Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie hier eure Preiseinschätzung ist:

- Vespa T4 (Augsburg) *VGLA 1 T 314XXX*, Ez. lt. Brief 1964. Scooterhelp und das Wiki werfen Bj. 1961 raus. Passt das? Motorpräfix habe ich leider nicht.

- Fz-Brief ist dabei.

- Der Tank ist ein PX-Tankl.

- Der Besitzer hat sie 1986 abgemeldet und seitdem in der Garage. Abmeldebescheinigung liegt vor. Der Lack ist weitesgehend wohl original. Das Beinschild wurde im Frontbereich mal nachlackiert.

- Der Motor ist frei und springt immerhin an. Die Zündspule hat er mal ersetzt, sonst nix.

- Anbauteile sind: Kennzeichenhalter aus Alu, Gepäckträger fürs Heck, seltsamer Rückspiegel, Stoßstange am Kotflügel und die Zierleisten der Backe samt Blinkern (demontiert).

- Manko: das Lenkradschloß wurde dilettantisch ausgebohrt und im Rahmen klafft ein 2-Euromünzen großes Loch (leider kein Foto)

Was wäre ein realistischer Gesamtpreis? Oder auch der der Anbauteile?

Anbei ein paar Bilder in nicht so guter Qualität :satisfied: .

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

post-23211-0-71877200-1347292136_thumb.j post-23211-0-84227500-1347292160_thumb.j post-23211-0-38224100-1347292182_thumb.j

post-23211-0-16333500-1347292201_thumb.j post-23211-0-22712900-1347292220_thumb.j

Bearbeitet von phinox
Geschrieben

Hallo...

Die wurde vor nicht all zu langer Zeit auf Ebay versteigert. Das mit dem Lenkschloß sieht echt übel aus... Was ich noch im Kopf habe...

Bist du dir sicher das der Lack original ist?

Ich würde so 1500 - 1700 schätzen. Wenn das Loch am Schloß nicht wäre natürlich deutlich mehr...

Geschrieben

Originallack ist das nicht, das sollte entweder grau oder beige sein. 1961 dürfte passen (mit einem Drang nach 1962 hin). Sollte aber auf dem Typschild stehen.

Geschrieben

Originallack ist das nicht, das sollte entweder grau oder beige sein. 1961 dürfte passen (mit einem Drang nach 1962 hin). Sollte aber auf dem Typschild stehen.

Die gab es doch auch (ganz selten) in diesem grün. Hatte ich auch schon hier im Forum mal gesehen. Finde das grade nicht mehr.

Der Sitzbankbezug passt farblich schon mal...

Edith:

Hab die Auktion gefunden. Bei Ebay brachte sie 1200,-

Hoffe der Link funkt:

http://item.mobilewe...nid=38750500989

Geschrieben

... wieder was gelernt. Das andere Topic ist mir wohl durchgerutscht. Grün kannte ich noch nicht ...

Geschrieben

Ich kanns nicht mehr hören, in diesem Fall lesen,

Kauf die Möhre wenn sie Dir Spass macht, und nicht um damit "reich" zu werden ...

Diese Fragerei um Preis, Wertstabilität, Wiederverkaufswert, lässt sich gut verkaufen, Anlageobjekt, ...

Tschuldigung, ging grade so durch mit mir, aber echt, ist doch Scheisse ...

G.

• Like 4
Geschrieben

wenn es wirklich o-lack ist, dann bereite die t4 auf... guckst du o-lack topic :)

das mit dem lenkradschloß kann bestimmt wieder sauber hinbekommen

Geschrieben

Kauf die Möhre wenn sie Dir Spass macht, und nicht um damit "reich" zu werden ...

Diese Fragerei um Preis, Wertstabilität, Wiederverkaufswert, lässt sich gut verkaufen, Anlageobjekt, ...

G.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

G.

Ja ja... :sly:

Unter dem Topictitel fühlte ich die Frage(n) recht angebracht...

Bearbeitet von phinox