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Geschrieben

eine trommelbremse auf teilhydraulisch umbauen würde mich interessieren. in die richtung geht ja auch ein umbau auf hydraulik-zug. westcoast lambretta works haben mal so ein hebo bzw magura kulu-hydr.-kit adaptiert. bringt das eine deutliche verbesserung ?

hydraulikkupplung-hebo-0.jpg

Geschrieben

Im Scootering gab es vor ein Paar Jahren mal einen Bericht wo so ein Teil für die Bremse verbaut haben

Für Kulu hatte Marco ja mal sowas im Angebot, hat sich zumindest dafür nicht durchgesetzt

Geschrieben

gerne auch "voll" (trommelbremse).

wenn jemand eine einfach realisierbare umbauidee hat...

..die sachen von der cosa umzustricken ist zu aufwendig.

der hydraulikseilzug dürfte mehr oder weniger plug&play funktionieren.

Geschrieben

ähm was soll das gut sein

dann doch lieber scheibe mit pumpe unter der kaskade

weil scheibe einfach scheiße aussieht. ich fahre doch keinen 50jahre alten roller um den mit automatikmotor, scheibenbremsen und mosterdämpfern vorne zu verschandeln. selbst dann nicht wenn das alles unbestreitbare vorteile bringt. eine kräftig zupackende originalbremse wäre schon nicht schlecht wobei mich der hebel oben schon wieder stören würde. die geschmäcker sind (zum glück) verschieden.

Geschrieben (bearbeitet)

sag ich ja

die originaloptik zersaut dir sowieso die pumpe, die scheibe seh ich beim fahren wenigstens net

:-D

und wenns unaufällig sein soll dann halt innenliegende scheibe mit versteckter tph pumpe

Bearbeitet von Werner Amort
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Weiss jemand, wo ich diesen Hydraulikzylinder separat bekomme? Wieviel Weg hat der? Welcher Kolbendurchmesser? Gibts verschiedene Hersteller?

Bzw. wie heisst so ein Teil, damit ich auch selbst mal gooooogeln kann? :-D

Geschrieben

Vielleicht erst mal Reverse-Pull versuchen? Hatte ich mal, war vielleicht etwas digital, aber von der Bremswirkung selbst ganz schön gut.

kann ich auch empfehlen.

Geschrieben

Und weil der die Außenhülle beim Eintauchen beim Bremsen servomäßig zurückgeschoben wird. Zug- und Hüllenlänge sind da kritisch. Etwas rumprobieren lohnt sich. Also ich fand' das voll gut.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 13.9.2012 um 21:12 schrieb kebab:

gerne auch "voll" (trommelbremse).

wenn jemand eine einfach realisierbare umbauidee hat...

..die sachen von der cosa umzustricken ist zu aufwendig.

der hydraulikseilzug dürfte mehr oder weniger plug&play funktionieren.

Und was hat das dann fürn Vorteil, wenn der Zug hydraulisch ist,& die Bremse mechanisch ausgelöst wird?

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    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
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