Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa Auroreifen 88H statt eingetragenen 81H ?!


M210

Empfohlene Beiträge

ja , du darfst einen Reifen montieren der einen höheren Tragfähigkeitsindex hat.

genauso sieht es mit der Geschwindigkeitskennung aus, wenn etwas Höherwertigeres verbaut wird null Problemo.

andersrum wäre dies nicht gestattet. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte so was neulich in Bezug auf die Groesse des Reifens. Da steht ja in den "neuen" Scheinen auch nur noch eine Größe. Der Reifenhaendler meinte, dass man durchaus andere Groessen montieren könnte, es komme auf die Freigabeliste des Herstellers an. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich seinerzeit 125er Winterreifen statt 205er genommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Da steht ja in den "neuen" Scheinen auch nur noch eine Größe. ...

Musste jemand von Euch schon mal deswegen mit den Bullen oder dem TÜV dumm rumdiskutieren, weil in dieser tollen Zulassungsbescheinigung Teil III eben nur noch die eine Größe drinsteht, die man natürlich nicht aufgezogen hat?

Nebenbei bemerkt, welche geistig Behinderten denken sich eine solche Vereinfachung aus? Wie soll denn ein depperter Dorfpolizist in Niederbayern aus dem bescheuerten Schein auslesen, dass meine Kiste neben den verzeichneten 165R 13 auch 185er fahren darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizisten können das meines Wissen recht flott über die Datenbanken des KBA prüfen. Der Dorfsheriff auf seinem Tretesel muss dann halt mal kurz die Zentrale anfunken.

Außerdem steht's auch in der COC der Fahrzeuge noch mal detailliert, muss man die eigentlich mit sich führen? Zur Not kann man ja eine Kopie ins Auto legen, gleiches gilt für etwaige Freigabebescheinigungen des Herstellers.

Sehe da also nicht so die mega Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information