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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eine trommelbremse auf teilhydraulisch umbauen würde mich interessieren. in die richtung geht ja auch ein umbau auf hydraulik-zug. westcoast lambretta works haben mal so ein hebo bzw magura kulu-hydr.-kit adaptiert. bringt das eine deutliche verbesserung ?

hydraulikkupplung-hebo-0.jpg

Geschrieben

Im Scootering gab es vor ein Paar Jahren mal einen Bericht wo so ein Teil für die Bremse verbaut haben

Für Kulu hatte Marco ja mal sowas im Angebot, hat sich zumindest dafür nicht durchgesetzt

Geschrieben

gerne auch "voll" (trommelbremse).

wenn jemand eine einfach realisierbare umbauidee hat...

..die sachen von der cosa umzustricken ist zu aufwendig.

der hydraulikseilzug dürfte mehr oder weniger plug&play funktionieren.

Geschrieben

ähm was soll das gut sein

dann doch lieber scheibe mit pumpe unter der kaskade

weil scheibe einfach scheiße aussieht. ich fahre doch keinen 50jahre alten roller um den mit automatikmotor, scheibenbremsen und mosterdämpfern vorne zu verschandeln. selbst dann nicht wenn das alles unbestreitbare vorteile bringt. eine kräftig zupackende originalbremse wäre schon nicht schlecht wobei mich der hebel oben schon wieder stören würde. die geschmäcker sind (zum glück) verschieden.

Geschrieben (bearbeitet)

sag ich ja

die originaloptik zersaut dir sowieso die pumpe, die scheibe seh ich beim fahren wenigstens net

:-D

und wenns unaufällig sein soll dann halt innenliegende scheibe mit versteckter tph pumpe

Bearbeitet von Werner Amort
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Weiss jemand, wo ich diesen Hydraulikzylinder separat bekomme? Wieviel Weg hat der? Welcher Kolbendurchmesser? Gibts verschiedene Hersteller?

Bzw. wie heisst so ein Teil, damit ich auch selbst mal gooooogeln kann? :-D

Geschrieben

Vielleicht erst mal Reverse-Pull versuchen? Hatte ich mal, war vielleicht etwas digital, aber von der Bremswirkung selbst ganz schön gut.

kann ich auch empfehlen.

Geschrieben

Und weil der die Außenhülle beim Eintauchen beim Bremsen servomäßig zurückgeschoben wird. Zug- und Hüllenlänge sind da kritisch. Etwas rumprobieren lohnt sich. Also ich fand' das voll gut.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 13.9.2012 um 21:12 schrieb kebab:

gerne auch "voll" (trommelbremse).

wenn jemand eine einfach realisierbare umbauidee hat...

..die sachen von der cosa umzustricken ist zu aufwendig.

der hydraulikseilzug dürfte mehr oder weniger plug&play funktionieren.

Und was hat das dann fürn Vorteil, wenn der Zug hydraulisch ist,& die Bremse mechanisch ausgelöst wird?

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