Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Klingeln bei hoher Drehzahl


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab grad folgendes Problem. Bei hohen Drehzahlen bzw. bei rasanter Fahrart fängt die Kiste im oberen Drehzahlbereich an zu klingeln. Gehe ich mit der Hauptdüse soweit hoch, das sie es nichtmehr macht, stottert sie ziemlich stark.

Verbaute Komponenten sind:

Malossi

60mm LHW

30er Mikuni (HD 270, ND 25, Nadel Clip mittig) mit RD Membran, MMW Ass

MMW Kopf 1:11,5, QK 1,4mm

Sip Evo 2K

ZZP 17°v.OT

Am Zylinder ist nur der Kolben bearbeitet.

Hab 3 Ideen zu dem Problem.

Mehr QK,

Niedrigere Verdichtung.

bzw. hab grade gelesen das eine Benzinpumpe abhilfe schaffen könnte?!

Vergaserbedüsung schließe ich aus, da ich alle Variationen schon durchprobiert habe.

Vielleicht hat ja jemand die Lösung ohne das ich unsinnig Teile kaufe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bzw. hab grade gelesen das eine Benzinpumpe abhilfe schaffen könnte?!....

Ist da ein Unterschied zwischen Tank ganz voll und relativ leer?

Sollte es ein Problem der Spritversorung sein, nimmt das Phänomen in der Regel mit abnehmendem Niveau im Tank zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte sonst noch Nebenluft anzubieten ;-)

Hatte ein ähnliches Problem mal bei meiner T5, bei hoher Drehzahl und forscher Fahrweise hat die geklingelt wie Sau, größer HD war dann zu fett. Ursache Riss im Zylinderkopf und dadurch undicht. Schließe ich beim MMW Kopf eigentlich aus, aber vielleicht ist der O-Ring platt?

Eddy sagt noch PJ am Mikuni ist stillgelegt?

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Kopf ohne O-Ring. Motor hab ich diesen Winter überholt gehabt, hat davor aber auch geklingelt.

Jap, steckt ein Fräser im Schlauch :-D der Luftkanal oben am Vergaser ist aber offen

Edit:

Dann klopp ich mal ne Kodi drauf.

Ich werde berichten, danke! :-)

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, Versuch mit der Kodi kann ja nicht schaden. Und die markanten Stellen halt mal auf Nebenluft checken.

Schwimmerstand ebenfalls überprüfen, vielleicht steht der Gaser auch zu schräg?

Der PJ Verschluss klingt jetzt auch nicht optimal, oder? Ich weiß aber grad nicht wie sich das auswirken würde. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das klingeln so richtig laut oder nur ein ganz leises Knistern?

Wenns 2. ist dann zu hoch verdichtet - war bei mir zumindest so -> 0,2 kodi

Ein ganz leises knistern hab ich beim Anfahren (aber so leise das man es wirklich kaum hört) und dann hört man nichts mehr. Kommt dann halt erst oben rum wieder, aber schön laut.

Kann auch einfach der Kopf sein. Hatte auch mal so einen Kopf den bekam man nicht klingelfrei. Egal wie die Zündung stand, KoDi, Bedüsung - egal. Ich würde testweise mal tauschen, vielleicht findet sich ja irgendwo was...

Werd es erstmal mit der Dichtung probieren. Klatsche einfach mal ne 1,5er drauf die ich noch rumfliegen habe.

Kann man falls es mit der Kodi nicht funktioniert, die Verdichtung eigentlich reduzieren oder bräuchte ich einen neuen Kopf?

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch einfach der Kopf sein. Hatte auch mal so einen Kopf den bekam man nicht klingelfrei. Egal wie die Zündung stand, KoDi, Bedüsung - egal. Ich würde testweise mal tauschen, vielleicht findet sich ja irgendwo was...

Du bist aber damals den Charger gefahren, und den bekommst du mit "normaler" Verdichtung auch nicht klingelfrei! Da hilft dann nur der Polossi Kopf mit niedriger Verdichtung.Er fährt den 2K von SIP und da sollte die Verdichtung in Ordnung gehen!

@Kon Kalle: Mach mal den Tank ganz voll und schau wie es sich dann verhält. KoDi kannste anschließend rein machen. Sollte es immer noch klingeln dann nimm ne Benzinpumpe!

Neuen Kopf brauchst du nicht, wenn du einen mit niedriger Verdichtung fahren willst, schick deinen alten Kopp zum Gravie und lass ihn dir ausdrehen auf das gewünschte Verdichtungsverhältniss :thumbsup:

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist hohe drezahl bei dir?

bei drehzahlen über 7000 würde ich die pj wieder aktivieren, denn genau für sowas ist sie ja da.

270er hd mit 50er pj fürn anfang ist sicher ein test wert.

trotzdem macht eine benzinpumpe sinn und gibt sicherheit.

den sip auspuff kannst normal mit 13:1 klingelfrei fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt an schlechter Spülung des Zylinders, zu viel verbleibende Altgase, Stinger zu klein, Rohr zu lang oder zu dünn, zu wenig Vorauspuf, oder Drehzahl zu hoch, Auspuffvolumen oder Kegellage falsch, zu viel Vorzündung, Quetschkantenanteil zu hoch, Zündkerze zu weit zurückgestetzt, Zündkerzenwärmewert zu hoch. Chips holen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist hohe drezahl bei dir?

bei drehzahlen über 7000 würde ich die pj wieder aktivieren, denn genau für sowas ist sie ja da.

270er hd mit 50er pj fürn anfang ist sicher ein test wert.

trotzdem macht eine benzinpumpe sinn und gibt sicherheit.

den sip auspuff kannst normal mit 13:1 klingelfrei fahren.

Jap, ab knapp 7.000 U/min. Dann teste ich das mal in der Reihenfolge:

Volltanken :-D

PJ aktivieren

Kodi

Benzinpumpe

Danke! euch ich werde berichten :thumbsup:

liegt an schlechter Spülung des Zylinders, zu viel verbleibende Altgase, Stinger zu klein, Rohr zu lang oder zu dünn, zu wenig Vorauspuf, oder Drehzahl zu hoch, Auspuffvolumen oder Kegellage falsch, zu viel Vorzündung, Quetschkantenanteil zu hoch, Zündkerze zu weit zurückgestetzt, Zündkerzenwärmewert zu hoch. Chips holen ;-)

Alter, geh mal dein Rezept einlösen! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal ne Kurze Frage,

Hab´s grade mal durchgerechnet. Mit einer 290er HD lief sie klingelfrei, also wäre das ja die optimale HD...Wenn ich diese um 25% verkleinere wie es in der Anleitung steht, müsste ich ja eine 220er HD :blink: und eine 70er Pj Düse verbauen. Ist das nicht extrem klein?! Mein restliches Vergasersetup wird dann ja auch erheblich magerer und muss komplett neu eingestellt werden.

Onkel Harald hat doch schon nen Tipp diesbezüglich abgegeben ;-):

was ist hohe drezahl bei dir?

bei drehzahlen über 7000 würde ich die pj wieder aktivieren, denn genau für sowas ist sie ja da.

270er hd mit 50er pj fürn anfang ist sicher ein test wert.

trotzdem macht eine benzinpumpe sinn und gibt sicherheit.

den sip auspuff kannst normal mit 13:1 klingelfrei fahren.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information