Zum Inhalt springen

Billiges EGT (Abgastemperaturmesser)


Tommylion

Empfohlene Beiträge

Servus,

nachdem ich mir über USA und Hongkong dieses EGT geschossen habe und Heute fertig verbaut habe, muss ich Berichten!!! :-D

Man(n) achte auf den Preis :satisfied:

http://www.ebay.de/i...9#ht_1892wt_882

http://www.ebay.com/...7#ht_5444wt_932

Qualität ist augenscheinlich echt in Ordnung. Vom Fühler die mitgelieferte Schraube zum einsetzen in den Krümmer lies sich sehr gut Schweissen!

Klar, der Look ist ziemlich Retro, was sich aber an meiner Kiste ganz Gut macht,.... :thumbsup:

Die Reaktion ist sowas von schnell, fast unglaublich (für mich)! Hab leider kein Vergleich!

Hab das EGT bei mir über eine nachgerüstete Gelbatterie in Betrieb genommen, da es für Gleichstrom ausgelegt ist, Batterie wird von der Ladespule geladen.

Als Ein- Ausschalter hab ich meinen Blinker Schalter zweckentfremdet, da der bei mir eh nicht in gebrauch ist!

post-31680-0-68926200-1347218345_thumb.jpost-31680-0-10825600-1347218354_thumb.jpost-31680-0-11828600-1347218360_thumb.j

post-31680-0-98615700-1347218365_thumb.j

Bearbeitet von Tommylion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die geschichte auch schon mal im auge, bin mir aber nicht sicher ob die wasserfest sind!

vielleicht mal ordentlich mit silikon abspritzen oder ein seperates gehäuse bauen!

hr. tommylion

bestell mal lieber ne reserve und für mich dann direkt ein mit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die geschichte auch schon mal im auge, bin mir aber nicht sicher ob die wasserfest sind!

vielleicht mal ordentlich mit silikon abspritzen oder ein seperates gehäuse.

Hab ich auch vor, nur wollt ich Wissen ob das Dingen überhaupt läuft! Wobei ich nie im Regen unterwegs bin.

hr. tommylion

bestell mal lieber ne reserve und für mich dann direkt ein mit :-D

Werd wohl erst eins nachordern wenn meins verrecken sollte. Dann Bestell ich dir gern eins mit :cheers:

Wie lange hat's gedauert von Sofortkauf in Hong Kong bis zur Ankunft bei Dir daheim?

3 Wochen wars da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch!

preis leistung unschlagbar. habe davon auch gleich 2 satz bestellt falls es mal abraucht. lieferzeit waren bei mir allerdings fast 5 wochen. werd das ins handschuhfach einsetzen und ne plexiglasscheibe mit ner dichtung davor schrauben damit es nicht total draufregnet wenn der bock mal draußen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte schon mittig sein was ich weiß - tempverlauf kann schon so sein wie du sagst, das ist ja der vorteil des EGTs, dass man die zu mageren bereiche rausfindet.

was anderes, beim conrad gibts doch auch einen 17 euro fühler - der würd doch auch mit dem display funktionieren, oder?

weil dann weiß ich schon, dass der fühler definitiv passt (und ich brauch mich nicht um meinen paypal account kümmern :-D )

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub der ist es, scheint zu passen:

http://www.conrad.at/ce/de/product/120756/

kannst du bissl was über die anschlüsse beim display sagen (fotos?), wie hast du das zeug verbunden? der conrad fühler hat zb den gelben stecker, dein fühler hat einfach 2 kabelschuhe dran....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gelben Stecker kannst getrost abzwicken da an der Unterseite des Displays Eingänge die über schrauben gesichert werden sind. Das heißt kabel reinstecken und mit schraube sichern, nix wildes. Bei mir hab ich die Schuhe abgezwickt und das Kabel bzw. den Draht reingesteckt und verschraubt! Bei der Stromzufuhr das selbe!

Edit meint: den Fühler kenn ich auch, wusste nur nicht ob der auch so schön mit Stahl umwickelt ist!? Und er hat auch auch keine verschraubung für den Krümmer., oder?

Bearbeitet von Tommylion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier den vom Motorhead geposteten nicht ganz. Ist da das ganze der Fühler?? Das Kabel sieht so ähnlich wie geschirmt aus oder?? Ne bei den Conrad Fühlern sind keine Verschraubungen dabei. Ich verbau immer die von rs online.

Ich such schnell den Link raus.

Verschraubung

Batterie 12 V

Bearbeitet von tboyrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry - sic und mooks haben das zeug schon verbaut, ich hab da zuwenig aufgepasst und nun bin ich planlos.....

das von conrad ist der gesamte fühler, befestigung könnte aber fehlen so wie ichs im hinterkopf habe.

@tommylion: wie lange ist der fühler, der in den krümmer ragt? wieviel kann man variieren?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information