Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

also bastle ja immernoch meine erste v50 zusammen und wollte heute den D&F drunterbasteln. habe einen 133er Polini dran.

Erstmal beim original v50 dichtungssatz ist eine alu dichtung (?) bei derer bohrungen aber nicht auf den 133er passten. darum habe ich die was grösser gefeilt. Ist das ok und dichtet das alu ding richtig oder gibts da was besseres ?

Dann wollte ich, nachdem der krümmer dran war, den D&F dranstecken und festschrauben. Da ist eine halterung dran mit nem bohrloch, soll der D&F durch die lange motorbefestigungsschraube befestigt werden oder wie soll das gehen ?

Da fehlt ein stück irgendwie. ausserdem wars ein turbo act.

den roller irgendwie kippen und ausbalanicieren, dann die schraube raus, versucht den auspuff da irgendwie hinzubekommen aber nix, und den motor halten und das alles alleine. fuck. also wenn die lange schraube den D&F halten soll dann möchte ich gerne wissen wie ich das am besten bewerkstellingen sollte.

DANKE !!!

Geschrieben

du meinst nicht zufällig die traversenschrauben?

habe zwar selbst keinen d&f aber dort wird er mit sicherheit nicht befestigt.

in der regel werde die meisten auspuffanlagen an der originalen befestigung des auspuff angeschraubt. diese befindet sich an der traverse (schwingpunkt) des motorgehäuses etwa in einer linie mit dem hinterrad.

Geschrieben

Ja der D&F hat einen blechwinkel angeschweisst, ansonsten habe ich keinen winkel dabei. Und ich meine die fettlange schraube die den motor mit dem chassi verbindet (heisst die traverseschraube?)

Geschrieben

ja, traversenschraube.

am auspuff ist ein blech angeschweisst mit bohrung. an diesem wird ein winkel angeschraubt, dieser wird dann an der originalen befestigungsschraube an der traverse montiert.

es scheint als ob du diesen winkel o.ä. nicht hättest.

schau dir mal eine vespa mit diesem auspuff an. normalerweise kann man sich den winkel schnell selbst basteln. ideal wäre ein passender winkel vom freund zum ausmessen.

frag halt mal die leute hier im forum, vielleicht ist ja jemand so nett und gib dir die maße.

Geschrieben

hey ant, coole sache , thanx ;)

also dann ists ja kein wunder das ich beim D&F den angeschweissten winkel mit der bohrung (wodurch übrigends die traverseschraube perfekt passt) nicht zur traverse bewegen konnte, weil da ja doch noch ein ganzes stück fehlt. Nun bin ich ja beruhigt. :)

werde mal nachfragen !

Geschrieben

Hi,

aus Deinem Text ging u.a. noch hervor, daß Du einen originalen V50 Dichtsatz auf einem Polini 133 verwendest ?? Könnte neben der schlechten Paßform auch eine andere Dicke aufweisen. Was sich wiederum negativ auf Deinen Motor auswirken könnte.

Viele Grüße !

Marc ;)