Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

können wir bitte ontopic bleiben!

@stunki: lebst du noch oder legst du schon (alles beieinander)?

hier läuft grad die padawan-bedrohung. gleich kommt die crashlandung. dann schau ich nochmal genau hin, wie der meister das macht....

Geschrieben

Also der konsequente Weg, um die zukünftig über unsere Zwotakter hereinbrechenden Abgasvorschriften ist Elektro. Das hat Drehmoment. Getriebe brauch man nicht, die Akkus wirft man einfach in die Aussparung für den Tank. Dann frei verdrahtet, Nabenmotor vorne und hinten, das dürfte reichen. Beim Bremsen wird Strom erzeugt, der beim Beschleunigen verbraucht wird. Man "zahlt" quasi nur den Roll- und Luftwiderstand.

Da braucht keiner diese Falschtakter

  • Like 1
Geschrieben

es gibt ein 24 h rennen in österreich?

Möglich wäre das schon. Ich hätte da eine zusätzliche Option. (wurde bis jetzt nicht genannt)

Die Ringkosten sind halt höher als bei einem 8-12 Std. rennen. Und mehr Fahrer braucht es auch.

Und wer wäre dabei? Aber höchstw. diskutiert man vorher wo was sich überschneiden könnte für Leute die sowieso dann nicht mitfahren wollen.

2t oder 4t wäre egal. Hauptsache zum Schalten.

Geschrieben (bearbeitet)

und 10" sollten se haben....ach ne....wird ja auch nimmer zwingend druff geachtet :whistling:

So...Samstag is rum....wat is da los....sitzt der Motor schon im Rahmen? Probefahrt gemacht?

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ich spüre eine Veränderung des Topicstatus, so Richtung Flame & Sinnfrei. Die Ausgangsfrage mag technisch gewesen sein, danach seh' ich jetzt aber erst mal wenig sinnvoll verwertbares. Wie ist da die Haltung?

Geschrieben

Ich spüre eine Veränderung des Topicstatus, so Richtung Flame & Sinnfrei. Die Ausgangsfrage mag technisch gewesen sein, danach seh' ich jetzt aber erst mal wenig sinnvoll verwertbares. Wie ist da die Haltung?

geduld junger mann.

ich hoffe da kommt noch was sinniges bei raus.

am vielversprechendsten fand ich eigentlich den vorschlag mit dem rasenmäher.

endlich mit stil den rasen mähen :thumbsup:

Geschrieben

Sonntag ist auch rum... Ich denk mal, der TE sieht sich jetzt sein Klo an, und sein altes Bobbycar und denkt "Eureka". Oder er ist zu beschäftigt damit, zu ergründen, wie man Windräder am besten mit Braunkohle betreiben kann. Oder wie man auf radikale, nie dagewesene Art Körpersäfte austauschen kann... Egal.

Wenn's jetzt ein Anliegen des qualifizierten Stammpersonals gewesen wäre (waren ja auch fast alle hier), die das ganze aber wohl gleich in der Technik- oder Forschungsabteilung ausgetragen hätten, ok, aber so war's ne Schnapsidee, und mMn. ne selten dämliche dazu.

Gibt andere Arten sich zu profilieren, als mal eben sowas in den (falschen) Raum zu stellen um sich zu ergötzen. War jetzt nicht so der Bringer, trotzdem nichts für ungut und auf diesem Wege schon mal alles gute zum 16. Geburtstag.

Meine 2 eurocent...

  • Like 1
Geschrieben

Ich spüre eine Veränderung des Topicstatus, so Richtung Flame & Sinnfrei. Die Ausgangsfrage mag technisch gewesen sein, danach seh' ich jetzt aber erst mal wenig sinnvoll verwertbares. Wie ist da die Haltung?

Geduld du haben musst, junger Padawan!

Ich würd noch ne Woche warten.

Geschrieben

Servus!

Das Wochenende war pickepacke voll, daher bin ich gerade mal dazu gekommen, Fotos vom betreffenden Rahmen zu machen.

Der Motor liegt noch in der Garage :rotwerd:

Hätte ich mal bloß nicht gesagt, dass ich das schon am WE schaffe :satisfied:

post-46609-0-76881800-1347865789_thumb.j

post-46609-0-08184800-1347865846_thumb.j

Geschrieben

Schöne Projektskizze. Nachdem du jetzt 'ne detaillierte To-Do Liste ausgearbeitet hast ist der nächste Schritt ja eigentlich eine Powerpoint-Präsentation. Dabei dran denken: Kleine Kinder und Tiere gehen immer. Da fühlt sich jeder angesprochen. Außer BFC oder so, klar. Streu halt noch 2 bis 7 Seiten ein, die das ketzerisch-provozierend Innovative deiner Idee veranschaulichen, sonst erinnert sich da am Ende schon wieder keiner mehr dran.

Ich ganz persönlich würde mich über eine Prise technischen Inhalt jetzt durchaus freuen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

==> so in der Art könnte der Motoradapter aussehen

müsstest halt nächstes Wochenende mal die Motorschwinge vermessen

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

==> so in der Art könnte der Motoradapter aussehen

müsstest halt nächstes Wochenende mal die Motorschwinge vermessen

Gruß BABA'S

Der Adapter sieht Top aus. Wenn das passen würde, wär's schon super

nen Motoradapter hab ich noch in der Halle....würde ich für einen kleinen Obulus abgeben,...

ob der dann passt, weiß ich aber nich....

Ist das der "normale" Motor LF auf Rahmen WF ?

Geschrieben

Ist das der "normale" Motor LF auf Rahmen WF ?

Ja, wäre ein "normaler"...nur eben selbst geschweisst...hab damals 2 bekommen und nur einen gebraucht...

wie gesagt, ob der passt..keine Ahnung...

ist aber wohl doch schon so gut wie weg :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Vollständigkeit wegen sollte der Hüttling Kugelmotor nicht fehlen. Ist übrigens auch ein 4Takter.

Entschuldigt bitte den schlimmen Akzent...

hier noch der Soundcheck

Bearbeitet von Robe007

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information