Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni 2-Takt u. Mikuni 4-Takt

basti

Empfohlene Beiträge

Oh je.....das is ja wieder mal ne Antwort...

Mikuni 2 und 4 Taktgaser sind von uns nur zu unterscheiden wenns Gleichdruckvergaser mit Membran sind, ansonsten sehen die gleich aus, teilweise sind die Mikunis sogar für beides verwendbar, unterscheiden sich denn nur deutlich in der Bedüsung und der Nadel.

Schau mal auf der Seite von Mikuni Topham nach, da kannst Du schon viele Gaser an Bildern unterscheiden, wenn Du dann noch Fragen haste wende Dich an den Topham, habe selten einen so netten Laden /kompetenten Fachman kennengelernt !

Mikuni Topham

Greetz,

Armin

na ja, daß du selber auf die Idee kommst, mal per Google etc. nach Mikuni zu suchen, hab ich eig. schon angenommen :-D

Ansonsten:

auf den ersten Blick sind 2 bzw. 4 takter Gaser von Mikuni dann nicht leicht zu identifizieren, wenn kein Gleichdruck.- sondern reiner Schiebervergaser , und keine Beschleunigerpumpe erkennbar ist!

Einen kleinen Fingerzeig gibt es jedoch: fast alle Zweitaktvergaser benutzen Mischrohre, die ein Schild im Venturi-Boden vor der Mündung des Düsenstocks haben (immer ein paar mm hoch), welches eine zusätzliche Gemischanreicherung im Bereich bis etwa 1/2 Gas bewirkt! Viertakt-Vergaser haben meist einen glatten Venturi, was beim Durchblick leicht erkennbar ist, oder?

@Luci: Hab Ich auch gedacht ! Beim Dello is das so, beim Mikuni nich. Hab da nen 35er bekommen, schon was älter, war bei ner Kiste Rollerteile. Da hat der Typ Gesgt: "Kackvergaser, krigste nich eingestellt". Hab Ich gedacht 4Takt, Topham Fotos geschickt und gefragt und da kan: Kannste für beides benutzen......hab Ich gefragt....ECHT ?? Und der hat auch keins von diesen Schirmchen....

Ich find Mikuni toll.....! :-D

Greetz,

Armin