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VW T3 Bulli TD


Empfohlene Beiträge

Verkaufe meinen T3 TD, Bj 87 , Womo-Zulassung. (Fensterbus/Caravelle mit eckigem Scheinwerfergrill)

Laufleistung des Fahrzeuges 320.000km, Motorlaufleistung 170.000km.

Es wurden viele Neuteile innerhalb des letzten Jahres verbaut:

Zylinderkopf (Garantie noch gültig !), Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen (ca. 3000km)+Spannrolle, Einspritzpumpe im Dezember neu abgedichtet u. gelagert, Kupplung , Einspritzdüsen, Glühkerzen, Kraftstofffilter, Luftfilter, Bremsen vorne/hinten komplett , Auspuffanlage .

Der Bus hat eine Wohnmobilzulassung, wird aber als Transporter mit hinten zwei 3er-Sitzbänken verkauft. (die Multivan-Ausstattung ist in meinen neuen Bus umgezogen)

Es sind alle Schraubbefestigungsösen für eine Camping-Klappsitzbank vorhanden !

Im Fahrzeug ist eine Truma 1800 Gas-Standheizung montiert, welche tadellos funktioniert.

Leider musste ich den Temperaturregler zum Ausbau meiner Seitenverkleidung abzwicken, dieser ist jedoch schnell wieder anzulöten.

Die Gasversorgung erfolgt aus einem 30l-Unterflur-Gastank (?Autogas?), welcher frisch befüllt ist.

Allerdings ist die Gasprüfung fällig (ca. 30 Euro wenn ich nicht irre?)

Da der Lack sehr schlecht war, und obendrein vor 3 Wochen diverse Reparaturbleche (Radlauf/Schweller) eingeschweißt, sowie der T3-typische Kanten/Fugenrost komplett saniert wurde, ist der Bulli in mattschwarz gerollt, was sehr gut aussieht .

Unterboden sehr gut in Schuss !

Der Bus fährt sich sehr angenehm, liegt gut auf der Straße, bremst gut ,ist durchzugsstark und startet auch bei tiefsten Temperaturen zuverlässig.

Der Turbolader pfeift in kaltem zustand, bringt aber vollen Ladedruck (Ladedruckanzeige im Cockpit montiert)

Das Getriebe lässt sich äusserst exakt schalten (habe ich selten so gut erlebt), und macht keine verdächtigen Heulgeräusche)

Eine Kompressionsmessung des Motors vor 2 Monaten ergab Werte zwischen 28,5 und 29,5 Bar, was ein gesundes Mittelmaß für den TD darstellt. (Neu: 32bar, Verschleissgrenze 24bar)

Der Wagen hat folgende Mängel:

Mattschwarzer Lack (ob Mangel oder nicht?), diverse Beulen (v.a. über Blinker vorne rechts), bestimmt noch versteckten Rost, Schlösser sperren schwergängig, kleiner Steinschlag in Frontscheibe, verbeulte Stoßstangen, Tropfende Leckölleitungen am Motor (Mach ich noch selbst, oder lege neuen Schlauch bei?), mindestens die rechte Achsmanschette durch Marderbiss beschädigt (gebrauchte intakte Antriebswellen mit Manschetten lege ich bei), Sitzbänke nicht verschraubt (nur lose beiliegend), Tachonadel ?schwingt? leicht.

Es lassen sich sicherlich noch diverse kleine Mängel entdecken, gravierendes ist aber eher nicht der Fall.

Fazit: alles in allem ein Bus, welcher etwas ?überarbeitet? werden sollte, keine teuren Reparaturen sondern vielmehr ein Haufen ?Kleinvieh?.

VB 1000.-

Bei Interesse: 0174/9282607

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