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Geschrieben

Hi

also bastle ja immernoch meine erste v50 zusammen und wollte heute den D&F drunterbasteln. habe einen 133er Polini dran.

Erstmal beim original v50 dichtungssatz ist eine alu dichtung (?) bei derer bohrungen aber nicht auf den 133er passten. darum habe ich die was grösser gefeilt. Ist das ok und dichtet das alu ding richtig oder gibts da was besseres ?

Dann wollte ich, nachdem der krümmer dran war, den D&F dranstecken und festschrauben. Da ist eine halterung dran mit nem bohrloch, soll der D&F durch die lange motorbefestigungsschraube befestigt werden oder wie soll das gehen ?

Da fehlt ein stück irgendwie. ausserdem wars ein turbo act.

den roller irgendwie kippen und ausbalanicieren, dann die schraube raus, versucht den auspuff da irgendwie hinzubekommen aber nix, und den motor halten und das alles alleine. fuck. also wenn die lange schraube den D&F halten soll dann möchte ich gerne wissen wie ich das am besten bewerkstellingen sollte.

DANKE !!!

Geschrieben

du meinst nicht zufällig die traversenschrauben?

habe zwar selbst keinen d&f aber dort wird er mit sicherheit nicht befestigt.

in der regel werde die meisten auspuffanlagen an der originalen befestigung des auspuff angeschraubt. diese befindet sich an der traverse (schwingpunkt) des motorgehäuses etwa in einer linie mit dem hinterrad.

Geschrieben

Ja der D&F hat einen blechwinkel angeschweisst, ansonsten habe ich keinen winkel dabei. Und ich meine die fettlange schraube die den motor mit dem chassi verbindet (heisst die traverseschraube?)

Geschrieben

ja, traversenschraube.

am auspuff ist ein blech angeschweisst mit bohrung. an diesem wird ein winkel angeschraubt, dieser wird dann an der originalen befestigungsschraube an der traverse montiert.

es scheint als ob du diesen winkel o.ä. nicht hättest.

schau dir mal eine vespa mit diesem auspuff an. normalerweise kann man sich den winkel schnell selbst basteln. ideal wäre ein passender winkel vom freund zum ausmessen.

frag halt mal die leute hier im forum, vielleicht ist ja jemand so nett und gib dir die maße.

Geschrieben

hey ant, coole sache , thanx ;)

also dann ists ja kein wunder das ich beim D&F den angeschweissten winkel mit der bohrung (wodurch übrigends die traverseschraube perfekt passt) nicht zur traverse bewegen konnte, weil da ja doch noch ein ganzes stück fehlt. Nun bin ich ja beruhigt. :)

werde mal nachfragen !

Geschrieben

Hi,

aus Deinem Text ging u.a. noch hervor, daß Du einen originalen V50 Dichtsatz auf einem Polini 133 verwendest ?? Könnte neben der schlechten Paßform auch eine andere Dicke aufweisen. Was sich wiederum negativ auf Deinen Motor auswirken könnte.

Viele Grüße !

Marc ;)

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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