Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ö1 wäre meins.

mir ist das zu viel Klassik :-D

vordere in O-Optik würden mich auch schwer interessieren. Die BGM sind endgeil, aber die kommen mir nicht auf die TV. Hinten hab ich schon 1xBGM, 1x Taffspeed und 2x R1-Conversion am Start - würde zwar noch einen benötigen aber da sind andere Sachen erstmal wichtiger. Also vor 2013 kein Spielgeld dafür. Dann aber bitte gerne ein Ö1.

Geschrieben

Also:

Die Ö´s werden teuerer als gedacht und ÖHLINS hat Probleme mit den Aufnahmen oben und unten. Solch große Augen gibt es Standard bei ÖHLINS nicht. Ich muss jetzt nach passenden Aufnahmen schauen, evtl etwas fertigen lassen. wie sieht es hinten mit einer Topout Spring aus, meint Ihr das wird an der Lambretta benötigt?

Für vorne soll ich nächste Woche Info bekommen. Lenkungsdämpfer sind für diese Dauerbelastung nicht ausgelegt, hab auf der Bench schon einen zerstört :repuke: Aber Dan Kyle kann mir evtl aus Ö. Komponenten etwas zusammen bauen. Sollte dann an O-Optik ran kommen. Es wird aber nach wie vor nur ein Dämpfer sein. Ich glaube, dass die Aufnahmen an der Gabel / Links für ein "Federbein" zu schwach sind.

Geschrieben

meinen BGM kannst jederzeit haben, kein Thema. Fahr ich halt nicht mit der Ligalized sondern mit was anderm. Wenn wir uns diese Woche noch treffen, dann drück ich ihn Dir gleich in die Hand.

Geschrieben

meinen BGM kannst jederzeit haben, kein Thema. Fahr ich halt nicht mit der Ligalized sondern mit was anderm. Wenn wir uns diese Woche noch treffen, dann drück ich ihn Dir gleich in die Hand.

Alles Klar, Di Abend in der Lounge :)

Freu mich!

Geschrieben

Ich dachte die werden für Lambretta gefertigt? Dann sollte das mit den Augen doch kein Problem sein, oder? Wenn die Ö natürlich nur adaptiert werden, gibt's schon genug Stossdämpfer hinten auf dem Markt.

(null)

Geschrieben

Ich dachte die werden für Lambretta gefertigt? Dann sollte das mit den Augen doch kein Problem sein, oder? Wenn die Ö natürlich nur adaptiert werden, gibt's schon genug Stossdämpfer hinten auf dem Markt.

(null)

Öhlins hat eine Art "Baukastensystem" Die Dämpfer werden aus diesem System heraus zusammengesteckt. Dafür ist es notwendig, einmal einen passenden Dämpfer zu kreieren, der lässt sich dann immer wieder reproduzieren. So weit klappt das auch, nur die Aufnahmen sind in dieser Größe nicht verfügbar. ich muss jetzt schauen, ob es passende Normteile dafür gibt oder eben bestehende Aufnahmen ausspindeln. Wenn Ö jetzt anfängt selbst solche Aufnahmen herzustellen dann geht der Preis in´s unerschwingliche.

Geschrieben

Lenkungsdämpfer wirst Du hier eher schlecht loswerden, da die wohl die Eigenschaft haben auf Zug und Druck gleichstark zu Dämpfen ( wie z.B. Kawasaki)

Ich kenne mehr Leute, die dass scheisse finden als geil.

Bevor Du nach Normteilen guckst, oder ne Fertigung anleierst, würde ich Ö fragen, ob die sowas überhaupt verbauen.

(Standard Szenario: Typ mit Cutdown ohne Hauben mit freiem Blick auf die Motorinnereien weicht einem Plastikroller aus, der vergessen hat seinen Blinker auszuschalten, der Dreher von den Aufnahmen brauchte dringend einen Schuss, hat kein passendes Material mehr gehabt, stattdessen Nachbars Katze in die Fräse geschmissen und die Dinger sind bei Ö auf` m Tisch gelandet und dann verbaut worden. Beim Ausweichmanöver knallt die Aufnahme weg, der Chauffeur der Lambretta verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug, weil er beim frühjährlichen Fahrsicherheitstraining, als die Situation `mit sich zerlegendem Fahrwerk fahren` heimlich auf Klo ein Bier verhaftet hat, weil er ja ein aus MB und Ö bestehendes Fahrwerk hat, das sich nie nicht zerlegen kann und der entgegenkommende Tanklastzugfahrer will aus Sympathie für alte Fahrzeuge, (die einen viel zu hohen Verbrauch haben und somit nebenbei seinen Arbeitsplatz sichern) eben dieses retten und zieht in den Gegenverkehr....das dass ganze in nächster Flughafennähe passiert, brauch ich wohl nicht erlOI!tern, weil das in solchen Fällen IMMER der Fall ist. Wie auch immer, in der F**K ist am Folgetag ne tolle Titelseite übers Inferno incl. ein schönes Farbbild vom am Strassenrand liegenden, bösen Roller. Oben rechts im Bild noch ein Close- up vom Auslöser, dem kaputten Dämpfer. Gut zu lesen für alle Scheißhausfliegen steht da der Hersteller drauf....

Evtl. fände Ö die das nicht soo geil. Wobei- eigentlich gibt es ja sowas wie schlechte Presse nicht.

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information