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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche.... zu dem Thema hat sich hier in letzter Zeit genügend zusammengetragen bzw. wurde der neue JL hinreichend besprochen.. Und kommt wohl auch immer drauf an was Du für nen Motor willst, wie sieht der Rest der Komponenten aus usw... der Zirri kommt was früher als der JL, der hat dafür nen krasseren Kick und mehr Spitzenleistung

Geschrieben

Hab in der Suche geschaut... 3 Buchstaben:-((( ....... JL hat zwei;-)

Also in meinem Motor ist ne 125 PK Welle,Polini Mebran, und nen 24PHBL verbaut....

Ich fahr ja im Moment den Zirri und komm auf 110 Spitze (laut DigiTacho)....

Hab aber keine Lust mehr auf ne Italienische Krachmach Tüte und spiele mit der Überlegung mir den JL zu kaufen

Geschrieben

Tja fahre selber Zirri Silent mit einem 133er Polini und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich meine der JL ist fast doppelt so teuer, und die Optik (Endschalldämpfer kommt ja rechts unterm Trittbrett heraus) ist gewöhnungsbedürtig. Klar ist die Verarbeitung des Zirris nicht mit der vom JL zu vergleichen. Mir ist nach nicht einmal 3 Monaten die Aufhängung gerissen, konnte ich aber wieder schweißen. Ich finde den Zirri für sein Geld in Ordnung und wenn du entspannt untertourig durch die Gegend cruist ist er auch relativ leise ...

Die Kupplungshand zum Gruß

Geschrieben

HP4 fahre ich auch, konnte aber zum Originalschwung keinen spürbaren Leistungszuwachs feststellen. Sieht halt geil aus und dreht hoch wie ein Motocrosser :-D

Die Kupplungshand zum Gruß

PS: Ultimativ für den Polini wäre ja der PM 40, leider passt der unter die linke Seitenbacke net drunter und wegnehmen will ich die sicher nicht ...

Geschrieben (bearbeitet)
HP4 fahre ich auch, konnte aber zum Originalschwung keinen spürbaren Leistungszuwachs feststellen. Sieht halt geil aus und dreht hoch wie ein Motocrosser  :-D

PS: Ultimativ für den Polini wäre ja der PM 40, leider passt der unter die linke Seitenbacke net drunter und wegnehmen will ich die sicher nicht ...

Ja der PM40 wär nir schlecht hab das gleiche Problem

Haste die Zündung nach dem Lüfterrad umbau nicht mehr abgeblitzt???? Nur das alte runter und das HP4 drauf???

Auf wieviel Vmax kommste denn???

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)

Als hinterm Auto aufrecht waren es schon mal 120 km/h. Aber realistisch würd ich sagen 110 km/h vielleicht 115 km/h....

Die Kupplungshand zum Gruß

PS: Zündung wurde nochmal geblitz und steht auf 17 Grad - a bisserl schärfer halt :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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