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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenns hier zerrissen wurde, wir haben so einen Auftrag gerade in Arbeit.

Kommentare ob es Sinn macht oder nicht, oder wie kann man nur,.... will ich gar nicht hören.

Einen Nachteil ist sicher, dass der Roller bereits lackiert ist.

Generell sind die Aufhängungspunkte gleich wie bei den 2T Motoren (wie bei allen Largeframe)

Der Zylinder (200cc) ist höher und größer und der Motor muss ca 4 cm nach hinten.

Die Seitenhaube muss höchstw. hinten etwas verbreitert werden, weil dr Motor etwas weiter nach hinten kommt.

Bilder:

img_2660.jpg

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img_2664.jpg

img_2665.jpg

Geschrieben

So drinnen ist der Motor. Keine Hexerei.

So schauts jetzt aus:

img_2670.jpg

img_2668.jpg

img_2667.jpg

img_2669.jpg

das musste vom Motor weg: Dafür sitzt jetzt der Motor auch dort wo ein PX Motor auch sitzen würde.

img_2675.jpg

Für Vergaser (sieht man oben) musste man nichts schneiden.

Allerdings für den Auspuff. Der steht jetzt ca 5 cm ins Trittbrett.

img_2676.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Geht fast besser als ein 200er 2T zum einbauen.

Haube passt jetzt auch wieder drauf.

Ich hab unsere Adapter genommen, die der SIP auch hat.

Wenn also wer eine 4T Motor braucht. Lieferzeit 2 Monate.

ron

Geschrieben

Für Vergaser (sieht man oben) musste man nichts schneiden.

Allerdings für den Auspuff. Der steht jetzt ca 5 cm ins Trittbrett.

Wie wurde das mit dem Auspuff gelöst?

Geschrieben

sehr schick! ist was über die zuverlässigkeit des 4t-lml bekannt?

könnte man den motoradapter nach dem jetzt ermittelten muster nicht gleich für den 4t-umbau anpassen und mit motor mitliefern? wenn das ding läuft, wäre ich echt interessiert!

Geschrieben

den 160er luffi willste aber hoffentlich nicht für das projekt zerschnibbeln?!!

Nein. Das kommt eher davon, dass ich es nicht so mit dem wegräumen habe.

Ich erwarte wieder ein Roller Deko Projekt. Da könnte ich auch 200er 4T dafür nehmen.

Dann müsste ein 200er 4T für 700/800,- hergehen und ein bisserl was für den Adapter.

Bei den 200ern war bis jetzt nur ein Problem mit den Dekompressoren und ein damit verbundenes Start-Problem (Sprang nur mit voller Batterie per E-Start an).

ron

Geschrieben (bearbeitet)

Nochwas:

Die Teile hier schauen am Bild größer aus als sie sind.

Links unten ist etwas von einer Kühlrippe (nur ein Teil).

Das schräg abgeschnittene rechts oben ist ein teil wo eine M5 Schaube eingedreht wird (Haltepunkt für den Luftfilterkasten.)

img_2673.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

:thumbsup: geil, und 800 für nen kompletten motor (wenn ich das richtig rausgelesen habe) finde ich jetzt auch echt net zuviel wenn man überlegt was man für nen 200er px motor hinlegen muss.

lohnt sich das denn jetzt, also von verbrauch und leistung her? wäre ja wenn dann für nen tourenbomber oder ein gespann besonders interessant.

Geschrieben

sieht gut aus das Ganze. Würd auch sagen das der Falschtakter von der Motorcharkterristik besser zur WF passt. Für Tourer sowieso weil leiser und sparsamer.

Das mit dem Auslaß ist lösbar, zwei Dinge seh ich da aber noch.

1. Wenn der Roller hinten so hoch kommt, verkürzt man den Nachlaufwinkel vorne noch weiter, sprich das Ding wird kippelig bzw. schauckelt sich ab ca. 80 auf.

2. Paßt da die Seitenhaube vorne beim Backenverschluß noch drüber?

3. Der Gaser kommt so hoch das Bezinpumpe zwingend wird.

Ansonsten wäre das eine echte Alternative für einen Tourenroller

post-13804-0-87510800-1355998535_thumb.j

Geschrieben

sehr geil, dafür dass so ein projekt hier am anfang so zerrissen wurde, von wegen kopf zu groß an der falschen stelle und überhaupt wo soll der vergaser hin.

dafür passts eigentlich jetzt eigentlich ziemlich geil zusammen

ich würde sowas fahren...

Geschrieben

sehr geil, dafür dass so ein projekt hier am anfang so zerrissen wurde, von wegen kopf zu groß an der falschen stelle und überhaupt wo soll der vergaser hin.

dafür passts eigentlich jetzt eigentlich ziemlich geil zusammen

ich würde sowas fahren...

Schon mal von Anfang gelesen? So richtig zerissen wurde nur die Geschwindigkeit des Fortschrittes, nicht der Motor an sich. Was sich auf den Topiceröffner bezieht, der Ron ha ja geliefert. Oder hab ich da was überlesen?

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Naja....wenn man es genau nimmt....Plug´n´Play passt der ja auch nicht....siehe das abgeschnibbelte Zeuch auf den Bildern :whistling:

und der Auspuff lässt sich auch nicht montieren....;-)

Geschrieben

Mich würde interessieren wer das Wort "Ketzerei" in die Überschrift eingetragen hat.

Mir persönlich ist es egal was wer mit seinem Roller und seinen Teilen macht.

Ich finde man soll sich selbst nicht unterkriegen lassen und sein Ziel verfolgen.

Und ich muss sagen, ich hab mich selber gefragt, ob es überhaupt sinnvoll ist hier weiterzuschreiben.

Ich hab eher mit negativem gerechnet. Ein neues Topic hätte ich sicher nicht aufgetan.

Übrigens hatte ich schon vor Beginn diese Topics die Anfrage bzgl Einbau einen 4T Motors in eine GS/3.

Ich hatte ursprünglich abgelehnt. Jetzt ergab sich wieder der Auftrag und ein Mitgrund für meine Zusage war sicher auch dieses Topic.

Und die Teile vom Bild täuschen. Das ist etwas Plastik von der Haube und etwas Guss von Befestigungen am Zylinder.

Also lächerlich und nicht der Rede wert. Wenn wer eine Motor will (und es kommen welche Ende Februar) kann ich auch gleich die Teile wegschneiden.

Ein Bild vom Luftfilter einer 4T hab ich auch schon gemacht aber noch nicht online. So groß wie der Halbe Motor.

Für den Auspuff hab ich auch schon eine Lösung (es ginge schon ums Eck), trotzdem wird etwas Blech daran glauben müssen.

ron

Geschrieben

Hi Ron,

Daumen hoch - das beste was ich bisher an GS Conversion gebastelt gesehen habe.

Bitte weiter hier dokumentieren.

Vielleicht kann einer der mods den topictitel aendern und die ersten Seiten löschen.

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