Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

7 Euronen für 4,46 Liter Super 95....


Martin19

Empfohlene Beiträge

...ich bin ein wenig schockiert.

Täglich finde ich neue Höhepunkte - so wie EUR 2,70 für ein halbes Kilo Brot.

Dafür gibts Fernseher um einen Nasenrammel.

Und von chinesischen Kindern gefertigte T-Shirts ( die mit positiven Sprüchen wie " Save the planet " versehen wurden ) im Unterschichtenmarkt eurer Wahl um EUR 1,99.

Die kann ich aber weder essen noch fahren.

Ich mache es zukünftig wie die Fiona ( Pacifico-Grasser ehemals Swarovski und Frau des auch ehemals größten Finanzministers aller Zeiten = GRÖFAZ ) gesagt hat. " Die Menschen sollen doch ihre Lebensmittel auf ihren Balkonen anpflanzen." Bei 6 Köpfen und nur 4 qm2 wird es vielleicht manchmal ein wenig eng. Aber das wird schon. Wir haben ja Südlage.

Abschließend ein Spruch meiner liebsten Vertreterin des gehobenen Mittelstandes

O-Ton von Marie ( Antoinette ) :

" Wenn die Leute kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen "

Prost.

PS : Bitte um Eröffnung eines neuen Forums "Rückbau/Downsizing/Benzinspartips" und

" TOMATEN SELBST GEMACHT / MEIN BALKON LEBT ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 EUR für 4,46 l Super95? gayschenkt :-D Dafür gibt's in hier grad mal Diesel.

Zum Heulsusentopic dann bitte hier entlang

Samstag 5 Liter Ultimate102 für 9 EUR und ein paar zerquetschte, reicht für knapp 100 km. Heute 46 Liter LPG für 38,- EUR, reicht für hoffentlich knapp 640 km :rotwerd:

Fantastisch sind auch immer wieder die 5 Cent unterschied pro Liter an der Säule zwischen Morgens und Abends auf meinem Arbeitsweg (5 Tankstellen). Das sind 4,20 Cent/Liter netto, das macht einen Preissprung von 42 EUR/1000 Liter, bei Diesel (Dichte rund 0,845) also 49,70 EUR/mt. FX EUR/USD 1,2782 = USD 63,53/mt Preisschwankung zwischen morgens und Abends. In der Regel schwanken die Großhandelspreise für Diesel ab Antwerpen/Rotterdam täglich um zwischen 5 und 20 USD/mt, nicht empirisch erhoben, aber ich sehe die Preise täglich. Gibt mal Ausreisser und der USD spielt natürlich auch eine Rolle und die Frachtraten, aber knapp USD 60/mt Unterschied nur zwischen Morgens und Abends ist Verarsche hoch 3000. Ähnliches gilt für die Inlandspreise ab Raffinerie / Tanklager. Klar morgens mehr Nachfrage als Abends, aber der Tankzug kommt eh nur 1 mal am Tag, wenn überhaupt.

Schönes Beispiel auch ein Stk Pappe beim (Auf-)Bäcker, für 0,50 EUR - top :wacko:

Aber Geiz ist geil, die Inflation ist bei 2 % und die Arbeitslosenzahlen sinken, ja-nee ist klar, gebt mir bitte mehr Drogen :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem Combo tanke ich Erdgas, was ja prinzipiell der preisgünstigste Treibstoff ist....

aaaaabeer hier in Ffm grad von 1,129 auf 1,159 rauf.... und das an allen Tanken einheitlich....und Samstag in Lippstadt getankt...zu 0,92 €.... netter Unterschied....hier kriegen halt alle Tanken das erdgas von der ***** Mainova..... dem Abzockerladen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutschen lassen sich halt gut abmelken.

Z.B. der Philadelphia...in der ganze EU sind da 200gr. drin.

Nur in Schland gibts den jetzt nimmer. Der hat jetzt nur noch 175gr.!!!

Gleiche Größe der Packung bzw. nicht als kleiner ersichtlich.

Selbstverständlich bei gleichbleibendem Preis.

Nur bei uns, alle anderen haben den 200gr. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibts ja noch E85. Der Liter kostet hier 1,06 oder so. Der Verbrauch ist zwar höher, aber bei den Spritpreisen ist das egal, da spart man trotzdem. Klar, das ist ganz dolle böse, denn das Zeug wird ja aus Mais gemacht, und Lebensmittel gehören nicht in den Tank, sondern in die Biogasproduktion, also sammelt man schlechtes Karma und wird als Verkehrspolizist oder Darmparasit wiedergeboren. Aber ich freu mich, dass ich den Benz grad für 70 Euro vollgetankt habe. Außerdem mag ich den Alkoholgeruch beim Tanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutschen lassen sich halt gut abmelken.

Z.B. der Philadelphia...in der ganze EU sind da 200gr. drin.

Nur in Schland gibts den jetzt nimmer. Der hat jetzt nur noch 175gr.!!!

Gleiche Größe der Packung bzw. nicht als kleiner ersichtlich.

Selbstverständlich bei gleichbleibendem Preis.

Nur bei uns, alle anderen haben den 200gr. ...

Dennoch sind gerade Lebensmittel in Deutschland immer noch am billigsten. In den Niederlanden kosten selbst Gurken und Tomaten, die dort produziert wurden deutlich mehr als hier bei uns. Von Fleisch mal ganz zu schweigen, ich wüßte jetzt keins von unseren Nachbarländern, wo das so billig ist, wie bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch sind gerade Lebensmittel in Deutschland immer noch am billigsten. In den Niederlanden kosten selbst Gurken und Tomaten, die dort produziert wurden deutlich mehr als hier bei uns. Von Fleisch mal ganz zu schweigen, ich wüßte jetzt keins von unseren Nachbarländern, wo das so billig ist, wie bei uns.

Mmmhhh, meinst Du das lecker Wasserfleisch, das in der Pfanne schwitzt wie ein 150-Kilo-Straßenbauer bei 40 Grad im Schatten? Das halb so groß aus der Pfanne kopmmt wie es reingelegt wurde?

Dafür zahl ich in D deutlich mehr für ein heimisch produziertes Auto, als in B, NL, etc.

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür zahl ich in D deutlich mehr für ein heimisch produziertes Auto, als in B, NL, etc.

Eben, solange es ausreichend Menschen gibt, die bereit sind übermotorisierte Kisten, vollgefrachtet mit Schnickschnack, Wagen die schlauer sind als der Fahrer, bei denen das Image wichtiger ist als der Nutzwert, zu diesen Preisen zu kaufen und obendrein auch gerne noch ein paar Hunderter draufzulegen um quer durch die Republik reisen zu dürfen, um bei einem Gläschen Sekt mit Schnittchen die Übergabe ihrer neuen Ego-Prothese in einem monomentalem Glaspalast zu erleben, solange kann ich solch ein Topic, wo man sich über 7,- € für Sprit oder 50 Cent für Brötchen ausheult, nicht so wirklich ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, solange es ausreichend Menschen gibt, die bereit sind übermotorisierte Kisten, vollgefrachtet mit Schnickschnack, Wagen die schlauer sind als der Fahrer, bei denen das Image wichtiger ist als der Nutzwert, zu diesen Preisen zu kaufen und obendrein auch gerne noch ein paar Hunderter draufzulegen um quer durch die Republik reisen zu dürfen, um bei einem Gläschen Sekt mit Schnittchen die Übergabe ihrer neuen Ego-Prothese in einem monomentalem Glaspalast zu erleben, solange kann ich solch ein Topic, wo man sich über 7,- € für Sprit oder 50 Cent für Brötchen ausheult, nicht so wirklich ernst nehmen.

Da bin ich vollkommen mit Dir, Champ.

Und da die meisten (ca.70%) dieser Protzkarren auch noch auf Firmen laufen, zahlt der kleine Mann diesen subvensionierten Luxus auch noch mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Sommer mit dem Mopped in Weissrussland gewesen.

4,46 L kosten dosrt 2,86 €

Verstehe nicht, warum der Hass ausschliesslich auf die Mineraölkonzerne geschürt wird.

Die Verantwortlichen sitzen nicht in in Texas oder Kuwait-City, sondern in Berlin und Brüssel.

98513,benzinpreiseEZKG0.jpg

Bei den Weissrussen und bei den Russen steht noch ne 0 vor dem Komma......sind aber auch die einzigen in Europa.......aber für den kleinen MAnn dort ist das auch verdammt viel Geld.......

Unser Dieselpreis z.B. hat sich nun in ein paar JAhren fast verdoppelt, an der hohen Besteuerung hat sich nix getan......im Gegenteil, mit enm etwas älteren Diesel, der noch mind. 10 Jahre laufen würde, darf ich noch nicht mal mehr in die Stadt fahren.......also gezwungen, wieder mehr Geld auszugeben,,,neue Karre oder Nachrüstung, was in vielen Fällen nicht möglich ist. Und das die Umweltzone Schwachsinn ist, brauche ich ja hier niemandem zu erzählen.

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, solange es ausreichend Menschen gibt, die bereit sind übermotorisierte Kisten, vollgefrachtet mit Schnickschnack, Wagen die schlauer sind als der Fahrer, bei denen das Image wichtiger ist als der Nutzwert, zu diesen Preisen zu kaufen und obendrein auch gerne noch ein paar Hunderter draufzulegen um quer durch die Republik reisen zu dürfen, um bei einem Gläschen Sekt mit Schnittchen die Übergabe ihrer neuen Ego-Prothese in einem monomentalem Glaspalast zu erleben, solange kann ich solch ein Topic, wo man sich über 7,- € für Sprit oder 50 Cent für Brötchen ausheult, nicht so wirklich ernst nehmen.

Dann fang doch an und kauf dir einen modernen 4takt Scooter - die verbrauchen deutlich weniger als ein alter 2takter :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinpreis 2001 1,42 DM Benzinpreis 2002

1,03 €

Bierpreis 1999 1.24 DM Bierpreis 2000 Bierpreis 2001 Bierpreis 2003 2.20 Euro

2000 und 2001 wurde wohl kein Bier getrunken, weil eh alles noch besoofen von der Euroeinführung war :thumbsdown:

den Dieselpreis hats bei Euroeinführung niicht so erwischt wie Benzin. Klar, nicht die Wirtschaft schwächen und außerdem kamen die Diesel für den Privatmann erst grade groß ins Rollen, deshalb hat der sich auch erst in den Jahren danach erheblich verteuert. ABZOCKE!!!!!!! Dieselpreis 1999 63,9 Dieselpreis 2001 82,4 Dieselpreis 2000 80,4 Dieselpreis 2002 83,8 Dieselpreis 2003 88,8 Dieselpreis 2004 94,2 Dieselpreis 2005 106,7 Dieselpreis 2006 111,6 Dieselpreis 2007 117,2 Dieselpreis 2008 133,5 Dieselpreis 2009 108,5 Dieselpreis 2010 121,3 Dieselpreis 2011 138,6

Heizölpreis 2001 0.72 DM Heizölpreis 2002 0.35 Euro Heizölpreis 2003 0.36 Euro Heizölpreis 2004 0.41 Euro Heizölpreis 2005 0.53 Euro Heizölpreis 2006 0.58 Euro Heizölpreis 2007 0.56 Euro Heizölpreis 2008 0.79 Euro Heizölpreis 2009 0.72 Euro Heizölpreis 2010 0.68 Euro Heizölpreis 2011

0.82 Euro

komm mir keiner mit "Öl geht aus". Abwarten, die Schonfrist für die Antarktis ist vorbei und der Kuchen (Rohstoffe) wird grade schon aufgeteilt. MAn vermutet mehr Öl in der antarktis als in den letzten Jahrzehnten weltweit gefördert wurde...............

Strompreis 2000 0.14 DM Strompreis 2001 0.14 DM Strompreis 2002 0.16 Euro Strompreis 2003 0.17 Euro Strompreis 2004 0.18 Euro Strompreis 2005 0.19 Euro Strompreis 2006 0.19 Euro Strompreis 2007 0.21 Euro Strompreis 2008 0.22 Euro Strompreis 2009 0.23 Euro Strompreis 2010 0.24 Euro Strompreis 2011 0.25 Euro Strompreis 2012

0.26 Euro

ohne Worte.........

widerum ohne Worte......

Dazu sieht dann die Entwicklung der Löhne irgenwie anders aus. Dazu ein paar Zahlen, klar Steigerungen gibt´s immer, kommt drauf an wie man an die Sache rangeht...... :censored:Monatslohn 2000 1664 Monatslohn 2001 1699 Monatslohn 2002 1751 Monatslohn 2003 1797 Monatslohn 2004 1814 Monatslohn 2005 1860 Monatslohn 2006 1916 Monatslohn 2007 1995 Monatslohn 2008 2008

Aber die Entwicklung der Lebenserhaltungskosten, grade was Energie angeht ( von Mieten ganz zu schweigen) passt nicht zur Lohnentwicklung....schade eigentlich.

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, solange es ausreichend Menschen gibt, die bereit sind übermotorisierte Kisten, vollgefrachtet mit Schnickschnack, Wagen die schlauer sind als der Fahrer, bei denen das Image wichtiger ist als der Nutzwert, zu diesen Preisen zu kaufen und obendrein auch gerne noch ein paar Hunderter draufzulegen um quer durch die Republik reisen zu dürfen, um bei einem Gläschen Sekt mit Schnittchen die Übergabe ihrer neuen Ego-Prothese in einem monomentalem Glaspalast zu erleben, solange kann ich solch ein Topic, wo man sich über 7,- € für Sprit oder 50 Cent für Brötchen ausheult, nicht so wirklich ernst nehmen.

Ich fahre keine übermotorisierte, mit Schnickschnack vollgefrachtete Kiste, die schlauer als ich ist (was aber gar nicht so schwer sein dürfte), und mir ist das Image auch nicht wichtiger als der Nutzwert, und ich fahr auch nicht quer durch die Republik, um mir die Ego-Prothese bei einem Glas Sekt mit Schnittchen aus dem monomentalen Glaspalast abzuholen, darf ich also bitte über die 50 cent Pappe vom Aufwärmer jammern und auf Verarsche beim der Kraftsstoffpreisfindung (der Preis ansich ist mir ehrlich gesagt scheißegal) hinweisen? :cheers:

Preise zwischen verschieden Nationen zu vergleichen, ist meiner Meinung nicht sehr sinnvoll, da oftmals verschiedene Steuersätze (Energiest., MwSt, etc) zugrundeliegen.

@Kuntakinte, was meinst Du denn wessen Interessen in Berlin, Brüssel, Paris, London und sonstwo vertreten werden? Und denkst Du, dass es wirklich nützlich wäre, wenn Benzin bei uns nur noch 0,69 EUR/Liter kosten würde? Ich hasse übrigens keinen Mineralölkonzern, am Ende tuen die auch nur wieder, was der Anleger von Ihnen erwartet, also profitabel wirtschaften, damit der Aktienkurs steigt und es eine schöne Dividende gibt.

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns vielen von euch nicht passt, wir jammern auf verdammt hohem Niveau...

in vielen EU-Ostblockländern sind die Preise für Lebensmittel und Sprit mittlerweile fast auf unserem Niveau und die Gehälter liegen immernoch bei 600-800€! Dazu kommt in Polen beispielsweise noch hinzu, das es kaum Wohnraum zur Miete gibt. Dh. die Leute müssen von ihrem knappen Gehalt auch noch die kleine 2-3 Zimmer Wohnung abzahlen bzw. in Dörfern die Häuser. Und die Zuzahlungen für den Krankheitsfall wie z.B. Op´s lassen wir mal außen vor.

So, nun das Stammtisch gemeckere:

Wir müssen alle mal auf die Straßen gehen und ordentlich demonstrieren!

Und wie´s in D so schön ist,...wer macht den Anfang? ich geh dann hinterher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Dieselpreis hats bei Euroeinführung niicht so erwischt wie Benzin. Klar, nicht die Wirtschaft schwächen und außerdem kamen die Diesel für den Privatmann erst grade groß ins Rollen, deshalb hat der sich auch erst in den Jahren danach erheblich verteuert. ABZOCKE!!!!!!! Dieselpreis 1999 63,9 Dieselpreis 2001 82,4 Dieselpreis 2000 80,4 Dieselpreis 2002 83,8 Dieselpreis 2003 88,8 Dieselpreis 2004 94,2 Dieselpreis 2005 106,7 Dieselpreis 2006 111,6 Dieselpreis 2007 117,2 Dieselpreis 2008 133,5 Dieselpreis 2009 108,5 Dieselpreis 2010 121,3 Dieselpreis 2011 138,6

...

Dazu sieht dann die Entwicklung der Löhne irgenwie anders aus. Dazu ein paar Zahlen, klar Steigerungen gibt´s immer, kommt drauf an wie man an die Sache rangeht...... :censored:Monatslohn 2000 1664 Monatslohn 2001 1699 Monatslohn 2002 1751 Monatslohn 2003 1797 Monatslohn 2004 1814 Monatslohn 2005 1860 Monatslohn 2006 1916 Monatslohn 2007 1995 Monatslohn 2008 2008

Hier wäre die Währung noch interessant. Alles EUR? Quelle der Zahlen? Finde ich schon aufschlussreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre die Währung noch interessant. Alles EUR? Quelle der Zahlen? Finde ich schon aufschlussreich.

http://www.was-war-w...torische_werte/

wem das nicht genügt guckt beim statistischen Bundesamt. ISt aber sehr unübersichtlich, odrt. Klarheit und Transparenz auf einen Blick wird es in diesem Staat nicht mehr geben........

Beim Dieselpreis müsste alles in Euro angegeben sein, aich die Werte vor der Euroeinführung.

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns vielen von euch nicht passt, wir jammern auf verdammt hohem Niveau...

in vielen EU-Ostblockländern sind die Preise für Lebensmittel und Sprit mittlerweile fast auf unserem Niveau und die Gehälter liegen immernoch bei 600-800€! Dazu kommt in Polen beispielsweise noch hinzu, das es kaum Wohnraum zur Miete gibt. Dh. die Leute müssen von ihrem knappen Gehalt auch noch die kleine 2-3 Zimmer Wohnung abzahlen bzw. in Dörfern die Häuser. Und die Zuzahlungen für den Krankheitsfall wie z.B. Op´s lassen wir mal außen vor.

So, nun das Stammtisch gemeckere:

Wir müssen alle mal auf die Straßen gehen und ordentlich demonstrieren!

Und wie´s in D so schön ist,...wer macht den Anfang? ich geh dann hinterher!

natürlich meckern wir auf einem hohen Niveau, da hast Du absolut recht. Und ich denke das mit dem Meckern hat sich eh in den nächsten Jahren erledigt. Dann begreift sowieso keiner mehr die Zusammenhänge, da wir schlicht und einfach komplett verblöden. Dann stellt sich zum Glück auch nicht mehr die Frage, wer als erstes mit einem Schild auf die Straße geht. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbraucherpreise.png?__blob=normal

hier.......das einzige, was ich fressen kann und billiger geworden ist, ist Butter.................aber so wird der "Warenkorb" berechnet.........nun, ich kaufe halt sowas wie Zucker, Steinobst in dosen, Mehl, etc fast täglich um zu FRESSEN! DVD-Player, Fernseher etc. haben meiner Meinung nach im "Warenkorb" für die Berechnung der Lebens(er)haltungskosten nix zu suchen.......statistische Tricksereien wo man hinschaut......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information