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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde das Versicherungskennzeichen mutig.

Könnte mir vorstellen, dass das in einem urbaneren Umfeld schnell zu interessierten Nachfragen von anderen Freunden grüner Sonderlackierungen führen könnte.

  • Like 1
Geschrieben

Ich find' die Landschaft sehr schön. Sieht 'n bisschen aus wie bei mir hier. Das beruhigt unheimlich, finde ich.

mir würde es besser gefallen, wenn da deiche und das meer im hintergrund wäre.

Geschrieben

Bitte mal ein Foto von vorn und der anderen Seite - Geiles Gerät *inlove*

Gedreht ist einfach top! So muß das aussehen und Drop ohnehin - Return of the 9ties, zackzack noch weiße Speedblocks dran

Geschrieben

Gefällt mir ja mal RICHTIG gut!!!!! Bin aber auch jemand der gerne die Kisten auf 90er style baut,.... :cheers:

Das mit dem Lenker find ich Spitze, muss ich glatt drüber nachdenken ob der bei mir auch drauf kommt,.... :rotwerd:

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Die Kolbenquerkraft wechselt beim Drehen die Seite, von Einlass zur Auslassseite z.b. 

Bin selber gerade dran darüber nachzudenken und überlege was das bedeutet, je nachdem wie Kolbenhemd und Zylinder gestaltet sind.

Geschrieben
vor 14 Stunden hat grink folgendes von sich gegeben:

Die Kolbenquerkraft wechselt beim Drehen die Seite, von Einlass zur Auslassseite z.b. 

Bin selber gerade dran darüber nachzudenken und überlege was das bedeutet, je nachdem wie Kolbenhemd und Zylinder gestaltet sind.

Du meintest bestimmt die Kippkräfte in die Längsachse, denn an der Querkraft ändert sich nicht's,

ausser der Zyli sitzt extrem verdreht auf dem Block,

 

pr

Geschrieben

Richtig, die Querkraft welche durch Schrägstellung des Pleuels erzeugt wird, ändert sich weder in Betrag, noch in Richtung. Sie trifft lediglich im einen Fall die Auslassseite, und im anderen Fall die Einlassseite. Wie sich das nun auf Verschleiß, Ringe federn, Reibungsverluste etc. auswirkt, darüber denke ich nach.

 

 

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    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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