Zum Inhalt springen

Billiges EGT (Abgastemperaturmesser)


Tommylion

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

hallo habe mir auch so ein teil bestellt. hat zwar auch etwas gedauert bis es da war aber egal. eingebaut und testen,hat gut funktioniert.aber jetzt nach 2 tagen geht die digitalanzeige auf null wenn der fühler masse hat, und das hat er ja am auspuff. baue ich ihn aus funktioniert alles normal, also mit feuerzeug,wenn ich ihn wieder auf masse gebe ist die anzeige auf null. weis einer was das sein kann.ist der fühler kaputt (kurzschluß).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo habe mir auch so ein teil bestellt. hat zwar auch etwas gedauert bis es da war aber egal. eingebaut und testen,hat gut funktioniert.aber jetzt nach 2 tagen geht die digitalanzeige auf null wenn der fühler masse hat, und das hat er ja am auspuff. baue ich ihn aus funktioniert alles normal, also mit feuerzeug,wenn ich ihn wieder auf masse gebe ist die anzeige auf null. weis einer was das sein kann.ist der fühler kaputt (kurzschluß).

Vielleicht die Fühlerkabel am Messgerät verkehrtherum angeschlossen?

Edit: mein Hong-Kong-billig-EGT war binnen Tagen bei mir.

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe alles mögliche versucht was das anschließen angeht . soviele möglichkeiten gibt es ja nicht. habe mir jetzt noch mal zwei fühler und eine anzeige bestellt,solange fahre ich das teil mit einer extra batterie. geht auch gut, klappt sogar noch wenn die batterie nur noch 7 volt hat.naja in 6-8 wochen baue ich es um und gut ist.auf jeden fall eine super sache. macht das einstellen sowas von einfach und vorallem sicher, auch wenn mal was kommen sollte sieht mann gleich das was nicht stimmt bevor mann es merkt, was ja schon zu spät sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also Display ist heute angekommen - hat also bei mir knapp 4 Wochen gedauert.

Schau mer mal, wann der Fühler kommt. :zzz:

Quali - naja - für den Preis passt des würd ich sagen. :thumbsup:

Jetzt heißts halt ne "Befestigung" oder sonst was schickes basteln. Gibts da scho irgendwo was?

Welche Lösungen habt ihr - außer Handschufach - sowas hab i ned?

Bilder?

Greetz Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Tipp: Mit stabilem Holzbrett o.ä. eine provisorische Lehre anfertigen, das ist später hilfreich wenn der Rahmen wieder zusammengeschweißt wird… XL2 Rahmen mit Schweisspunktbohrer (billig Amazon/ebay o.ä., der is danach eh hin) komplett zerlegen sodass nur der Mitteltunnel nackt auf der Werkbank liegt   Den XL1 Rahmen dann nur soweit zerlegen wie nötig
    • Ob die neue Box dicht ist, solltest du schon beim ersten Probelauf im Leerlauf hören. Wenn sie dicht ist, ist sie viel angenehmer im Klang.   Warum sollte sie undicht werden? Die undichte Box hatte von Anfang an fehlerhafte bzw. lückenhafte Schweißnähte.    Meine Box hat zwar erst 3000kmnrunter, aber immer noch tip-top. Außer der Lack, aber das ist ja bekannt..
    • Vielleicht gibt's Bilder der Veranstaltung, konnte leider aus zeitlichen Gründen nicht kommen.
    • Hallo zusammen,   bin jetzt glaube ich auf einem gutem Weg zum TüV . Nachdem Reinigen habe ich festgestellt, dass auch der Tank verdreckt war und ich musste noch den Tank säubern sowie den Benzinhahn tausche. Dann liefe die Wespe, zwar nur mit Choke, aber dachte mir, kein Problem, reicht für den TüV … aber Pustekuchen, sie wollte partout nicht anspringen  als ich zum TüV wollte. Da wegen Sanierung und Arbeit keine Zeit habe ich mir gedacht, bevor ich reinige und wieder da stehe, kaufe ich einen neuen Vergaser … gesagt getan. Vergaser eingebaut und nix passiert. Sprit lief, Funke war da … und nu? Habe mir trotzdem einen neue Kerze gekauft um zu schauen … beim Einbauen ist mir dann ein Riss im Zündkerzenstecker aufgefallen. Der ist dann auch noch gesprungen. Zum Glück hatte Tante Louis einen und nach etwas Ärger scheint sie jetzt zu laufen … jedenfalls springt sie sofort an und das auch mehr als einmal . Das Gnaze auch noch besser als vorher  Jetzt hoffe ich mal, dass sie am Dienstag auch noch anspringt . Drückt bitte also die Daumen bitte.   Gruss Dirk  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information