Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie man bei einer Kupplung mit runder symmetrischer Andruckplatte verhindern kann, dass sich diese beim Auskuppeln im Kupplungskorb dreht?

Habe nämlich das Problem, dass die Platte dadurch schon einen kleinen Absatz in den Korb 'gedreht' und die Feder der Andruckplatte zerstört hat. Wie kann ich folglich in der kleinen Kupplung verhindern, dass die Platte am Korb schleift, bzw. wie kann ich eine Verdrehsicherung erzeugen, die die große Kupplung aufgrund der asymetrischen Bauform ja schon aufweist?

Habe einen mit Ring verstärkten Korb...

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Wenn die Feder der Andruckplatte richtig bumms hat, dreht dich da nix denke ich! Dreht sich bei der kleinen Kupplung ja auch nicht...

Oder hast du so viel Druck über die Federn?

Guter Pilz verbaut mit Schmierschlitz?

Geschrieben

Wenn die Feder der Andruckplatte richtig bumms hat, dreht dich da nix denke ich! Dreht sich bei der kleinen Kupplung ja auch nicht...

Oder hast du so viel Druck über die Federn?

Guter Pilz verbaut mit Schmierschlitz?

sehe ich auch so, mit orig. teilen sollte das nicht paasieren. vielleicht liegt es am korb, dass der zu hohe fertigungstoleranzenm hat. bei deinem dr 135 motor ist die orig kulu absolut ausreichend. wenn der alte korb noch vorhanden und heile ist, taete ich den wieder verbauen.

die gelagerte andruckplatte kann ich nicht empfehlen, weil ich etliche leute kenne inkl. mir, wo das ding derbe probleme gemacht hat bzw. zerbroeselt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

hab irgendwo gelesen die gelagerten taugen nichts, fragt mich aber nicht wo

gruß fabi

renate beathe meinte gerade ich solle mal ein post über mir gucken da steht die antwort :thumbsup:

Bearbeitet von fuffbuff
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

Danke für die Tipps!

Ich werde dann mal eine neue Feder in die Andruckplatte einbauen, den Pilz inspizieren und weiter hoffen... :lookaround:

Verstärkte Federn hab' ich nicht. Den mit Ring verstärkten Korb hab' ich eingebaut, da der alte originale begonnen hatte, sich aufzubiegen.

Bearbeitet von kbup