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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hätte ÖHLINS Stoßdämpfer für die Lambretta hinten anzubieten. Zur Verfügung stehen:

Ö1:

Gasdruck-Monorohr-Dämpfer mit im Gehäuse integriertem Reservoir.

  • Federvorspannung Hakenschlüssel einstellbar.
  • Federfarbe: schwarz
  • Länge: 297 mm
  • Federweg am Federbein: 54 mm
  • Federrate: 90 N/mm
  • voraussichtlich 250 Euro (?)

Ö2:

HiTech G/Ö Monorohr mit ext. Ausgleichsbehälter

  • Techn. Daten wie Ö1 allerdings ist rebound und compression voll einstellbar!

Preis habe ich leider noch keinen da dieses Federbein extra von ÖHLINS für die Lambretta hergestellt wird. Ob Hi / Lowspeed Shimpaket eingebaut wird kann ich auch nöch nicht sagen. Denkt Ihr, dass eine Topout bei der Lambretta Sinn macht? Preisanfrage läuft, Muster ist in Auftrag. Weitere Fotos und Infos folgen...

Wichtig wäre jetzt erst mal ob überhaupt jemand Interesse hat da sich natürlich der Preis nach der Stückzahl rechnet. Wer ÖHLINS kennt der weiß was es hier zu kaufen gibt.

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Option zur Verstellung der unbelasteten Länge (ähnlich BGM-Pro siehe Seite 2) möglich?

Wenn schon denn schon ...

High-tech-Teil ohne Einstellung Zug-/Druckstufendämpfung macht m.E. weníg Sinn.

Hat zwar vom Original deutlich abweichende Optik, aber form follows function.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Option zur Verstellung der unbelasteten Länge (ähnlich BGM-Pro siehe Seite 2) möglich?

Wenn schon denn schon ...

High-tech-Teil ohne Einstellung Zug-/Druckstufendämpfung macht m.E. weníg Sinn.

Hat zwar vom Original deutlich abweichende Optik, aber form follows function.

Servus Rainer,

ja die Länge + Zug und Druckstufe ist natürlich einstellbar.

Geschrieben

@ritter: falls dämpfer für vorne , dann BITTE (weitgehend) annähernd an die originaloptik.

das fehlt im ernst. so top die bgm-dämpfer technisch sind, so katastrophal sind diese optisch an einer lambretta.

und nichts im pro7/rtl2-style farbig eloxiert, harlekin-bunt gepulvert etc..

cheers

  • Like 2
Geschrieben

Was werden die beiden für vorne ca. kosten?

lg

Für vorne gibt es noch nix. Darum die Frage nach Daten... Ö1 und Ö2 sind beide für hinten.

Vorne bitte passend für mit Gaytors. das wäre scheen. Hinten würd ich mir einen zu weihnachten nehmen

ok

Geschrieben

@ritter: falls dämpfer für vorne , dann BITTE (weitgehend) annähernd an die originaloptik.

das fehlt im ernst. so top die bgm-dämpfer technisch sind, so katastrophal sind diese optisch an einer lambretta.

und nichts im pro7/rtl2-style farbig eloxiert, harlekin-bunt gepulvert etc..

cheers

Ok, mit dieser Aussage kann ich was anfangen. Evtl Aluhülsen drehen und die nachträglich anbauen, was meinst dazu? ÖHLINS bietet so etwas in O-Optik nicht an, das sieht bei denen eher technisch aus.

Geschrieben

[...] ÖHLINS bietet so etwas in O-Optik nicht an, das sieht bei denen eher technisch aus.

wenn eh Gaitors draufpassen kann man auch die drüberstülpen

Bitte beides bzw. den Zusammenhang bei wikipedia nachtragen beim Stichwort understatement.

Danke.

:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

@Ritter:Habe gemessen, wegen Dicke der Escort Dämpfer über die die Gaitors gehen. Ist genau dein Gemächtdicke + 2 cm, also 3.

So langsam schleicht sich hier der Schwachsinn ein :gsf_chips:

Heer Götz, ich hau Dir gleich meinen "3cm Lümmel" um die Ohren, dass es nur so kracht! :-D

Danke für´s messen.

Geschrieben

wenn die Gaitors passen, nehm ich noch ein Paar in pink eloxiert. Glaube das sieht ziemlich verschärft aus wenns unter den Gummidingern rausfunkelt

...unter Deinen Gummidingern soll es raus funkeln??? Wusste schon immer, dass Du nicht ganz sauber bist :-D

Geschrieben

Moin,

einen Ö1 würde ich gern nehmen ...

wäre allerdings auch an einer Escort-Alternative für vorn interessiert.

Gern als 'Black-Edition'

Gruß

Vorne ist in Arbeit, Feder für hinten gibt es in gelb und schwarz. Beides mit ÖHLINS Schriftzug. Dämpfer selbst wird vermutlich silber bleiben.

Aber Lackaffe hat bestiimmt noch Mattschwarz auf Lager :-D

Schick mir mal PM mit Kontaktdaten. Melde mich wenn ich die ersten Dämpfer vor mir liegen habe.

LG, Markus.

@Ritter: Schnebbern?

Quasi :wheeeha:

Geschrieben

@ritter: mit hülsen in escorts-format wäre klasse, oder noch etwas dünner wie sebacs..

in felgensilber oder black edition..

wenn faltenbalgkompatibel meinetwegen auch legobunt gepulvert oder pink eloxiert, laser-bemustert oder handgraviert..

:thumbsup:

nehme ich dann gleich mal 2 paar..

Geschrieben

@ritter: mit hülsen in escorts-format wäre klasse, oder noch etwas dünner wie sebacs..

in felgensilber oder black edition..

wenn faltenbalgkompatibel meinetwegen auch legobunt gepulvert oder pink eloxiert, laser-bemustert oder handgraviert..

:thumbsup:

nehme ich dann gleich mal 2 paar..

Wow, was für ne Resonanz. Freut mich!

Hoffe, dass ich morgen Antwort von ÖHLINS habe wie es mit den vorderen Dämpfern aussieht. Dann kann ich evtl auch schon einen Preis sagen.

So, mach jetzt Feierabend :cheers:

  • Like 2
Geschrieben

Denkst du aber dran, dass die vorderen Dämpfer nur auf Zug dämpfen sollten.... Oder wirds ein komplettes System für Außen?

Glaube ich eher nicht.

Wären da doch weitere Änderungen an Gabel und Forklinks erforderlich.

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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