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Geschrieben

Ö1 wäre meins.

mir ist das zu viel Klassik :-D

vordere in O-Optik würden mich auch schwer interessieren. Die BGM sind endgeil, aber die kommen mir nicht auf die TV. Hinten hab ich schon 1xBGM, 1x Taffspeed und 2x R1-Conversion am Start - würde zwar noch einen benötigen aber da sind andere Sachen erstmal wichtiger. Also vor 2013 kein Spielgeld dafür. Dann aber bitte gerne ein Ö1.

Geschrieben

Also:

Die Ö´s werden teuerer als gedacht und ÖHLINS hat Probleme mit den Aufnahmen oben und unten. Solch große Augen gibt es Standard bei ÖHLINS nicht. Ich muss jetzt nach passenden Aufnahmen schauen, evtl etwas fertigen lassen. wie sieht es hinten mit einer Topout Spring aus, meint Ihr das wird an der Lambretta benötigt?

Für vorne soll ich nächste Woche Info bekommen. Lenkungsdämpfer sind für diese Dauerbelastung nicht ausgelegt, hab auf der Bench schon einen zerstört :repuke: Aber Dan Kyle kann mir evtl aus Ö. Komponenten etwas zusammen bauen. Sollte dann an O-Optik ran kommen. Es wird aber nach wie vor nur ein Dämpfer sein. Ich glaube, dass die Aufnahmen an der Gabel / Links für ein "Federbein" zu schwach sind.

Geschrieben

meinen BGM kannst jederzeit haben, kein Thema. Fahr ich halt nicht mit der Ligalized sondern mit was anderm. Wenn wir uns diese Woche noch treffen, dann drück ich ihn Dir gleich in die Hand.

Geschrieben

meinen BGM kannst jederzeit haben, kein Thema. Fahr ich halt nicht mit der Ligalized sondern mit was anderm. Wenn wir uns diese Woche noch treffen, dann drück ich ihn Dir gleich in die Hand.

Alles Klar, Di Abend in der Lounge :)

Freu mich!

Geschrieben

Ich dachte die werden für Lambretta gefertigt? Dann sollte das mit den Augen doch kein Problem sein, oder? Wenn die Ö natürlich nur adaptiert werden, gibt's schon genug Stossdämpfer hinten auf dem Markt.

(null)

Geschrieben

Ich dachte die werden für Lambretta gefertigt? Dann sollte das mit den Augen doch kein Problem sein, oder? Wenn die Ö natürlich nur adaptiert werden, gibt's schon genug Stossdämpfer hinten auf dem Markt.

(null)

Öhlins hat eine Art "Baukastensystem" Die Dämpfer werden aus diesem System heraus zusammengesteckt. Dafür ist es notwendig, einmal einen passenden Dämpfer zu kreieren, der lässt sich dann immer wieder reproduzieren. So weit klappt das auch, nur die Aufnahmen sind in dieser Größe nicht verfügbar. ich muss jetzt schauen, ob es passende Normteile dafür gibt oder eben bestehende Aufnahmen ausspindeln. Wenn Ö jetzt anfängt selbst solche Aufnahmen herzustellen dann geht der Preis in´s unerschwingliche.

Geschrieben

Lenkungsdämpfer wirst Du hier eher schlecht loswerden, da die wohl die Eigenschaft haben auf Zug und Druck gleichstark zu Dämpfen ( wie z.B. Kawasaki)

Ich kenne mehr Leute, die dass scheisse finden als geil.

Bevor Du nach Normteilen guckst, oder ne Fertigung anleierst, würde ich Ö fragen, ob die sowas überhaupt verbauen.

(Standard Szenario: Typ mit Cutdown ohne Hauben mit freiem Blick auf die Motorinnereien weicht einem Plastikroller aus, der vergessen hat seinen Blinker auszuschalten, der Dreher von den Aufnahmen brauchte dringend einen Schuss, hat kein passendes Material mehr gehabt, stattdessen Nachbars Katze in die Fräse geschmissen und die Dinger sind bei Ö auf` m Tisch gelandet und dann verbaut worden. Beim Ausweichmanöver knallt die Aufnahme weg, der Chauffeur der Lambretta verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug, weil er beim frühjährlichen Fahrsicherheitstraining, als die Situation `mit sich zerlegendem Fahrwerk fahren` heimlich auf Klo ein Bier verhaftet hat, weil er ja ein aus MB und Ö bestehendes Fahrwerk hat, das sich nie nicht zerlegen kann und der entgegenkommende Tanklastzugfahrer will aus Sympathie für alte Fahrzeuge, (die einen viel zu hohen Verbrauch haben und somit nebenbei seinen Arbeitsplatz sichern) eben dieses retten und zieht in den Gegenverkehr....das dass ganze in nächster Flughafennähe passiert, brauch ich wohl nicht erlOI!tern, weil das in solchen Fällen IMMER der Fall ist. Wie auch immer, in der F**K ist am Folgetag ne tolle Titelseite übers Inferno incl. ein schönes Farbbild vom am Strassenrand liegenden, bösen Roller. Oben rechts im Bild noch ein Close- up vom Auslöser, dem kaputten Dämpfer. Gut zu lesen für alle Scheißhausfliegen steht da der Hersteller drauf....

Evtl. fände Ö die das nicht soo geil. Wobei- eigentlich gibt es ja sowas wie schlechte Presse nicht.

  • 3 Monate später...

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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