Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bohrer rausbohren ?


christoph192

Empfohlene Beiträge

Es kam, wie es kommen musste:

Bei dem Versuch an meiner PX200E den Auspufftopf abzsuchrauben, riß die verfickte M8 Schraube ab, weil sie auf ganzer Länge in die Alu-Motorschwinge reinkorrodiert war.

Kein Problem (dachte ich): ausbohren. Nun ergab es sich, dass kurz vor vollbrachter Tat der 3 mm Bohrer abriß, etwa 10 mm bevor ich ganz durch war. Nun habe ich einen festkorrodierten M8 Schreibenrest, in dem fast auf ganzer Länge ein abgebrochener 3 mm Bohrer steckt.

Was nun? Hat einer eine schlaue Idee, wie man einen Bohrer rausbohrt?

Achja, der Schraubenrest ist seiner Mutter und seines Kopfes beraubt, lässt sich also nirgend mehr packen. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist, neben dem abgerissenen Schraubenrest eine neue Bohrung anzubringen (Fleisch genug wäre da in der Schwinge) und die Haltelaschen am Auspufftopf ein wenig zu versetzen.

Hat jemand noch eine andere schlaue Idee?

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fix Motor raus und den Rest Schraube von der anderen Seite ausbohren und den Bohrer dann versuchen auszutreiben, evtl löst der sich ja auch schon, wenn man von der anderen Seite gegen bohrt. Ist für mich weniger Aufwand und irgendwie die charmantere Lösung, als ein neues Loch zu setzen und den Auspuff zu modifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, einfach unten aufflexen.

für mädchen könnte man auch noch die bei den smallframe verbaute variante empfehlen, also auspuffschelle um die traverse und halterung aus einem u- oder winkeleisen anfertigen.

so lässt sich der auspuff auch ziemlich easy ohne reifendemontage wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information