Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

erste Wartungsschritte bei 30.000 KM


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

was wären Eure Empfehlungen für einen durchschnittlich begabten Schrauber mit Reparaturanleitungsbuch, die dieser bei einer gebrauchten Vespa PX 125 T5 mit 30.000 KM nach Erwerb vornehmen solte?

Ich selber dachte an Stoßdämper, Bremsbeläge, Getriebeölwechsel, Filter!

Motorrevision kann ich aufgrund der Schraubererfahrung ausschließen.

Für weitere Anregungen bin ich wie immer sehr dankbar.

MfG

Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier stehen Wartungsintervalle, Wartungsumfang und Anleitung zur Durchführung. Ein paar Sachen sind vielleicht nicht mehr ganz neuster (GSF-)Wissensstand, aber sollte in keiner Vespa-Werkstatt fehlen. Und da Du eine T5 hast, brauchst Du auch noch das hier, gibt's aber leider nur auf Englisch.

Edith und Bea wünschen Dir noch viel Spaß mit Deiner T5 :inlove:

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Forum,

was wären Eure Empfehlungen für einen durchschnittlich begabten Schrauber mit Reparaturanleitungsbuch, die dieser bei einer gebrauchten Vespa PX 125 T5 mit 30.000 KM nach Erwerb vornehmen solte?

Ich selber dachte an Stoßdämper, Bremsbeläge, Getriebeölwechsel, Filter!

MfG

Götz

stossdämpfer würde ich erst dann beigehen, wenn sie durch sind - wenn sie noch in schuss sind, täte ich noch warten.

bremsbeläge und getriebeöl geht fix und macht sinn. neue kerze sicher auch.den luftfilter sauber machen, sollte man eh ab und an.

zusätzlich täte ich mir noch die bowdenzüge mal anschauen. den zylinderkopf, sofern du dir das zutraust, mal runternehmen und säubern. nach 30000 km den motor öffnen ist m.e. nicht erforderlich, neue kolbenringe könnten allerdings schon erforderlich sein.

was ich allerdings auf jedenfall prüfen würde, wäre die komplette ölpumpe ( auch den bereich beim kupplungsdeckel), sofern du getrenntschmeirung fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information