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Die große SF Motorenumfrage 2012  

308 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem in den letzten Jahren doch so einiges an neuen Zylindern auf den Markt gekommen ist, fände ich es interessant zu wissen mit was die meisten denn so rumfahren. Ich hab die Zylinder mal grob eingeteilt, falls sich ein Punkt als besonders beliebt herausstellt kann man den ja in einer weiteren Umfrage noch genauer aufdröseln.

Ihr könnt auch gerne noch das grobe Setup in einen Beitrag hier rein schreiben nachdem ihr abgestimmt habt. So, dass man das Setup den Abstimmungspunkten zuordnen kann.

z.B so:

Polini Evo 57x54, geteilter Auslass, 26 PS

Parmakit 58x51, einteiliger Auslass, 25 PS

Bea sagt: nur ein Kreuzchen pro Motor, eh klar.

Bea sagt weiterhin:

nachdem wir hier richtig viele Motoren mit einteiligem Auslass haben, hab ich noch einen weiteren Punkt hinzugefügt um diese Motoren noch genauer aufzuschlüsseln.

Bitte alle mit einteiligem Auslass noch kurz die Zusatzfragen beantworten, danke!

Geschrieben (bearbeitet)

43x47 (75 ccm) Polini Racing (Dreiteiler), bestimmt so 4,02 PS

:-D

PV Rahmen, komplett

53x57 (138 ccm) Polini, so 17,5 PS

PK Rahmen, leichter Cut für Vergaser raus

54x59 (148? ccm) Fabrizi Grauguß (Zweiteiler), so 20+ PS

Öhm... V50 Rahmen mit Cut, Vega Beinschild, verändertem Steuerlagerabstand, geändertem Radstand, tiefer, dreckig und SKR Maske auf Eigenbaulenker.

Definitiv nicht DBM konform.

Aber lustig im Alltag.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

1x SKR Malossi mit 20PS in V50 Spezial goes Primavera

1x CR 125 Elsinore Zylinder 25PS+ in V50 Spezial

1x DR75 ca. 3PS in PKXL2

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Honda cr125 von 1978:

Rennmotor 55/58.5

Alltag 51/57.5, bald 51/65 skr malossi

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

Polini evo 57/51 Drehschieber 24ps,

Parma 60/51 geteilter Auslaß, direkt, 30-32ps je nach Auspuff

Polini grauguss 57/51 20ps

Parma evo 58/54 geteilt, Drehschieber gerade im Aufbau.

Bearbeitet von primavera27
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

51x55 PV o-Motor in PV-Rahmen

51x57 Polini 133 GG, PV o-Motor in PV-Rahmen

54x57 Polini Evo direkt, geteilter Auslaß, XLII-Motor in 50s Rahmen mit PK-Gabel und Scheibenbremse

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben (bearbeitet)

50s/v50 rundlenker mit GG polini 57x54 ca.20+ ps

50s/v50 rundlenker mit FALC direkt 57x54 ca.25+ ps

v50 crosser cutdown mit GG polini 57x51 ca.15 ps

pk crosser cutdown mit GG polini 57x51 doppel ca 5ps

Bearbeitet von Motorhead

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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