Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte mir endlich eine PX 200 kaufen.

Die Original, unverbastelte, billige Wollmichsau.

Von der Optik gefallen mir die Baujahre '90 am besten - Eckige Kaskade

Original Metallic Lacke Grün oder Rot.

Problem Malossi etc. eintragen. Nach Recherche im GSF bin ich auf

vergiss' es aber ist alles möglich und Graubereichsumbauten gestossen.

Deshalb nur 100% legale Methoden bitte!

Ansonsten ansonsten wirds halt doch vor '89.

Bearbeitet von sportivo
Geschrieben

Du kannst jede PX optisch zu dem gewünschten Modell umbauen, die Teile sind untereinander kompatibel, das einfachste wäre es also wenn du dir einen alten Rahmen besorgst und die Bauteile, die du so schön findest dann verbaust.

Beim Aufbau lernst du deinen Roller von Grund auf kennen und bist bei später auftretenden Kleinigkeiten nicht zwangläufig auf die Hilfe anderer angewiesen.

Gruß, Ralf

• Like 1
Geschrieben

Du kannst jede PX optisch zu dem gewünschten Modell umbauen, die Teile sind untereinander kompatibel, das einfachste wäre es also wenn du dir einen alten Rahmen besorgst und die Bauteile, die du so schön findest dann verbaust.

Beim Aufbau lernst du deinen Roller von Grund auf kennen und bist bei später auftretenden Kleinigkeiten nicht zwangläufig auf die Hilfe anderer angewiesen.

Gruß, Ralf

Schon Klar. Ich hab' auch schon mal an einer PX geschraubt. Aber die Optik möchte ich eingentlich 100% Original haben und nur den Motor und schlimmstensfalls das Fahrwerk ändern. Sonst könnt ich auch einen 200er Motor in eine 80er verpflanzen - kommt bei den Preisen billiger. Ist halt so ein irrationales Ding. Aber trotzem Danke

Geschrieben

Hi

Ich würde mir einfach eine PX holen Bj 1989 du kannst einfach alles eintragen

oder späteres Baujahr und keine Eintragungen oder nur sehr erschwert

gruß

Also "sehr erschwert" heisst wohl : alter Rahmen, Rahmennummer umschweissen, Abgasuntersuchung bestehen oder?

Ich meine ich hätte was von Schadstoffklasse ändern gelesen. Geht das und wie geht das?

Geschrieben

Also es funktionieren auch noch Eintragungen nach Bj. 89, hier mußt halt allerdings einen geeigneten Prüfer finden.

Leichter tust Dir auf jeden Fall mit einem Roller vor Bj. 89

Geschrieben

Für den Polini 207 gibt es ein Gutachten von 91(?) mit Abgasgutachten.

Ich habe das erst dieses Jahr zur Eintragung meiner 94er benutzt.

Wenn Du nur einen Zylinder eintragen willst, geht das sicher auch bei einer PX nach 89.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso müsst ihr alles umbauen?

Eine originale PX 200 mit 10 oder 12 PS ist doch auch sehr wertstabil und ein 211er bringt ja auch nicht die PX dazu, den Asphalt aufzureißen ( Stecktuning )...., zudem gibt es gepflegte PX 200 als Lusso ( nach 89 ) für einen guten Kurs.

Hier die reizt mich immer noch, Kurs ist gut und sieht nett aus

http://kleinanzeigen...-200-e/75561308

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

Hat er wohl schon direkt zugeschlagen......ich seh da nur noch so ein kleines Bild und "gibts nicht mehr"

Sonst hätt ich noch in den Raum geworfen, dass ihm ja ggf. auch ne T5 gut gefallen könnte

Geschrieben

Hat er wohl schon direkt zugeschlagen......ich seh da nur noch so ein kleines Bild und "gibts nicht mehr"

Sonst hätt ich noch in den Raum geworfen, dass ihm ja ggf. auch ne T5 gut gefallen könnte

Erst mal Danke für die Hilfe im GSF. Ich werde erst mal ein paar einschläge Läden in der Regio (Baden) abklappern bevor ich durch durch die Republik fahre. Danke für die Angebote ich komme ggf. darauf zurück. T5 ist mir momentan zu speziell und sicher auch nicht billiger zu haben. Ich berichte.