Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vmax malossi 210 mit sip road


DoubleU

Empfohlene Beiträge

Korrekt, dieser Bohrung hab ich mich ebenfalls gewidmet.

Da gibt es offenbar verschiedene Durchmesser, jedenfalls waren die zwei die ich betrachtet hab unterschiedlich.

Ist Cosa , T5 oder Lusso hier größer?? Ich bin da nicht so im Detail informiert.

Jedenfalls gibt es auch eine dickere Schwimmernadel die man bei einer größeren Bohrung (3mm)

verwenden kann. (Aber alles ohne Gewähr - selber schauen, beurteilen und dann bohren macht hier viel Sinn ;-) )

Sowas sollte eigentlich in ein SI Vergaser Optimierungs Topic - aber vermutlich steht das da schon drin, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die grundlegenden sachen hab ich gemacht, benzineintritt von 4 auf 5 mm aufgebohrt, schwimmerkammerbohrung auf 2mm aufgebohrt. aber die anderen sachen die ihr jetz erwähnt hab ich noch nich gemacht, hört sich interessant an.

ich bin mir aber nich sicher ob nich doch der kurze 4. sinnvoll wär. habs vorher nochmal bissl genauer eruiert, läuft im 3. fast tacho 90 und im 4. dann 100, sprich tut sich meiner meinung nach schwer mim hochdrehen. vielleicht bin ich auch zu schwer 115kg. um es mit den worten eines großen italienischen entertainers zu sagen: WENN ICH DOCH NUR NICH SO FETT WÄR !! hehe

1799077,JyiL2HG2y%2BTUoOtcQWdXAFuhKPLbLT4oVCLvP5EMUECn0nHWH4FqDOIGrRgdmMR1%2BsPbYYHADEWs4zwU7cgoZg%3D%3D.jpg

Bearbeitet von DoubleU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor zieht mich mit SIP Road problemlos und ohne Gebummel auf Topspeed. Ich wiege auch über 110kg, das macht jetzt aber nicht wirklich viel aus.

Wahrscheinlich fehlt Deiner Kiste einfach der Dampf. Kurzer 4. macht 3km/h in der Spitze aus, kann man machen, braucht man beim Road jetzt aber auch nicht wirklich weil es kein Resoloch gibt.

Hast Du den Auslass bearbeitet ?

Ein grosser Vergaser kann auch noch mal recht üppig Leistung obendrauf legen - bei mir waren es beim Umstieg von 30er Dello auf 30er Mikuni immerhin fast 2PS über´s gesamte Band.

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dem Thema "Vergaser einstellen" und insbesondere der Kombo ND / HD mehr Beachtung schenken. Unglaublich, was man bei einem sauber eingestellen SI-Vergaser noch rauskitzeln kann. Guck mal im Sammel-Topic :-)http://www.germanscooterforum.de/topic/92368-24-si-vergaser-optimierungstopic/

edit meint: oder guck auch mal hier: http://www.germansco...vergasertuning/

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, ich grab das hier mal nochmal aus.

Wer ähnliches Setup fährt, könnt ihr mir mal eure Einlasssteuerzeiten sagen. Ich hab bei mir gemessen 108/53, is das nich viel zu wenig ? könnt es daran liegen ? hab die LH Welle beim SIP mitgenommen, vielleicht hat die scheiss Steuerzeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich grab das hier mal nochmal aus.

Wer ähnliches Setup fährt, könnt ihr mir mal eure Einlasssteuerzeiten sagen. Ich hab bei mir gemessen 108/53, is das nich viel zu wenig ? könnt es daran liegen ? hab die LH Welle beim SIP mitgenommen, vielleicht hat die scheiss Steuerzeiten ?

...das ist ne LHW mit originaler Steuerzeit. Da kann bezueglich vmax nicht viel gehen ;-)

Poste mal ein Bild DEINER Welle, vielleicht ist es ne meceur mit schwachem Pleuel noch dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um genau meine welle zu fotografieren muss ich se erst ausbauen.

vielleicht hilft ja bis dahin der link:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhublippenwelle+serie+pro+_45023000

die haben se mir angedreht. da war ich noch leichtgläubig. nach nun fertiger restaurierung muss ich sagen kauf ich bei denen nur noch was ich wirklich nirgends anders krieg ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich mal machen.

hab jetz grad nochmal nachgemessen, steuerzeiten sind wirklich:

E-Ö : 109 v. OT

E-S : 53 n. OT

da stimmt doch was nich oder. haben die wohl wirklich die einlasszeit original gelassen oder ?

Meinst liegt da der Hund begraben warum die Karre nich schneller rennt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser Welle bearbeiten.

Gehäuse eher nur schön anpassen und dezent vor OT rangehen und dabei nicht im Vergasergewinde durchbrechen...

Wie ist das "dezent" gemeint? Oft lese ich hier "nach hinten so weit wie geht" bitte erklären. Bei den ganzen Steuerzeiten die ich hier überall lese dreht sich schon alles bei mir. Möchte nämlich den Motor auch so bauen nur erstmal ohne Langhub?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fahre das selbe set up nur mit dem polini lufi und kurzen 4 ten.habe eine kodi und qk 1,2 meine karre schaft im 4 ten auch nur 105 km/h bei 7500 1/min. aber den 3 ten bis 8500 1/min echt zum kotzen. habe heute mit max einem techniker von sip gesprochen der kann sich das auch nicht erklären. einige seiner kollegen fahren genau so rum und schaffen 115-120 km/h mit der selben welle ohne das die da was drann ändern auch den drehschiebereinlass lassen die original. er wollte sich noch mal schlaufragen und melden. ich bin am ende mit meinem latain kann uns keiner helfen. wie macht ihr denn die überströmer am block von der form her, nach unten parralel zur laufbahn und dann 90 grad mit einem kleinem radius also mit einem 10 er stabfräser der unten rund ist gerade rein oder die form wie die originalen so schräg rein nur halt viel größer und tiefer.auch am zylinder das boostfenster habe ich voll nach hinten und unten ganz tief aufgemacht das gerade noch 3mm dichtfläche stehen bleibt aber in der originalen form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja bald winter würde den motor wohl nochmal aufmachen glaube langsam auch das es an der welle liegt was sollte den denn noch drosseln so ein sch. ist das machbar die welle umzuarbeiten, ist die gleiche wie DoubleU seine kommt auch von sip. anleitungen gibt es ja genug im netz. welche einlaßzeiten sollte man für einen tourer ca. nehmen ohne das er nacher rausrotzt und macht man doch über die welle und läßt den einlass wie er ist oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mal echt geil hört sich super an obwohl 130 krigst ja bald schiß auf der reuse. verstehe ich das richtig schließen über welle heist du hast die sichelförmige kante nach hinten gedremelt wie weit ca. und öffnen über gehäuse den drehschiebereinlass nach hinten etwas länger gezogen.zum wuchten hast du da neue löcher gebohrt und hast du die noch stärker gelippt. was hast du den jetzt für eine bedüsung drinn. ob ich damit bis zum winter warten kann, na ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab die Einlass Schluss Kante an der Welle einfach versetzt und bei der Gelegenheit noch bissl mehr gelippt. Und Einlass Anfang hab ich den drehschieber nach hinten gezogen, musst aber echt aufpassen, ich bin beim stehbolzen fürn Vergaser durchgebrochen, musst extrem flach bzw. Schräg nach hinten ziehen.

Bei beidem gilt 1mm = 1 Grad KW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum wuchten hab ich die bereits vorhandene dreieckige Aussparung weiter Richtung weg vom hubzapfen geöffnet. Hat bei mir glücklicherweise voll geil hingehauen, hab solang Material weggenommen bis die Welle selbst erstmal wieder wuchtig war, sprich bis sich der hubzapfen auf oberster stelle auspendelt. Und dann über Gewicht anhängen heraus gefunden dass ich ohne weitere arbeiten genau bei 42,5% gelandet bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information