Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ö1 wäre meins.

mir ist das zu viel Klassik :-D

vordere in O-Optik würden mich auch schwer interessieren. Die BGM sind endgeil, aber die kommen mir nicht auf die TV. Hinten hab ich schon 1xBGM, 1x Taffspeed und 2x R1-Conversion am Start - würde zwar noch einen benötigen aber da sind andere Sachen erstmal wichtiger. Also vor 2013 kein Spielgeld dafür. Dann aber bitte gerne ein Ö1.

Geschrieben

Also:

Die Ö´s werden teuerer als gedacht und ÖHLINS hat Probleme mit den Aufnahmen oben und unten. Solch große Augen gibt es Standard bei ÖHLINS nicht. Ich muss jetzt nach passenden Aufnahmen schauen, evtl etwas fertigen lassen. wie sieht es hinten mit einer Topout Spring aus, meint Ihr das wird an der Lambretta benötigt?

Für vorne soll ich nächste Woche Info bekommen. Lenkungsdämpfer sind für diese Dauerbelastung nicht ausgelegt, hab auf der Bench schon einen zerstört :repuke: Aber Dan Kyle kann mir evtl aus Ö. Komponenten etwas zusammen bauen. Sollte dann an O-Optik ran kommen. Es wird aber nach wie vor nur ein Dämpfer sein. Ich glaube, dass die Aufnahmen an der Gabel / Links für ein "Federbein" zu schwach sind.

Geschrieben

meinen BGM kannst jederzeit haben, kein Thema. Fahr ich halt nicht mit der Ligalized sondern mit was anderm. Wenn wir uns diese Woche noch treffen, dann drück ich ihn Dir gleich in die Hand.

Geschrieben

meinen BGM kannst jederzeit haben, kein Thema. Fahr ich halt nicht mit der Ligalized sondern mit was anderm. Wenn wir uns diese Woche noch treffen, dann drück ich ihn Dir gleich in die Hand.

Alles Klar, Di Abend in der Lounge :)

Freu mich!

Geschrieben

Ich dachte die werden für Lambretta gefertigt? Dann sollte das mit den Augen doch kein Problem sein, oder? Wenn die Ö natürlich nur adaptiert werden, gibt's schon genug Stossdämpfer hinten auf dem Markt.

(null)

Geschrieben

Ich dachte die werden für Lambretta gefertigt? Dann sollte das mit den Augen doch kein Problem sein, oder? Wenn die Ö natürlich nur adaptiert werden, gibt's schon genug Stossdämpfer hinten auf dem Markt.

(null)

Öhlins hat eine Art "Baukastensystem" Die Dämpfer werden aus diesem System heraus zusammengesteckt. Dafür ist es notwendig, einmal einen passenden Dämpfer zu kreieren, der lässt sich dann immer wieder reproduzieren. So weit klappt das auch, nur die Aufnahmen sind in dieser Größe nicht verfügbar. ich muss jetzt schauen, ob es passende Normteile dafür gibt oder eben bestehende Aufnahmen ausspindeln. Wenn Ö jetzt anfängt selbst solche Aufnahmen herzustellen dann geht der Preis in´s unerschwingliche.

Geschrieben

Lenkungsdämpfer wirst Du hier eher schlecht loswerden, da die wohl die Eigenschaft haben auf Zug und Druck gleichstark zu Dämpfen ( wie z.B. Kawasaki)

Ich kenne mehr Leute, die dass scheisse finden als geil.

Bevor Du nach Normteilen guckst, oder ne Fertigung anleierst, würde ich Ö fragen, ob die sowas überhaupt verbauen.

(Standard Szenario: Typ mit Cutdown ohne Hauben mit freiem Blick auf die Motorinnereien weicht einem Plastikroller aus, der vergessen hat seinen Blinker auszuschalten, der Dreher von den Aufnahmen brauchte dringend einen Schuss, hat kein passendes Material mehr gehabt, stattdessen Nachbars Katze in die Fräse geschmissen und die Dinger sind bei Ö auf` m Tisch gelandet und dann verbaut worden. Beim Ausweichmanöver knallt die Aufnahme weg, der Chauffeur der Lambretta verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug, weil er beim frühjährlichen Fahrsicherheitstraining, als die Situation `mit sich zerlegendem Fahrwerk fahren` heimlich auf Klo ein Bier verhaftet hat, weil er ja ein aus MB und Ö bestehendes Fahrwerk hat, das sich nie nicht zerlegen kann und der entgegenkommende Tanklastzugfahrer will aus Sympathie für alte Fahrzeuge, (die einen viel zu hohen Verbrauch haben und somit nebenbei seinen Arbeitsplatz sichern) eben dieses retten und zieht in den Gegenverkehr....das dass ganze in nächster Flughafennähe passiert, brauch ich wohl nicht erlOI!tern, weil das in solchen Fällen IMMER der Fall ist. Wie auch immer, in der F**K ist am Folgetag ne tolle Titelseite übers Inferno incl. ein schönes Farbbild vom am Strassenrand liegenden, bösen Roller. Oben rechts im Bild noch ein Close- up vom Auslöser, dem kaputten Dämpfer. Gut zu lesen für alle Scheißhausfliegen steht da der Hersteller drauf....

Evtl. fände Ö die das nicht soo geil. Wobei- eigentlich gibt es ja sowas wie schlechte Presse nicht.

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Versuchen wir mal Klartext zu reden!   Wenn ich mir deine Gartensituation so anschaue, dann kann ich mir gut vorstellen warum deine  Nachbarn "schwierig" sind und du Ihnen den Einblick auf dein Grundstück soweit als möglich verwehren möchtest.    Es sollte Dir aber im Klaren sein, dass durch all diese angedachten baulichen (gärtnerischen) Maßnahmen nicht die Ursache dieser Befindlichkeiten ggü. den Nachbarn bereinigt werden.   Nachdem der Spalierobstbaum eine Sonderzuchtform des Obstbaumes ist, liegt die Einstufung bezüglich Grenzabstand in der genaueren Betrachtung des Verwendungszweckes. In deinem Fall als "Heckeneinfassung" Es muss dann aber auch der künftige Pflegeaufwand (Rückschnittmaßnahmen) auf diese Einstufung zwingend abgestimmt sein bzw. die geltenden Abstandsregeln bei Pflanzung dieser Gehölze eingehalten werden. Spalierformen auf Hochstamm gezogen, sind da logischerweise ausgenommen. Nachdem das allerdings, ähnlich wie beim Baumschutz in den Regionen/Ländern unterschiedlich gehandelt bzw. ausgelegt oder interpretiert wird, ist eine Rücksprache mit der zuständigen Baubehörde deiner Gemeinde die sinnvollste Vorgehensweise.   Zu bedenken ist auch, dass dein geplanter "Sichtschutz" aufgrund des Laubfalles im Herbst über Monate wirkungslos ist! Wenn es Dir um den Einblick auf die Terrasse geht, dann würde ich bei entsprechendem Platzangebot eher pflanzliche Sichtschutzelemente (Tröge) auf der Terrasse selbst in Erwägung ziehen. Überdenke auch mal die Platzierungen deiner Spielgeräte "ausschließlich" im hinteren Gartenteil. Du nimmst schon viel Zunder aus der schwierigen Situation, wenn die Spielgeräte nicht alle direkt vor seiner Terrasse platziert sind.        
    • Ist das eine Vermutung oder hast konkrete Infos? Mich interessiert hier der Vergleich zu original PX-Pott.
    • Das ist bei dem leider nicht so. Auch hier Stoß auf Stoß.
    • Unten ist’s mir an einer Stelle etwas abgerutscht, sonst stehen überall 1,4mm Und zur Kupplungsseite habe ich nichts weggenommen, da war vorher alles ok (aber auch nicht viel Luft mehr)      den Rest bis zum vergaser habe ich auch bearbeitet, sodass der Drehschieber weiter die engste Stelle ist.    Ich werde berichten! Und hoffe bis dahin!
    • hmm ok, ich muss mir das mal genauer ansehen wenn ich die pumpen kriege.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information