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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus die Herren!

Ich bin vor kurzem günstig an einen 4-Takt Motor von LML gekommen.

Ich würde den Motor gerne mit PX-Motor-Adapter in einem WF-Rahmen fahren.

Einen GS3-Rahmen und einen VM2-Rahmen hätte ich noch liegen, so das ich wählen könnte.

Mit dem Adapter sollte wohl eigentlich alles passen, hoffentlich auch unter der Motorbacke.

Was mir sorgen macht, ist die Elektrik.

Geht das mit dem Umbau überhaupt oder hat das eher keinen Zweck?

Bearbeitet von Stunkmacher
Geschrieben

der 4t ist doch kreuz verschieden zum 2t. da wirst mit dem adapter nicht weit kommen.

viel erfolg.

Geschrieben

Habt ihr euch die 4Takt-LML mal genau angeschaut? Ab der Traversenschraube stimmt da so gar nichts mehr mit der PX überein. Der Antrieb sitzt in einem Rohrrahmen, der mit Blechteilen in PX-Form verkleidet ist, da ist einfach mal alles anders, als man es sonst so kennt. Wenn der Motor in ne WF passt, dann nur mit heftigsten Änderungen am Rahmen.

  • Like 1
Geschrieben

Habt ihr euch die 4Takt-LML mal genau angeschaut? Ab der Traversenschraube stimmt da so gar nichts mehr mit der PX überein. Der Antrieb sitzt in einem Rohrrahmen, der mit Blechteilen in PX-Form verkleidet ist, da ist einfach mal alles anders, als man es sonst so kennt. Wenn der Motor in ne WF passt, dann nur mit heftigsten Änderungen am Rahmen.

steht bereits 2 weiter ´oben´ - und sollte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein... ?! :blink:

Geschrieben

Habt ihr euch die 4Takt-LML mal genau angeschaut? Ab der Traversenschraube stimmt da so gar nichts mehr mit der PX überein. Der Antrieb sitzt in einem Rohrrahmen, der mit Blechteilen in PX-Form verkleidet ist, da ist einfach mal alles anders, als man es sonst so kennt. Wenn der Motor in ne WF passt, dann nur mit heftigsten Änderungen am Rahmen.

jepp, habe ich (hab ja selbst eine und schon ordentlich geschraubt). Ich denke, der Umbau sollte ohne große Probleme machbar sein, hinten ist die Aufhängung zum PX-Motor gleich und vorn sitzt ein Adapter zwischen. Eigentlich sollte ein neuer passender Adapter LML-Motor zu WF reichen. Wenn man den 100Liter-Luftfilter ausbaut wird der Motor sehr kompakt :-D

Werde die Tage testen ob ohne den riesigen Luftfilter nen PX-alt-Tank reinpaßt. Sekundärbelüftung ist wegen plötzlich fehlendem Kat auf jeden Fall schon mal raus und einiges an Platz gewonnen.

Gruß Doc

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: = :shit: weil: Sowas ist Verstümmelung!

Naja, ob man nun einen PX-Motor oder mal einen LML-4-Takter in eine Wideframe reinstrickt ist dann doch letztendlich auch nicht mehr relevant, oder?

Natürlich ist das nicht Original, aber halt mal was anderes als die normale PX-Motor-Chose in WF. Und darum ging es mir ja letztendlich auch ...

post-46609-0-01404400-1347386089.gif

Bearbeitet von Stunkmacher
Geschrieben

Offtopic: gibt es einen Markt für 4T LML Motoren?

350,- wird sich nicht ausgehen aber vielleicht 600,- für einen Neuen. 150cc vielleicht auch 200cc.

ich bin bis jetzt nicht davon ausgegangen, dass wer die braucht. Bei Interesse pm.

Adapter wären anders. Da müssten wir erst was machen.

Ron

Geschrieben

Und sowas nach nur 11 Beiträgen :repuke:

Hab gerade die Geschichte die ich auf diese dumme Antwort schreiben wollte, weggelöscht.

Versuch den Umbau! Ist doch mal was neues. Immer noch besser als wenn wieder einer ein Abziehbildchen in seinem Bussibärheftchen gefunden hat

  • Like 1
Geschrieben

wenn es irgendeiner schafft, diese art von motor in wide oder lf zu stopfen, OHNE alles zerschnibbeln zu müssen, dem sei eine gute absatzmöglichkeit sicher.

(bin ich fest von überzeugt)

Geschrieben

wenn du den kabelbaum sauber vom schlachtroller trennst (motorsteuerung) dann kann das laufen. der spaß an der sache liegt ja daran, daß es probleme gibt die man lösen muss. ansonsten empfehle ich immer briefmarkensammeln oder aufklebertuning.

Geschrieben

Offtopic: gibt es einen Markt für 4T LML Motoren?

350,- wird sich nicht ausgehen aber vielleicht 600,- für einen Neuen. 150cc vielleicht auch 200cc.

ich bin bis jetzt nicht davon ausgegangen, dass wer die braucht. Bei Interesse pm.

Adapter wären anders. Da müssten wir erst was machen.

Ron

Also das klingt echt interessant! Wenn der 4Takter wirklich auch in ne andere Largeframe passt, ohne das man den halben Rahmen zerschneiden und umschweißen muss, dann wäre der 200er ne echte Alternative zu den mittlerweile doch recht teuren PX200-Motoren.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ob man nun einen PX-Motor oder mal einen LML-4-Takter in eine Wideframe reinstrickt ist dann doch letztendlich auch nicht mehr relevant, oder?

Natürlich ist das nicht Original, aber halt mal was anderes als die normale PX-Motor-Chose in WF. Und darum ging es mir ja letztendlich auch ...

dann nimm doch gleich nen Automatikmotor.... :wacko:

Sorry....ich bin ja sonst echt locker von wegen "kann ja jeder bauen was er will"....aber nen 4-Takt-Motor gehört für mich in keine Vespa....

Und Tante Bea wirft noch ein.....wenn ich mir das Bild da oben anschaue mit dem ganzen Gebimmel am Motor, wird das ohne Rahmen schnibbeln

(und zwar deutlich mehr als bei nem PX Motor) nicht funktionieren.....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben

Und Tante Bea wirft noch ein.....wenn ich mir das Bild da oben anschaue mit dem ganzen Gebimmel am Motor, wird das ohne Rahmen schnibbeln

(und zwar deutlich mehr als bei nem PX Motor) nicht funktionieren.....

Sobald ich was flexen müßte, hat sich die Sache erledigt. Ich werde natürlich keinen WF-Rahmen dafür beerdigen.

Ich hatte gedacht, das es mit diesem Schwingen-Adapter für PX-Motor auf WF-Rahmen geht. Aber wenn das so nicht funzt, lasse ich lieber die Finger davon.

Geschrieben

Man kann einen PX Motor ohne einen einzigen Schnitt in den Wideframerahmen mit Adaptern einbauen also komplett revidierbar.

Wenn du das auch mit dem 4T Motor auch hinbekommst wäre das natürlich wenn auch nicht stilvoll und nicht schön aber doch akzeptabel.

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    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
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