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ÖHLINS für Lambretta


Ritter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte ÖHLINS Stoßdämpfer für die Lambretta hinten anzubieten. Zur Verfügung stehen:

Ö1:

Gasdruck-Monorohr-Dämpfer mit im Gehäuse integriertem Reservoir.

  • Federvorspannung Hakenschlüssel einstellbar.
  • Federfarbe: schwarz
  • Länge: 297 mm
  • Federweg am Federbein: 54 mm
  • Federrate: 90 N/mm
  • voraussichtlich 250 Euro (?)

Ö2:

HiTech G/Ö Monorohr mit ext. Ausgleichsbehälter

  • Techn. Daten wie Ö1 allerdings ist rebound und compression voll einstellbar!

Preis habe ich leider noch keinen da dieses Federbein extra von ÖHLINS für die Lambretta hergestellt wird. Ob Hi / Lowspeed Shimpaket eingebaut wird kann ich auch nöch nicht sagen. Denkt Ihr, dass eine Topout bei der Lambretta Sinn macht? Preisanfrage läuft, Muster ist in Auftrag. Weitere Fotos und Infos folgen...

Wichtig wäre jetzt erst mal ob überhaupt jemand Interesse hat da sich natürlich der Preis nach der Stückzahl rechnet. Wer ÖHLINS kennt der weiß was es hier zu kaufen gibt.

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Option zur Verstellung der unbelasteten Länge (ähnlich BGM-Pro siehe Seite 2) möglich?

Wenn schon denn schon ...

High-tech-Teil ohne Einstellung Zug-/Druckstufendämpfung macht m.E. weníg Sinn.

Hat zwar vom Original deutlich abweichende Optik, aber form follows function.

Bearbeitet von T5Rainer
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Option zur Verstellung der unbelasteten Länge (ähnlich BGM-Pro siehe Seite 2) möglich?

Wenn schon denn schon ...

High-tech-Teil ohne Einstellung Zug-/Druckstufendämpfung macht m.E. weníg Sinn.

Hat zwar vom Original deutlich abweichende Optik, aber form follows function.

Servus Rainer,

ja die Länge + Zug und Druckstufe ist natürlich einstellbar.

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@ritter: falls dämpfer für vorne , dann BITTE (weitgehend) annähernd an die originaloptik.

das fehlt im ernst. so top die bgm-dämpfer technisch sind, so katastrophal sind diese optisch an einer lambretta.

und nichts im pro7/rtl2-style farbig eloxiert, harlekin-bunt gepulvert etc..

cheers

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@ritter: falls dämpfer für vorne , dann BITTE (weitgehend) annähernd an die originaloptik.

das fehlt im ernst. so top die bgm-dämpfer technisch sind, so katastrophal sind diese optisch an einer lambretta.

und nichts im pro7/rtl2-style farbig eloxiert, harlekin-bunt gepulvert etc..

cheers

Ok, mit dieser Aussage kann ich was anfangen. Evtl Aluhülsen drehen und die nachträglich anbauen, was meinst dazu? ÖHLINS bietet so etwas in O-Optik nicht an, das sieht bei denen eher technisch aus.

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@Ritter:Habe gemessen, wegen Dicke der Escort Dämpfer über die die Gaitors gehen. Ist genau dein Gemächtdicke + 2 cm, also 3.

So langsam schleicht sich hier der Schwachsinn ein :gsf_chips:

Heer Götz, ich hau Dir gleich meinen "3cm Lümmel" um die Ohren, dass es nur so kracht! :-D

Danke für´s messen.

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Moin,

einen Ö1 würde ich gern nehmen ...

wäre allerdings auch an einer Escort-Alternative für vorn interessiert.

Gern als 'Black-Edition'

Gruß

Vorne ist in Arbeit, Feder für hinten gibt es in gelb und schwarz. Beides mit ÖHLINS Schriftzug. Dämpfer selbst wird vermutlich silber bleiben.

Aber Lackaffe hat bestiimmt noch Mattschwarz auf Lager :-D

Schick mir mal PM mit Kontaktdaten. Melde mich wenn ich die ersten Dämpfer vor mir liegen habe.

LG, Markus.

@Ritter: Schnebbern?

Quasi :wheeeha:

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@ritter: mit hülsen in escorts-format wäre klasse, oder noch etwas dünner wie sebacs..

in felgensilber oder black edition..

wenn faltenbalgkompatibel meinetwegen auch legobunt gepulvert oder pink eloxiert, laser-bemustert oder handgraviert..

:thumbsup:

nehme ich dann gleich mal 2 paar..

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@ritter: mit hülsen in escorts-format wäre klasse, oder noch etwas dünner wie sebacs..

in felgensilber oder black edition..

wenn faltenbalgkompatibel meinetwegen auch legobunt gepulvert oder pink eloxiert, laser-bemustert oder handgraviert..

:thumbsup:

nehme ich dann gleich mal 2 paar..

Wow, was für ne Resonanz. Freut mich!

Hoffe, dass ich morgen Antwort von ÖHLINS habe wie es mit den vorderen Dämpfern aussieht. Dann kann ich evtl auch schon einen Preis sagen.

So, mach jetzt Feierabend :cheers:

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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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