Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

ich fahre ne 133er mit der Parmakitzündung, tmx 27, und pm40.

Die Vespa lief seit Wochen tadellos, bis nach zwei Stunden "Schönwetterfahrt" (also Sonne und gut warm) der Motor an der Ampel einfach ausging.

OK - Kerze getauscht, lief wieder. Aber - ab Halbgas war sie dann nur am abstottern.

Vergaser raus, komplett gereinigt - stottert noch

Tankstutzen, Benzinleitung gecheckt - stottert noch.

Neu abgeblitzt, vielleicht hat sich doch was verstellt - stottert noch.

Jetzt gehen mir die Möglichkeiten aus und ich weiß nicht ob sich die Ele- Zentrale irgendwie auf Funktion testen läßt.

Hört sich unter Last an als bekäme sie nicht genug sprit, aber wenn die Kupplung gezogen ist, dreht sie schön raus ohne Stottern.

Kennt jemand das Phaenomen und vor allem, weiß jemand guten Rat???

Stottern ab Halbgas unter Last - was tun???

gruß

Geschrieben

Danke schon mal für den Tipp ..also die Elektronikzentrale mit anhängendem Zündkabel tauschen? Die komplette Box? Bevor ich die 58,-€ investiere, wollte ich aber trotzdem noch wissen ob die Elektronikzentrale geprüft werden kann.

Geschrieben

Hey Leute,

ich fahre ne 133er mit der Parmakitzündung, tmx 27, und pm40.

Die Vespa lief seit Wochen tadellos, bis nach zwei Stunden "Schönwetterfahrt" (also Sonne und gut warm) der Motor an der Ampel einfach ausging.

OK - Kerze getauscht, lief wieder. Aber - ab Halbgas war sie dann nur am abstottern.

...

Wahrscheinlich den Motor im Frühjahr bei 12°C eingestellt und nun loift die Mühle zu fett.

Die alte Kerze dürfte schwarz sein => Nebenschluß.

Stottern => Viertakten.

• Welcher Wärmewert bei welchen Drehzahlen?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also, war wohl doch ein Wetterproblem.

Letzte Woche die Nadel ganz nach unten gehängt (also oberste Rille) - lief top! War mir aber zu heiker

Heute wieder in Mittelstellung gehängt und Hauptdüse eins kleiner (von 205 auf 200)

Nach Einstündiger Fahrt immer noch ein Grinsen im Gesicht, weil die Mühle am Gas hängt als kenne sie nix anderes!!! :-D:-D:-D

Danke nochmals für die Tips - greets barnie