Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Halterung fürs Iphone am PX Lenker

Vitalienbruder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich suche eine Halterung für mein Iphone. Ich benutze es als Navi und hab noch keine gute Halterung gesehen. Es gibt im Netz so ein paar Halterungen am Spiegel. Ich habe aber keine Spiegel am Lenker und möchte da auch keine haben.

Ist hier im GSF vll jemand der ne Kleinserie hat oder ein paar Anregungen?

Beste Grüße

Geschrieben

Ich habe da mal was gesehen , das mit einem winkel was gebaut worden ist.

Man hat den winkel an der Original Befestigung der spiegel Montiert ( also schraubenlöcher am Lenkerunterteil ) , und am Winkel eine Halterung von ARAT ( meine ich )

Wahr ziemlich stabil und sah auch gut aus.

Wollte mich im winter damit mal beschäftigen, und selber sowas bauen.

Geschrieben

Schau Dir mal die Brodit-Halterungen an. Ich verwende Sie seit vielen Jahren für PDAs und Smartphones. Sie bestehen aus einem telefonabhängigen Teil, wahlweise mit durchgeschleiftem Lade-/Audiostecker und einem fahrzeugspezifischen, mit dem Du die Halterung sicher und zwerstörungsfrei an verschiedenen Stellen im Auto fixieren kannst.Die Halterungen sind zwar nicht billig, aber ihr Geld wert. Für welches iPhone brauchst Du sie denn? Für das 3GS hätte ich noch zwei Halterungen übrig, für das 4S werden bald wieder welche frei...

Infos findest Du z. B. auf www.brodit.de. Bei amazon oder egay gibts die allerdings schon günstiger.

Geschrieben

Ich hab das schon mal im Navi Topic geschrieben.

Meiner einer nutzt, um eben nix festes montiert haben zu müssen, eine "Jogginghülle".

Die sind ja eigentlich für den Oberarm...passen von der Bandlänge also auch bestens über die Mopedjacke auf den Unterarm...

kann man während der fahrt super ablesen und fliegen geht da auch nix....Vibrationsarm ist es auch noch :-D

Für längere Strecken hab ich mir in der Bucht für ca. 15€ ein 5000mA Zusatzakku gekauft.....Kommt in die Innentasche der Mopedjacke und das

Kabel durch den Arm ans Handy....hält bei meinem alten 3G super lange.....

So ist man auf jedem Roller mit Navi ausgerüstet.....die Hüllen sind Wetterfest, so das der Gerät auch nicht geht kaputt :-D

Geschrieben

Ich hab das schon mal im Navi Topic geschrieben.

Meiner einer nutzt, um eben nix festes montiert haben zu müssen, eine "Jogginghülle".

Die sind ja eigentlich für den Oberarm...passen von der Bandlänge also auch bestens über die Mopedjacke auf den Unterarm...

kann man während der fahrt super ablesen und fliegen geht da auch nix....Vibrationsarm ist es auch noch :-D

Für längere Strecken hab ich mir in der Bucht für ca. 15€ ein 5000mA Zusatzakku gekauft.....Kommt in die Innentasche der Mopedjacke und das

Kabel durch den Arm ans Handy....hält bei meinem alten 3G super lange.....

So ist man auf jedem Roller mit Navi ausgerüstet.....die Hüllen sind Wetterfest, so das der Gerät auch nicht geht kaputt :-D

:thumbsup:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mittels eines Kraftklettverschluß eine Seite hab ich an einer 10€ Iphonehülle aufgeklebt und das Gegenstück auf meinen Handschuhfach. Funzt echt Prima. leider hält der Iphone Akku bei Navibetrieb nur drei Stunden :blink:

post-36514-0-97307600-1349345174_thumb.j

Geschrieben

ja so etwas....oder eins der anderen 100 verschiedenen Modelle in der Bucht ;-)

Hauptsache da kommt Strom raus und es hat halt ein passendes Kabel fürs Gayrät dabei....

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Mal ne andere Frage.

Navigiert ihr mit App´s, wo eine Internetverbindung bestehen muß ?

Kann mir nicht vorstellen, daß es in den abgelegenen Gegenden (Eifel, Sauerland) durchgehend funktioniert.

Welche App´s, die nur mit GPS arbeiten, sind empfehlenswert ?

Darf na klar auch Geld kosten.

Gruß

Geschrieben

Ups....Dat Navigon kost fürs Android 60€....und das ist es auch wert...finde ich...

als kostenlose Alternative gibts noch Navfree

Meine Erfahrung damit ist "mal so mal so"...

Vorteil: Das Ding braucht nur zu Beginn der Routenberechnung 1x ne Online Verbindung...der Rest ist Offline..

• 7 Monate später...
Geschrieben

Mal ne andere Frage.

Navigiert ihr mit App´s, wo eine Internetverbindung bestehen muß ?

Kann mir nicht vorstellen, daß es in den abgelegenen Gegenden (Eifel, Sauerland) durchgehend funktioniert.

Welche App´s, die nur mit GPS arbeiten, sind empfehlenswert ?

Darf na klar auch Geld kosten.

Gruß

Ist vielleicht was anderes als ne richtige navi Software, aber ich nutze das immer um mir meine eigenen Touren zu machen.

Braucht zwischendurch immer wieder mal Internet um die Karten zu laden, ist aber genügsam...

Ich finde besser selber nach eigener streckenwahl zu fahren anstatt einem Programm zu folgen, wo alle anderen auch lang fahren -:)

Www.gps-tracks.com Editor auf der Website, App im store.

Und als Halterung nutze ich auch eine brodit für iphone5 und hab es an einer Halterung befestigt, wo sonst der Spiegel ist (smallframe)...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.