, jetzt könnts nur mehr am sitzgefühl scheitern :-D

 

Welche Version der Corsa-Sitzbank ist das denn?
Kannst du mir verraten, ob die am original Zapfen der PX einrastet?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Paul_Holl:

 

Welche Version der Corsa-Sitzbank ist das denn?
Kannst du mir verraten, ob die am original Zapfen der PX einrastet?

:wacko:

TSR heisst nicht CORSA egal welche Version!

Wenn Du interessiert dem Link gefolgt bist kannst Du sehen das hier eine Adapterplatte im Lieferumfang enthalten ist

und somit der originale Zapfen nicht mehr zum Einsatz kommt"

Geschrieben
Am ‎31‎.‎05‎.‎2015 um 13:18 schrieb Barry:

Hi, auf der TSR kann man wirklich nicht zu zweit fahren? Die sieht schon gut aus.

Kann man die Hurricane Fastback auch zum abschließen bekommen? Auf die passt man auch zu zweit oder? Vorne hat sie ein Scharnier zum hochklappen und hinten?

Na da muss Fahrer und Beifahrer schon einen sehr kleinen Arsch haben und dann trotzdem nicht für weitere Strecken würde ich mal sagen.

Die Fastback  gibt es mit und ohne Schloss einfach mal bei SCK oder anderen suchen, Dann aber oft nicht von Hurricane direkt...

die ist aber sehr dünn gepolstert bzw. gar nicht, auch wenn die Platz für die Sozia bietet die wird dich nach ein paar Kilometern verfluchen 

wenn der "Funbereich" rebelliert. Nach Probefahrt auf der Fastback habe ich mich dann für die TSR entschieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist keine Yankee , ist eine Krüger Mono Sport Sitzbank!  

Bin aber noch kein Meter mit gefahren. ....

Die Sitzposition ist auf jeden Fall ziemlich weit vorne. 

Bearbeitet von Auge82

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information