Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reifenbindung bei PX200E


christoph192

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

in meinem Fahrzeugschein steht, dass eine Reifenbindung gemäß Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE) zu beachten sei. Das riecht nach Ärger beim TÜV!

Weiß jemand, ob das noch gilt oder ob das ein Relikt aus vergangenen Zeiten ist? Konnte nirgends was finden, es gibt auch keine Reifenfreigaben von den Reifenherstellern.

Wo kann ich denn die ABE finden?

Danke im Voraus

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn Michilin s1 drin steht würd ich mal sagen, Arschkarte. Beim nächsten Prüftermin würd ich das ändern lassen.

Zu der "Reifenfabrikatsbindung gem. ABE beachten" Geschichte gab's hier schon mal Fragen, soweit ich weiß ist das zu vernachlässigen. Wichtig ist dass die Dimensionen, Geschwindigkeit- und Tragfähigkeitsindex passen.

Steht bei mir auch drin und hat seit 4 HU's keine Sau nach gefragt.

Aber alles nur Halbwissen :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal google befragt.

- markenbindung ist bei motorräder schon bindend wenn im schein eingetragen. (hersteller muß garantieren dass das fzg. auch sicher zu bewegen ist blabla)

- bei der px (oder anderen älteren geräten) mal beim hersteller anfragen ob es für die markenbindung nen freigabe gibt

- wenn der tüv mitspielt austragen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information