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Geschrieben

Also ich war am WE spazieren im Wald und da hab ich son Flugzeug gefunden, wohl ausm Krieg oder so.

Dann lief abend auf Kika auch noch son Werner-Film. Danach hab ich mich rausgeschlichen und erstmal den 10-Zyl. Sternmotor ausgebaut und mitgenommen.

Der soll nun in meine 1. Serie SF, weil die so eine schöne kleine Haube hat und da dann viel von dem schönen Motor zu sehen ist.

Ich wollte da auch noch was verchromen lassen und so...

Frage ist aber jetzt, wie bekomme ich denn mal schlau die Kraft ans Rad, weil da war ja ein Propeller dran?

Kann ich da ne Kardanwelle von ner BMW nehmen?

Geschrieben

Servus!

Das Wochenende war pickepacke voll, daher bin ich gerade mal dazu gekommen, Fotos vom betreffenden Rahmen zu machen.

Der Motor liegt noch in der Garage :rotwerd:

Hätte ich mal bloß nicht gesagt, dass ich das schon am WE schaffe :satisfied:

Die Bilder sind nicht wirklich Zielführend. Die Leute die das wirklich interessiert haben meist Problemlos Zugriff auf Wideframe Rahmen. Interessant ist der LML Motor mit allen seinen Maßen insbesondere ohne das unwichtige Gedöns wie Lufi und AGR. Und da sind wir in einer Woche nicht weiter gekommen.

Mach doch mal was.

Geschrieben

mich würde ja auch besonders interessieren ob man in in den 4-Takt-LML-Rahmen den 2-Takter von LML bekommt

Voll krass - nachher kann man auch noch einen LML-4Takt-Motor in einen LML-4Takt-Rahmen verbauen. Das würde meinen Respekt verdienen !

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Voll krass - nachher kann man auch noch einen LML-4Takt-Motor in einen LML-4Takt-Rahmen verbauen. Das würde meinen Respekt verdienen !

ohne am Rahmen zu schneiden!!!!

@TE - ich bin ja auch für so basteleien um zu prüfen, was alles möglich ist. Aber bitte steck deine Zeit doch lieber in den Aufbau der Wideframe. So man einer beneidet dich vielleicht um deinen unverbastelten Rahmen und würde solch ein Fahrzeug selbst sein eigen nennen. Also bitte nicht Wundern, dass du hier 11 Seiten Müll bekommst. Es macht einfach keinen Sinn!!! Der Wideframemotor macht das Fahrzeug doch aus. Es geht doch auch keiner hin und bastelt in ne pk den Automatenmotor von der neuen lx50 ein, weil er kein Bock auf Schalten hat.

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Es macht einfach keinen Sinn!!! Der Wideframemotor macht das Fahrzeug doch aus.

das ist nun aber wieder das normale "blabla"...das hatte man im Wideframe Conversion Topic schon zu genüge.....

es macht für einige/viele eben schon Sinn, da nen etwas fixeren Motor einzubauen....(2-Takter...klar...)

Geschrieben

man müsste mal überlegen, ob man nen 5-takter in den alten 2-takt-rahmen reinkriegt. wie z.B. der alte audi a5, der ist ja auch quer eingebaut. müsste passen. ich werd am samstag mal den motor neben meinen wideframe-rahmen legen. mal sehen, was passiert (mist, der samstag ist aber schon so pickepackevoll. aber mal sehen, ob ich wenigstens die vorderradschwinge fotografiert bekomme, die hab ich nämlich noch aufm dachboden liegen)...

die macht sei mit euch!!

Geschrieben

es macht für einige/viele eben schon Sinn, da nen etwas fixeren Motor einzubauen....(2-Takter...klar...)

Da triffst Du den wunden Punkt der Geschichte. "Fixer" dann kann das meiner Meinung auch gerne ein 4-Takter sein. Der 150lML bringt aber nicht viel mehr als der 150er Wideframemotor in meiner V31 also wozu?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bitte um ernsthafte Ideen und keine unrealistischen Kuckuckswolkenheime.

So wird das hier nichts mit der 'Quadratur des Kreises' !!! :sneaky:

Bearbeitet von Stunkmacher
Geschrieben

Ich bitte um ernsthafte Ideen und keine unrealistischen Kuckuckswolkenheime.

So wird das hier nichts mit der 'Quadratur des Kreises' !!! :sneaky:

Und ich bitte darum, mal vom Sofa auf zu stehen, in die Garage zu gehen und aus dem Arsch zu kommen.....

ist ja nun nicht so schwer, nen Motor unter nen Rahmen zu legen....

oder mal zu schauen, was man an so ner 4-Takt Gurke alles abmontieren kann.....

Von uns hier wird das nämlich keiner machen.....is dann schon Deine Aufgabe....war ja auch Deine Idee.....

Merkste was ;-)

Geschrieben

Gerne, schick mir den Motor dann häng ich den mal ein. Zum Laufen bring ich die Chose aber nicht, das ist mir zu viel Attacke für das Endergebnis. Freitag und Samstag hab ich keine Zeit aber sonst finde ich dieStundw irgendwo.

Ich bitte um ernsthafte Ideen und keine unrealistischen Kuckuckswolkenheime.

So wird das hier nichts mit der 'Quadratur des Kreises' !!! :sneaky:

Geschrieben

habt ihr alle zu viel Zeit??? es gibt leute, deren Garage nicht im selben haus ist.. bei manchen ist sogar der eine oder ander km zwischen Wohnsitz und Zweitwohnsitz..

ich glaub er hat mitlerweile verstanden, dass er selbst was tun muss..

  • Like 1
Geschrieben

habt ihr alle zu viel Zeit??? es gibt leute, deren Garage nicht im selben haus ist.. bei manchen ist sogar der eine oder ander km zwischen Wohnsitz und Zweitwohnsitz..

ich glaub er hat mitlerweile verstanden, dass er selbst was tun muss..

nur das er am Samstag ja schon da war....um super Photos zu schiessen....da kann man den Rahmen dann auch einfach mal auf den Motor legen....dauert quasi genauso lange...

Geschrieben

habt ihr alle zu viel Zeit??? es gibt leute, deren Garage nicht im selben haus ist.. bei manchen ist sogar der eine oder ander km zwischen Wohnsitz und Zweitwohnsitz..

ich glaub er hat mitlerweile verstanden, dass er selbst was tun muss..

Du hast es genau auf den Punkt gebracht!

Und: ICH HABE VERSTANDEN !!!

Also haut nicht alle so auf den lieben Stunki ein.

Denn wenn einer die Lizenz zum Stunk machen hat, bin ich das! :-D:-D:-D:-P

Geschrieben

Sieh es einfach als MOTIVATION

==> manchen muss man halt "etwas" in den Arsch treten ;-)

Würde an Deiner Stelle den nächsten Samstag sorgfältig planen ! ! !

"in letzter Hoffnung"

BABA'S

Geschrieben

@stunkmacher

Such mal nach " Px 200 motor in wideframe" und das " wideframe conversion" topic.

Da werden dann die nächsten fragen beantwortet.

Der R. ObertEil hatte damals in seine lampe unten einen t5 motor verpasst,

schoen dokumentiert,aber die Fotos sind nicht mehr online.

Allerdings ohne hilfsrahmen.

Da gab es auch weniger geschrei....

Fand ich damals,wie heute eine gute lösung.

Hab meine gs damals aber abgegeben,an so einen komischen vogel ;-)

Dann sind eigentlich alle klarheiten beseitigt,lesen uns quasi erst wieder wenn es an die elektrik geht.

Freue mich auch schon wenn die lml pk 125 serienreif ist.

Das topic " wie bekomme ich den lml 4 takt automat in meine rundlenkerfuffi"

dürfte ebenfalls unterhaltsam werden.

Geschrieben

die Info auf die Topics hat er ja nun mehrfach bekommen....

Ob man da nun nen Hilfsrahmen nimmt oder nicht....dafür muß ja am Rahmen nix bearbeitet werden....

und mit dem Hilfsrahmen ist es ja wirklich "leicht" nen PX Motor zu verpflanzen...

und Bilder von verbauten PX Motoren gibt es in dem Topic ja so einige..

Geschrieben
[

Hab meine gs damals aber abgegeben,an so einen komischen vogel

Ey vorrsischt, Ey!

Das ist der beste und zuverlässigste roller, den ich bisher hatte. Der fährt die route napoleon schon von allein...

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ausnahmsweise ontopic: Hat einer ne Ahnung ob der Bajaj Legend Motor baugleich mit dem LML 4-Takt ist? Die hat ja nicht diesen komischen Rohrrahmen.

Optisch baut der nicht besonders breit, könnte also tatsächlich passen. Ab Minute 6 ist er zusammen

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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