Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat einer ne Ahnung ob der Bajaj Legend Motor baugleich mit dem LML 4-Takt ist? Die hat ja nicht diesen komischen Rohrrahmen.

Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. Weiß aber wohl keiner nichts genaueres :alien:

Geschrieben

Doch, das weiss "jemand", hat er auch schon geschrieben: Der ist ähnlich, weil ähnliche Arbeitsumgebung, aber nicht baugleich. Außerderm bin ich mir recht sicher, dass die Legend auch einen Hilfsrahmen hat.

Geschrieben

Laut indischen Informanten ist der Motor der LML genau jener von der Bajaj.

Das wird man bei LML aber nicht hören. Die sagen bis heute es sei eine eigene Entwicklung.

Wie aber einen Bajaj innen aussieht, weis ich auch nicht.

Der Motor in der Bajaj soll nicht die doppelte Aufhängung haben.

Geschrieben

und nun für mal bei dem Bild die Linie des Rahmens weiter, ohne die Einbuchtung für den Motor....

dann wird auch einem Blinden klar, das der gaser da so nicht hin passt, bei einem Wideframe Rahmen...

Geschrieben

ich wiedersprech Dir ja sonst nie bis selten....aber ganz so trivial is das nicht....ich hab da im letzten Jahr lange genug dran rum gedoktort...

aber wahrscheinlich ist das beim 4-Takt Motor alles leichter ;-)

Geschrieben

Ich find jetzt nicht, dass der Gaser ein Problem darstellt. Das ist ja nur Ansauggeraffel, was da Platz in Anspruch nimmt. Ansonsten ist das eher ein kleiner Scheisser. Da hab ich schon deutlich größere Gaser druntergepackt.

Geschrieben

Naja....kann auch sein das der unter die Backe passt....glaub aber, das es zum Rahmen an der Stelle was eng wird...

werden wir aber nie erfahren....weil Samstag zu schnell verplant sind :-D

Geschrieben

Grad zum Rahmen hin ist nur Anssaugzeugs, muss man ja nicht zwingend so übernehmen. Ansonsten ist die ASS-Position und der mickrige Gaser ja eher vorteilhaft, sogar 'nem popeligen SI gegenüber.

Geschrieben

Hätte einen Bajaj USA Legend Ersatzteilkatalog anzubieten, da gibts einen Haufen technischer Daten, Bilder vom Hilfsrahmen und der Aus- bzw. Einbuchtung im Rahmen.

ChetakRahmenform.pdf

LegendHilfsrahmen.pdf

Die verbesserte Kupplung und eine Schaltungsrasterung ala Smalframe sind auch erkennbar.

Chetak & Legend Main Shaft Gear Assembly Axial Clearance.pdf

Chetak Spare Parts Catalog Rev Dec 2004.pdf

Gruß Steffen

ChetakRahmenform.pdf

LegendHilfsrahmen.pdf

Chetak Spare Parts Catalog Rev Dec 2004.pdf

Chetak & Legend Main Shaft Gear Assembly Axial Clearance.pdf

Geschrieben

Hätte einen Bajaj USA Legend Ersatzteilkatalog anzubieten, da gibts einen Haufen technischer Daten, Bilder vom Hilfsrahmen und der Aus- bzw. Einbuchtung im Rahmen.

ChetakRahmenform.pdf

LegendHilfsrahmen.pdf

Die verbesserte Kupplung und eine Schaltungsrasterung ala Smalframe sind auch erkennbar.

Chetak & Legend Main Shaft Gear Assembly Axial Clearance.pdf

Chetak Spare Parts Catalog Rev Dec 2004.pdf

Gruß Steffen

Nach den Zeichnungen hat die Chetak keinen Rohrhilfsrahmen.

Obwohl die Motoren ja ähnlich sein sollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Stunkmacher,

selbst wenn du das Projekt wegen dem Gegenwind hier im Topic nun doch nicht durchziehen willst,

so wäre ich doch ausserordenlich dankbar für ein paar Bilder des nackten 4t-Motors.

Vielleicht sogar mit Maßangaben? Breite Traverse oder Abstand Motorbolzen/Federbeinaufnahme z.B.

Würde so nen Falschtakter gerne in ne Cosa einbauen. (da passt er meiner Meinung nach Styletechnisch am besten rein)

Bearbeitet von Vespatreiber
  • Like 1
Geschrieben

Die letzten Elemente, welche funktionieren an einer Cosa, also Kubelwelle, Zylinder und Getriebe, zu ersetzen, finde ich so krank, das es wieder toll ist :cheers:

Geschrieben

Die letzten Elemente, welche funktionieren an einer Cosa, also Kubelwelle, Zylinder und Getriebe, zu ersetzen, finde ich so krank, das es wieder toll ist :cheers:

Genau das ist ja das Problem, nachdem man die brauchbaren Teile an den schönen Rollern verbaut hat bleiben halt immer so halbe Cosaken übrig...

  • Like 1
Geschrieben

naja....das is ja dann aber doch eher janz vom Topic wech ;-)

Find ich übrigens massiv übertrieben geschnibbelt, was man da so sehen kann....

Aber S&S wird schon wissen was es tut (find die Traversengeschichte im IST Zustand der Bilder auch nich so geil)

Vor allem, weil auch am unteren Teil der Zylindereinbuchtung geschnibbelt wurde....was vollkommener Quatsch ist...

da muß nix weg....schon gar nicht für nen Schmalblock (sieht auf den Bildern zumindest nach einem aus)

Geschrieben (bearbeitet)

schöne arbeit von S&S.

Finde ich auch. Tolle blecharbeit und der traversenumbau ist wenigstens vernünftig gelöst!!

Nur der px-block sieht einfach sch... aus auf ner wideframe.

Bearbeitet von andreasnagy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
    • Servus zusammen!    Ich möchte mich von meiner R65 Monolever mit 55000km trennen. Ich besitze sie bereits seit einigen Jahren.  Das Motorrad wurde stets gut behandelt und optimiert.   Verbaut sind :   Siebenrock 860 Zylinderkit Siebenrock Nockenwelle  Ölkühler  Ventile mit 8mm Schaft und Schaftdichtung vorderes Nockenwellenlager aus Stahlguß mit Bronzebuchse  einteilige Kipphebellagerböcke Titan Ventileinstellschrauben Ölkühler (an sich unnötig) Doppelscheibenbremse   Der Zylinderumbau ist mit 48 PS eingetragen. In Kombination mit der kurzen Übersetzung hat man ein geniales Spaßgerät für die Landstraße. Die BMW befindet sich in einem sehr ansprechenden Zustand. Eine Probefahrt ist bei salzfreien Straßen jederzeit möglich.  Das Motorrad steht in 91275 Auerbach. Ich habe mir 5000€ vorgestellt.    Gruß Stephan 
    • Für die Fuffie mit lackiertem Dach ja. Wobei ein GussRüli von den ersten deutschen V50 auch gehen würde. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information