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Wideframe mit 4-Takt LML Star Motor - Das Ketzerei-Topic


Empfohlene Beiträge

Also der konsequente Weg, um die zukünftig über unsere Zwotakter hereinbrechenden Abgasvorschriften ist Elektro. Das hat Drehmoment. Getriebe brauch man nicht, die Akkus wirft man einfach in die Aussparung für den Tank. Dann frei verdrahtet, Nabenmotor vorne und hinten, das dürfte reichen. Beim Bremsen wird Strom erzeugt, der beim Beschleunigen verbraucht wird. Man "zahlt" quasi nur den Roll- und Luftwiderstand.

Da braucht keiner diese Falschtakter

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es gibt ein 24 h rennen in österreich?

Möglich wäre das schon. Ich hätte da eine zusätzliche Option. (wurde bis jetzt nicht genannt)

Die Ringkosten sind halt höher als bei einem 8-12 Std. rennen. Und mehr Fahrer braucht es auch.

Und wer wäre dabei? Aber höchstw. diskutiert man vorher wo was sich überschneiden könnte für Leute die sowieso dann nicht mitfahren wollen.

2t oder 4t wäre egal. Hauptsache zum Schalten.

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Ich spüre eine Veränderung des Topicstatus, so Richtung Flame & Sinnfrei. Die Ausgangsfrage mag technisch gewesen sein, danach seh' ich jetzt aber erst mal wenig sinnvoll verwertbares. Wie ist da die Haltung?

geduld junger mann.

ich hoffe da kommt noch was sinniges bei raus.

am vielversprechendsten fand ich eigentlich den vorschlag mit dem rasenmäher.

endlich mit stil den rasen mähen :thumbsup:

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Sonntag ist auch rum... Ich denk mal, der TE sieht sich jetzt sein Klo an, und sein altes Bobbycar und denkt "Eureka". Oder er ist zu beschäftigt damit, zu ergründen, wie man Windräder am besten mit Braunkohle betreiben kann. Oder wie man auf radikale, nie dagewesene Art Körpersäfte austauschen kann... Egal.

Wenn's jetzt ein Anliegen des qualifizierten Stammpersonals gewesen wäre (waren ja auch fast alle hier), die das ganze aber wohl gleich in der Technik- oder Forschungsabteilung ausgetragen hätten, ok, aber so war's ne Schnapsidee, und mMn. ne selten dämliche dazu.

Gibt andere Arten sich zu profilieren, als mal eben sowas in den (falschen) Raum zu stellen um sich zu ergötzen. War jetzt nicht so der Bringer, trotzdem nichts für ungut und auf diesem Wege schon mal alles gute zum 16. Geburtstag.

Meine 2 eurocent...

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Schöne Projektskizze. Nachdem du jetzt 'ne detaillierte To-Do Liste ausgearbeitet hast ist der nächste Schritt ja eigentlich eine Powerpoint-Präsentation. Dabei dran denken: Kleine Kinder und Tiere gehen immer. Da fühlt sich jeder angesprochen. Außer BFC oder so, klar. Streu halt noch 2 bis 7 Seiten ein, die das ketzerisch-provozierend Innovative deiner Idee veranschaulichen, sonst erinnert sich da am Ende schon wieder keiner mehr dran.

Ich ganz persönlich würde mich über eine Prise technischen Inhalt jetzt durchaus freuen.

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==> so in der Art könnte der Motoradapter aussehen

müsstest halt nächstes Wochenende mal die Motorschwinge vermessen

Gruß BABA'S

Der Adapter sieht Top aus. Wenn das passen würde, wär's schon super

nen Motoradapter hab ich noch in der Halle....würde ich für einen kleinen Obulus abgeben,...

ob der dann passt, weiß ich aber nich....

Ist das der "normale" Motor LF auf Rahmen WF ?

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    • Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, was es mit dieser völlig beknackten Nachfrage auf sich hat, ob der Artikel noch zum Verkauf steht? Ja gut, kann man mal fragen, idealerweise aber mit einer weiteren Frage gespickt - aber zu 95% endet hier ja die Kommuninstion.   Ex-Stasis mit Kontrollzwang? Nur gelangweilt? Oder steckt da Kalkül hinter?     
    • Ja, bei mir war es auch so da ein seitliche Neigung dazu geführt hat. Der musste so senkrecht wie möglich stehen, sonst wars wie ne zu fette ND.  
    • Moin, bin auch seit fast 2 Jahren bei HomematicIP. Wenn man gewisse Thermostate nutzt, geht es auch ohne Internet oder HomematicIP Gateway. Auch gehen Wanddisplays inklusive Temperatursensor zusammen mit Thermostaten ohne Internet oder Gateway. Das gleiche mit Fensterkontakten. Welche genau müsste man recherchieren, ich nutze Gateway mit Cloud. Dazu Home Assistant.   Irgendwo hatte ich vor Jahren gelesen, das Bosch lediglich andere Firmware drauf hat und innen drin ein anderer Markenhersteller steckt. Was genau weiß ich nicht mehr.
    • Du hast natürlich neben dem Motortuning, welches bekanntermaßen teuer ist bei den WF (ich würde das aber genauso machen, weil gerade die WF Motoren davon arg profitieren) auch einen Arsch voll kohle in die Lackierung usw gesteckt. Hier ist dann wieder oft der patinierte Olack am Ende günstiger. Und ne Neulackierung holst halt bei einem Verkauf in der Regel nicht wieder rein. Nen gut gemachten WF Motor hingegen würde ich als Käufer schon honorieren. Ist das eigentlich der originale Motor? Ab wann hatten die Acma Zweikanäler?
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