Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Herren,

aus steuerlichen Gründen suche ich den Preis, zu dem eine Vespa PX 200 Lusso GS, ohne Elestart, im Jahr 1993 über den Ladentisch ging (zur Not auch ohne GS und mit Elestart).

Natürlich hab ich schon bei Piaggio gefragt, aber da das ja ein italienischer Laden ist werden solche Daten dort nicht sehr lange aufbewahrt...

Einige große und alte Vespahändler in Deutschland habe ich schon abtelefoniert.

Anyone....?

Vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte grad zufällig noch eine Preisliste vom 15.04.1992 gefunden da kostete eine PX200GS elestart 4995,- DM .

Die PX200GS normal kostete am 15.04.1992 für den Kunden 4795,- DM .

Bearbeitet von HELL
Geschrieben

19 Jahre alte Steuererklärung? :D

Wenn du nun alle Steuererklärungen auf einmal machst bekommst du wahrscheinlich soviel Geld dass die diesen verfickten Rettungsschirm garnicht mehr aufspannen können :D

• Like 1
Geschrieben

Wahrscheinlich eher den Roller als Firmenroller mit Privatnutzung angemeldet. Da muss man dann monatlich 1% vom Listenpreis als geldwerten Vorteil versteuern und dazu noch 0,01% des Listenpreises mal Wegstrecke zum Arbeitsplatz. Es gilt der Listenpreis aus dem Baujahr.

Geschrieben

Genau so eine habe ich mir damals neu gekauft...4.950,- DM.

Und ich habe sie sogar in schwarz bekommen. Bis auf das Blau sind die Farben aus 93 ja ne Katastrophe :-D

Geschrieben

Hatte grad zufällig noch eine Preisliste vom 15.04.1992 gefunden da kostete eine PX200GS elestart 4995,- DM .

Die PX200GS normal kostete am 15.04.1992 für den Kunden 4795,- DM .

da kann man im vergleich zu 1993 direkt die Preiserhöhung ( 5150) sehen...

Geschrieben

Ihr seid alle Helden! Vor allem unser Befreier Kubas! Vielen Dank für die Preisliste, das ist genau das, was ich brauche.

Und genau, Norwegischer Blauling, meine gute alte Vespa wird nun ne Dienstvespe, da muss ich 1% vom ursprünglichen Verkaufspreis von annodazumal als persönlichen Gewinn ansetzen.

Geschrieben

da kann man im vergleich zu 1993 direkt die Preiserhöhung ( 5150) sehen...

Unter Helmut Kohl hatten wir halt eine heftige Inflation :-D