Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung und Zündung PX 150

Ultraschorsch

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

ich hab mir heute nen Motor von ner PX 150 in meinen Roller eingebaut aber in dem Vergaser (SI 20/20 D) waren leider keinerlei Düsen drin. Jetzt hab ich schon gegoogelt aber unter SI 20/20 D nur die Bedüsung für die PX 80 gefunden. Kann ich mir ja nur schwer vorstellen das da die selbe Bedüsung reingehört. Hab jetzt mal auf Verdacht ein BE4 Mischrochr mit einer 102er Düse rein. Was gehört denn nu wirklich da rein ? Und auf wieviel Grad muß ich die Zündung abblitzen ?

Danke schonmal,

Schorsch.

Ansich sollte verbaut sein:

HD 102, BE3/160 (da gibt es meherer Varianten, auch mit BE4, die BE3 ist aber die beste, am besten mit Löchern im Filterboden über dem Düsenstock!), LLD 48, Schieber 6823.01, Choke 60

Zündung auf 21° bei allen 125/150er Modellen

Super, ich wollte mich gerade wieder in meine Düsenkiste stürzen und wühlen.

DANKE !!!

Vorsicht! Hatte einen PX150E Motor, bei dem war eine 105er HD im 20er Si drinnen. Probier lieber mal die 105er OHNE Löcher und dann kannst du immer noch welche bohren. Lieber fett beginnen und magerer werde, als umgekehrt! Dein Motor wirds dir danken.

Der Rest paßt. (160/BE3 LLD 48/160)

Was sagt deine Kerze zur 102er? An sich waren die neueren Motoren immer magerer eingedüst. 200er Cosa mit HD 94 oder so... 125er GTR mit 102....

Es kommt auch stark auf deine Fahrweise an. Bei viel Vollgas kann das schon was ausmachen, im Stadtverkehr nicht.

Probiers mal aus, wennst eine 105er zur Hand hast, drosselt der Motor bei Vollgas, dann rein mit der 102er, ansonsten lass die 105er drinn.