Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX Lusso 80/135, Batterie: Nix an der Elektrik gemacht, aber seit der heutigen Vergaserneuabdichtung nach einer 250km-Runde geht die Karre nicht mehr aus. Ich kann den Zündschlüssel abziehen, der Motor läuft weiter. Würg ich das Ding ab und trete dann bei abgezogenem Zündschlüssel auf den Kicker, läuft der Motor wieder.

Nach meiner Interpretation des Schaltplanes kann das nur am Zündschloss oder an einem Massekontakt des Kabels vom Zündschloss zur "Elektronikzentrale" liegen.

Gibt es beim Zündschloss bekannte Fehlerquellen und kann man das Ding öffnen oder muss das neu?

Andere Ideen zum Ursprung des Übels?

Danke!

Olli

Geschrieben

Da ist an der CDI son grünes Kabel ganz außen! Also das Kabel sollte heile und dran sein!

Ansonsten schau mal nach dem grünem Kabel!

Geschrieben

...

Nach meiner Interpretation des Schaltplanes kann das nur am Zündschloss oder an einem Massekontakt des Kabels vom Zündschloss zur "Elektronikzentrale" liegen.

...

... das denke ich auch.

Wenn das gn Kabel gezogen ist, kann die Mühle nie gestoppt werden ... :blink:

Geschrieben

Massekabel vom Zündschloss an die Lampe gecheckt / vorhanden?

Ansonsten liegt das mit Sicherheit am grünen Kabel am CDI!!! :aaalder:

Mööööp! Bitte schon genau die Fragestellung beachten. Is' 'ne Lusso; die hat da kein problemrelevantes Massekabel zwischen Zündschloß und Lampe.

Mit dem grünen Kabel könntest Du allerdings recht haben ...

;-)

Geschrieben

Mööööp! Bitte schon genau die Fragestellung beachten. Is' 'ne Lusso; die hat da kein problemrelevantes Massekabel zwischen Zündschloß und Lampe.

Mit dem grünen Kabel könntest Du allerdings recht haben ...

;-)

Oha, is ja noch früh am Morgen! :zzz:

Dann liegt das wohl an dem grünen Kabel vom CDI :thumbsup:

Geschrieben

Vll ist das Kabel schon mal abgesetzt worden und ist nicht mehr Grün :blink: , das Kabel rechts außen am CDI

Tja - muß nicht außen sein, kann auch das zweite grüne sein ... :wacko:

:cheers:

Geschrieben

lauter schlaumeier hier und keiner kommt drauf, dass da velleicht das rechte grüne kabel an der CDI ab oder durchgescheuert sein könnte??? :wallbash::whistling:

edi der Hund spendiert ein m und weist drauf hin dass es vielleicht das grüne Kabel an der CDI sein könnte. Soll schon öfter passiert sein.

  • Like 1
Geschrieben

Es war das grüne Kabel an der CDI.

Danke!

Bisher dachte ich ja immer, wenn ein Kabel ab ist geht nix; jetzt hab ich gelernt, dass wenn ein Kabel ab ist nicht nix geht...

Olli

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es war das grüne Kabel an der CDI.

Danke!

Bisher dachte ich ja immer, wenn ein Kabel ab ist geht nix; jetzt hab ich gelernt, dass wenn ein Kabel ab ist nicht nix geht...

Olli

Stimmt, außer beim grünen Kabel an der CDI

Ihr seid alle Krank :-D:cheers:

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Will kein Spielverderber sein, kann auch an der Steckverbindung hinter der Kaskade abgegangen sein.

Was mir gerade noch einfällt, schon mal an der CDI geschaut ?

arschloch !

:cheers:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information