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Geschrieben

Also ich bin der Meinung daß man das nur mit einem ordentlichen Motor ordentlich geil hinkriegen kann, wenn extrem dann richtig.

Ich würde dafür nen PX Rahmen auf Largeframe Optik umbauen einfach Kaskade dranschweissen Oldie Kotflügel vorne (um nicht nen originalen WF zu meucheln)

und das mit einem Hilfsrahmen verbinden der den Motor trägt und den dann mit einem GFK Flip Heckteil in Wideframe Optik abdecken,

so Funny Car Dragster mäßig.

Motor sollte dann schon ein KTM LC4 wenn man 4T will oder RD350 sein.

Nein kein Scheiss Vierzylinder im Durchstieg.

Das Hinterrad sollte nicht oder nur bisschen hinten rausstehen.

Der Durchstieg sollte erhalten bleiben.

Sowas hier aber mit Vespa Optik das wärs. :wheeeha:

post-24979-0-47601400-1347610983_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin der Meinung daß man das nur mit einem ordentlichen Motor ordentlich geil hinkriegen kann, wenn extrem dann richtig.

Ich würde dafür nen PX Rahmen auf Largeframe Optik umbauen einfach Kaskade dranschweissen Oldie Kotflügel vorne (um nicht nen originalen WF zu meucheln)

und das mit einem Hilfsrahmen verbinden der den Motor trägt und den dann mit einem GFK Flip Heckteil in Wideframe Optik abdecken,

so Funny Car Dragster mäßig.

Motor sollte dann schon ein KTM LC4 wenn man 4T will oder RD350 sein.

Nein kein Scheiss Vierzylinder im Durchstieg.

Das Hinterrad sollte nicht oder nur bisschen hinten rausstehen.

Der Durchstieg sollte erhalten bleiben.

Sowas hier aber mit Vespa Optik das wärs. :wheeeha:

post-24979-0-47601400-1347610983_thumb.j

warte mal bis nächste woche. da hat sich einiges getan an der kiste :-D kann zwar in keiner klasse starten, aber ein paar qualifikations läufe gehen schon.

zum thema: ich hatte ernsthaft auch schonmal über nen 200er 4t im vnb rahmen nachgedacht, weil ich eigentlich angenommen hatte das da mehr dampf und weniger verbrauch bei rumkommt. klingt aber allgemein hier net als ob das der fall wäre.

mein vorschlag V8 4t bau mir da grad einen auf schilligsbasis zusammen. hat 80cm³ 4 nockenwellen und soll mal mit nitrosprit laufen. den dann in ne pk 80 und zulassen. ne pk 80 v8 hätte schon was. einziges manko, bei geschätzen 10l verbrauch und bei nem liter preis von glaub fast 20€ is die kiste dann doch recht unrentabel. von der minderleistung mal ganz zu schweigen.

generell fände ich nen 200er 4t in wideframe mit estart schon cool. find aber auch den helix geil und fände eine zerschnippelung frefelhafter.... :-D

Hat einer von euch schon mal versucht einen Vespa PX Motor inne Lambretta zu knoten?

Das würde eigentlich auch noch im Quartett fehlen!

dafür gabs doch mal den lambretta optik kit für px bei ebay uk

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)

war vor ewigewigkeiten mal im übel zugerichtet topic mein ich. sah echt gruselig aus. mit backen, kaskade, kotflügel... aber so scheisse dass schon wieder cool wär damit zur euro lambretta zu fahren :-D

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)

warte mal bis nächste woche. da hat sich einiges getan an der kiste :-D

mein vorschlag V8 4t bau mir da grad einen auf schillingsbasis zusammen...

Bestimmt. Wenn die Teile erstmal nebeneinander liegen, wachsen die fast von alleine zusammen- wie beim Meister Yoda.

Schillingsbasis? Nimm doch gleich Lire. Dann kommen schnell ein paar Tausend CC mehr dazu...

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Also wenn der 200er Einspritzer dann irgendwann mal kommt, mehr am Gas kann als der 200er 2-Takz, dabei weniger verbraucht als eine VNB, vom sqooter für 600 übern Tresen geht und ohne großes schneiden in irgendetwas von Piaggio vor 1989 passt wirds für mich wieder interessant.

Geschrieben

Also wenn der 200er Einspritzer dann irgendwann mal kommt, mehr am Gas kann als der 200er 2-Takz, dabei weniger verbraucht als eine VNB, vom sqooter für 600 übern Tresen geht und ohne großes schneiden in irgendetwas von Piaggio vor 1989 passt wirds für mich wieder interessant.

Dann klappt's auch mit Platz 1 beim 24-Stunden Rennen in Österreich

Geschrieben

es gibt ein 24 h rennen in österreich?

yep , die haben zwar schon ein mal mit ein 25 stunden rennen experimentiert , aber das ging dan über mehrere tage und dauerte zu lange... :satisfied:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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