Zum Inhalt springen

Die große SF Motorenumfrage 2012 - neue Fragen dazugekommen!


Die große SF Motorenumfrage 2012  

308 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nachdem in den letzten Jahren doch so einiges an neuen Zylindern auf den Markt gekommen ist, fände ich es interessant zu wissen mit was die meisten denn so rumfahren. Ich hab die Zylinder mal grob eingeteilt, falls sich ein Punkt als besonders beliebt herausstellt kann man den ja in einer weiteren Umfrage noch genauer aufdröseln.

Ihr könnt auch gerne noch das grobe Setup in einen Beitrag hier rein schreiben nachdem ihr abgestimmt habt. So, dass man das Setup den Abstimmungspunkten zuordnen kann.

z.B so:

Polini Evo 57x54, geteilter Auslass, 26 PS

Parmakit 58x51, einteiliger Auslass, 25 PS

Bea sagt: nur ein Kreuzchen pro Motor, eh klar.

Deine Setups mit PS-ANGABEN fehlen noch... ;-):-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK Wilde Hilde, freundliche Leihgabe für die DBM von VSR -Shop, mein alter Motor, 56x 60 Falk, Leistung schwankt um die 37 PS, so sicher bin ich da immer nicht, ist auf alle Fälle schnell.

V50 Rundlenker 75 DR, läuft mit 3,72 nach GPS 75 und so 3 PS

V50 Spezial 50 DR, läuft mit 3,5 Reifen nach GPS 58 und so 2 PS

ET3 mit ETS Innereien komplett, läuft 90 nach GPS und so 7 PS

V50 Rundlenker mit Parma SP09 steht seit zwei Jahren fertig im Keller, läuft gerade 60 weil ich nach zwei Jahren immer noch nicht dazugekommen bin den Gaser einzustellen.

Bearbeitet von Udo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard, willst du eine Auswertung für das dbm Reglement machen?

Ist eher aus persönlichem Interesse. Mit der Abstimmung hat man aber schon auch eine schöne Datenbasis um ggf. im DBM Reglement darauf einzugehen, das stimmt. Ob das passieren wird weiß ich nicht.

Deine Setups mit PS-ANGABEN fehlen noch... ;-):-D

,..pennah!

EHK Polini Drehschieber, 11,5 PS

Malossi 136 57,5x51 27-30 PS

123 Polini Rotax 60x56 40-44 PS

123 Polini Rotax schlitzgesteuert, 60x58, 37 PS

SKR Malossi 169 65x51 (im Aufbau)

(leider kann ich als Umfrageersteller nicht selbst abstimmen, ihr müsst euch die Motoren dazudenken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du hast das missverständlich formuliert. Ein 13xer Polini/Malossi ist ein Graugusszylinder hat aber normal 51 Hub. Dann passt er also nur in die Einheitsklasse. Am meisten Stimmen hat aber mit:

Graugusszylinder mit einteiligem Auslass bis 144cm³ (60x51 oder 58x54)(37 Stimmen [13.86%])

Was sollen das für Zylinder sein? 60er und 58er Bohrung beim Graugruss? Kenn ich gar nicht. Und dann haben den so viele? Auch noch mit 54er Hub?

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du hast das missverständlich formuliert. Ein 13xer Polini/Malossi ist ein Graugusszylinder hat aber normal 51 Hub. Dann passt er also nur in die Einheitsklasse. Am meisten Stimmen hat aber mit:

Graugusszylinder mit einteiligem Auslass bis 144cm³ (60x51 oder 58x54)(37 Stimmen [13.86%])

Was sollen das für Zylinder sein? 60er und 58er Bohrung beim Graugruss? Kenn ich gar nicht. Und dann haben den so viele? Auch noch mit 54er Hub?

polini 133 mit gs kolben gibts öfter mal mit 58er bohrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43x47 (75 ccm) Polini Racing (Dreiteiler), bestimmt so 4,02 PS

:-D

PV Rahmen, komplett

53x57 (138 ccm) Polini, so 17,5 PS

PK Rahmen, leichter Cut für Vergaser raus

54x59 (148? ccm) Fabrizi Grauguß (Zweiteiler), so 20+ PS

Öhm... V50 Rahmen mit Cut, Vega Beinschild, verändertem Steuerlagerabstand, geändertem Radstand, tiefer, dreckig und SKR Maske auf Eigenbaulenker.

Definitiv nicht DBM konform.

Aber lustig im Alltag.

Update mit gewünschten Rahmeninformationen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du hast das missverständlich formuliert. Ein 13xer Polini/Malossi ist ein Graugusszylinder hat aber normal 51 Hub. Dann passt er also nur in die Einheitsklasse. Am meisten Stimmen hat aber mit:

Graugusszylinder mit einteiligem Auslass bis 144cm³ (60x51 oder 58x54)(37 Stimmen [13.86%])

Was sollen das für Zylinder sein? 60er und 58er Bohrung beim Graugruss? Kenn ich gar nicht. Und dann haben den so viele? Auch noch mit 54er Hub?

Es heißt doch bis oder? Also fallen da alle 133/136 Kandidaten rein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du hast das missverständlich formuliert. Ein 13xer Polini/Malossi ist ein Graugusszylinder hat aber normal 51 Hub. Dann passt er also nur in die Einheitsklasse. Am meisten Stimmen hat aber mit:

Graugusszylinder mit einteiligem Auslass bis 144cm³ (60x51 oder 58x54)(37 Stimmen [13.86%])

Was sollen das für Zylinder sein? 60er und 58er Bohrung beim Graugruss? Kenn ich gar nicht. Und dann haben den so viele? Auch noch mit 54er Hub?

Ich glaube du hast das falsch verstanden. Die Hub / Bohrungsangaben sind jeweils Beispiele für den Grenzhubraum der noch dazugehört. In die von dir genannte Klasse fallen ebenso Motoren rein die vom Hubraum darunter liegen, also z.B. 57x51, 53x57,5, 56x56 etc. (solange sie über 15 PS haben, also alles mit "richtigem" Rennauspuff und bisschen auf Leistung ausgelegt).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir hier richtig viele Motoren mit einteiligem Auslass haben, hab ich noch einen weiteren Punkt hinzugefügt um diese Motoren noch genauer aufzuschlüsseln.

Bitte alle mit einteiligem Auslass noch kurz die Zusatzfragen beantworten, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information