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Wideframe mit 4-Takt LML Star Motor - Das Ketzerei-Topic


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Servus die Herren!

Ich bin vor kurzem günstig an einen 4-Takt Motor von LML gekommen.

Ich würde den Motor gerne mit PX-Motor-Adapter in einem WF-Rahmen fahren.

Einen GS3-Rahmen und einen VM2-Rahmen hätte ich noch liegen, so das ich wählen könnte.

Mit dem Adapter sollte wohl eigentlich alles passen, hoffentlich auch unter der Motorbacke.

Was mir sorgen macht, ist die Elektrik.

Geht das mit dem Umbau überhaupt oder hat das eher keinen Zweck?

Bearbeitet von Stunkmacher
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Habt ihr euch die 4Takt-LML mal genau angeschaut? Ab der Traversenschraube stimmt da so gar nichts mehr mit der PX überein. Der Antrieb sitzt in einem Rohrrahmen, der mit Blechteilen in PX-Form verkleidet ist, da ist einfach mal alles anders, als man es sonst so kennt. Wenn der Motor in ne WF passt, dann nur mit heftigsten Änderungen am Rahmen.

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Habt ihr euch die 4Takt-LML mal genau angeschaut? Ab der Traversenschraube stimmt da so gar nichts mehr mit der PX überein. Der Antrieb sitzt in einem Rohrrahmen, der mit Blechteilen in PX-Form verkleidet ist, da ist einfach mal alles anders, als man es sonst so kennt. Wenn der Motor in ne WF passt, dann nur mit heftigsten Änderungen am Rahmen.

steht bereits 2 weiter ´oben´ - und sollte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein... ?! :blink:

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Habt ihr euch die 4Takt-LML mal genau angeschaut? Ab der Traversenschraube stimmt da so gar nichts mehr mit der PX überein. Der Antrieb sitzt in einem Rohrrahmen, der mit Blechteilen in PX-Form verkleidet ist, da ist einfach mal alles anders, als man es sonst so kennt. Wenn der Motor in ne WF passt, dann nur mit heftigsten Änderungen am Rahmen.

jepp, habe ich (hab ja selbst eine und schon ordentlich geschraubt). Ich denke, der Umbau sollte ohne große Probleme machbar sein, hinten ist die Aufhängung zum PX-Motor gleich und vorn sitzt ein Adapter zwischen. Eigentlich sollte ein neuer passender Adapter LML-Motor zu WF reichen. Wenn man den 100Liter-Luftfilter ausbaut wird der Motor sehr kompakt :-D

Werde die Tage testen ob ohne den riesigen Luftfilter nen PX-alt-Tank reinpaßt. Sekundärbelüftung ist wegen plötzlich fehlendem Kat auf jeden Fall schon mal raus und einiges an Platz gewonnen.

Gruß Doc

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:wacko: = :shit: weil: Sowas ist Verstümmelung!

Naja, ob man nun einen PX-Motor oder mal einen LML-4-Takter in eine Wideframe reinstrickt ist dann doch letztendlich auch nicht mehr relevant, oder?

Natürlich ist das nicht Original, aber halt mal was anderes als die normale PX-Motor-Chose in WF. Und darum ging es mir ja letztendlich auch ...

post-46609-0-01404400-1347386089.gif

Bearbeitet von Stunkmacher
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Offtopic: gibt es einen Markt für 4T LML Motoren?

350,- wird sich nicht ausgehen aber vielleicht 600,- für einen Neuen. 150cc vielleicht auch 200cc.

ich bin bis jetzt nicht davon ausgegangen, dass wer die braucht. Bei Interesse pm.

Adapter wären anders. Da müssten wir erst was machen.

Ron

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Und sowas nach nur 11 Beiträgen :repuke:

Hab gerade die Geschichte die ich auf diese dumme Antwort schreiben wollte, weggelöscht.

Versuch den Umbau! Ist doch mal was neues. Immer noch besser als wenn wieder einer ein Abziehbildchen in seinem Bussibärheftchen gefunden hat

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wenn du den kabelbaum sauber vom schlachtroller trennst (motorsteuerung) dann kann das laufen. der spaß an der sache liegt ja daran, daß es probleme gibt die man lösen muss. ansonsten empfehle ich immer briefmarkensammeln oder aufklebertuning.

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Offtopic: gibt es einen Markt für 4T LML Motoren?

350,- wird sich nicht ausgehen aber vielleicht 600,- für einen Neuen. 150cc vielleicht auch 200cc.

ich bin bis jetzt nicht davon ausgegangen, dass wer die braucht. Bei Interesse pm.

Adapter wären anders. Da müssten wir erst was machen.

Ron

Also das klingt echt interessant! Wenn der 4Takter wirklich auch in ne andere Largeframe passt, ohne das man den halben Rahmen zerschneiden und umschweißen muss, dann wäre der 200er ne echte Alternative zu den mittlerweile doch recht teuren PX200-Motoren.

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Naja, ob man nun einen PX-Motor oder mal einen LML-4-Takter in eine Wideframe reinstrickt ist dann doch letztendlich auch nicht mehr relevant, oder?

Natürlich ist das nicht Original, aber halt mal was anderes als die normale PX-Motor-Chose in WF. Und darum ging es mir ja letztendlich auch ...

dann nimm doch gleich nen Automatikmotor.... :wacko:

Sorry....ich bin ja sonst echt locker von wegen "kann ja jeder bauen was er will"....aber nen 4-Takt-Motor gehört für mich in keine Vespa....

Und Tante Bea wirft noch ein.....wenn ich mir das Bild da oben anschaue mit dem ganzen Gebimmel am Motor, wird das ohne Rahmen schnibbeln

(und zwar deutlich mehr als bei nem PX Motor) nicht funktionieren.....

Bearbeitet von dorkisbored
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Und Tante Bea wirft noch ein.....wenn ich mir das Bild da oben anschaue mit dem ganzen Gebimmel am Motor, wird das ohne Rahmen schnibbeln

(und zwar deutlich mehr als bei nem PX Motor) nicht funktionieren.....

Sobald ich was flexen müßte, hat sich die Sache erledigt. Ich werde natürlich keinen WF-Rahmen dafür beerdigen.

Ich hatte gedacht, das es mit diesem Schwingen-Adapter für PX-Motor auf WF-Rahmen geht. Aber wenn das so nicht funzt, lasse ich lieber die Finger davon.

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    • Beschreibung: Motor zum Aufbauen Langer Gehäusebolzen steckt noch, Gehäuse muss hier repariert werden. im Endeffekt Gehäuse + Getriebe. Preis: 250 Standort: Krefeld   Der Kaufgegenstand wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • erstmal vielen Dank für die Antworten, sind sehr erhellend. Ich bin zur Zeit mit der Übersiedelung von 25 Jahren von 2 Personen neben dem Job beschäftigt und hatte daher bis jetzt keine Zeit zum Antworten.   Ich habe mal das Kasa System von TP-link testweise bestellt. Macht an sich keinen schlechten Eindruck, ist günstig und gefällt designmässig auch, allerdings ist die App nicht sooo toll und für mich aufgrund der fehlenden Urlaubsfunktion nicht brauchbar. Geht also zurück.   Als nächstes werde ich dann mal das Bosch ausprobieren. Liest sich ja so, als ob das alles so kann, wie ich mir das vorstelle.   @Claudio @Style   läuft das System auch ohne dauernden Internetzugang? Gibts in der App eine Urlaubsfunktion?  
    • So, hab mir den Motor jetzt doch vorgenommen. Ausschlag dafür war jetzt die defekte Kickstarterwelle und auf Anschieben hatte ich dann keine Lust mehr.   Zylinder ist gezogen. Werde jetzt mal Fotos von Zylinder und Kolben posten. Die Bohrung kann ich tatsächlich leider nicht vermessen, da fehlt mir das Meswerkzeug. Für das Stoßspiel hab ich eine Fühlerlehre da und werde damit mal mein Glück versuchen. Das Ergebnis kommt dann zeitnah
    • Hallo zusammen,   genau das o.g. suche ich. Bitte um eure Angebote!   Grüße  
    • 35er keihin, den 38er hab ich nicht in den griff bekommen und ja, mit vollwange und quattrini newline im vr one kommt das noch etwas früher und legt noch etwas nach
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