Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kupplungsdeckel musst Du ausdrehen oder aber gleich den von S&S nehmen, am Hebel musst Du die "eckige" Stelle verrunden damit die Ecken nicht an die Kupplung kommen, sieht man aber wenn man das zusammensteckt.

Und, nein, ich biete keine Dienstleistungen an, wär auch nicht bezahlbar so lange wie ich brauche um alles zu Ende zu überlegen ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Echt ... hast Du jetzt aber erst im "neuen" Motor, dachte Du wärst immer noch mit RD Boyesen unterwegs ... :rotwerd:

Wie schon erwähnt denke ich auch das Steuerzeiten passend zum Auspuff das entscheidende Kriterium ist.

Hier nochmal zur allgemeinen Belustigung ein Auslass von mir , 129/192 ~68% nur überhalb ÜS bearbeitet.

Reicht für 32PS mit 60er Welle und 30er TMX.

post-11374-0-05081800-1347475489_thumb.j

Fahre gerade die gleichen SZ allerdings habe ich den Auslass noch in Originalbreite. Bin mit der Leistung von untenraus sehr zufrieden. Hab aktuell 22 Zähne in der Kupplung und einen kurzen 4 ten Gang ( ist noch von meiner Drehschieberzeit aus Angst, dass der 4te nicht sauber zieht). Denke den kurzen 4 nehm ich nächstes mal raus, da die Karre vom 3 in 4 anstandslos durchzieht und jetzt im 4 eher zu schnell auf Drehzahl ist! Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Kupplungsdeckel musst Du ausdrehen oder aber gleich den von S&S nehmen, am Hebel musst Du die "eckige" Stelle verrunden damit die Ecken nicht an die Kupplung kommen, sieht man aber wenn man das zusammensteckt.

Und, nein, ich biete keine Dienstleistungen an, wär auch nicht bezahlbar so lange wie ich brauche um alles zu Ende zu überlegen ... :-D

Du arbeitest aber auch ekelhaft präzise, kein Wunder das das immer dauert... :-D

Geschrieben

Hi

der Kupplungsdeckel ist von S&S werde es mal am Wochenende mal zusammenstecken und Schauen :laugh:

gruß Vespa-1978

ohne trennpilz ! und dann den hebel in die stellung bringen, als wäre die kulu gezogen. dann kurbelwelle drehen - wenns noch kratzt nacharbeiten

Geschrieben

Hi

habe vorher einen Gilera Runner 180 mit LHW, 30er Vergaser und Offenen Luftfilter gefahren und JL Auspuff

Ich finde das nicht so Laut :whistling:

wer Leistung haben will, darf sich über die Lautstärke und den Spritverbrauch nicht beschweren :-) Oder??

gruß

Vespa-1978

Geschrieben

täusch dich nicht, das wird ein unterschied sein zum runner und zwar ein erheblicher.

der auspuffpegel ist mittlerweile nicht mehr so das thema, aber das ansauggeräusch kann schon nerven, wenn man nicht entgegensteuert. ich fahre auf längeren strecken meist mit pröpeln in der ohren, weils mich nervt. um in der stadt vorm eiskaffee den dicken zu makieren ev. lustig, aber das wars dann auch schon.

• Like 1
Geschrieben

Erstmal nur die Überströmer am Gehäuse,Auslass wird erst gemacht wenn ich die Lagerdummis habe sonst kann Ich ja garnicht die Steuerzeiten berechnen

Geschrieben (bearbeitet)

ich kanns nicht lassen,gut sucht einer nach Drehmoment motor, logisch macht er auslass, ohmann ich schmeiss mich hin, nächstes Bier...

Spass ;-)

mach nix an steuerzeit, Du wolltest ja Nm , den Auslass nur breiter machen, reicht aus.

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben

es ging nur drum , den Auslass nicht noch höher zu fräsen, damit Du in der Mitte des Drehzahlbandes kein Loch bekommst.

Kolben usw klar bearbeiten. Dein Stingerdurchmesser sollte bei gut 24-25mm sein, wenn DU eine geringe Drehzahl anstrebst, kann aber trotzdem zu wenig sein, bis zu 28-29mm können da schon nötig sein, am besten mit Versuchen herausfinden.

• 8 Monate später...