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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin immernoch mit der Sprint Bekannten dran. Nachdem alle Möglichkeiten ausgeschöpft waren und zu nix gebracht haben, habe ich den Rally Motor jetzt mit dem Umrüstsatz von Sip auf PX Zündung umgerüstet.

Die Elektrik hab ich noch nicht angeschlossen, nur die ZGP im Motor mit CDi. Leider bekomme ich keinen Funken und ich weiß nicht warum. Es ist alles neu, mehrere Kerzen, Stecker und Kabel schon ausprobiert, aber nix.

Jemand ne Idee?

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

Damit ein Funke kommt, müssen 2 Sachen an die CDI kommen:

  1. Ko-Laden durch die Ladespule (gn & ws)
  2. Trigger durch den PickUp (rt & ws)

Die Ladespule kannst mit einer 230V~ 15W-Glühbirne checken.

Den PU so:

post-24082-0-27505000-1347636426_thumb.p

Geschrieben (bearbeitet)

Genau.

Jetzt geht es an die komplette Elektrik. Lusso Zündung an Rallykabelbaum. Haste da evtl. auch nen Plan von? 3 Pol. Regler liegt auch schon hier.

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

Genau.

Jetzt geht es an die komplette Elektrik. Lusso Zündung an Rallykabelbaum. Haste da evtl. auch nen Plan von? 3 Pol. Regler liegt auch schon hier.

  • Rally-Kabelbäumers gibt´s einige zur Auswahl, welchen meinst?

Geschrieben

Also am Motor kommen 5 Kabel raus. Grün, weiß, rot, blau und schwarz. Klar, die ersten 3 gehen zur CDi. Kabelbaummässig habe ich noch rot, blau, grün, gelb und schwarz wenn ich mich nicht irre.

Die Frage ist jetzt wo schliesse ich blau und schwarz an und was geht zum Regler? Ich denke mal das da irgendwas gebrückt werden muss oder?

Geschrieben

Also am Motor kommen 5 Kabel raus. Grün, weiß, rot, blau und schwarz. Klar, die ersten 3 gehen zur CDi. Kabelbaummässig habe ich noch rot, blau, grün, gelb und schwarz wenn ich mich nicht irre.

Die Frage ist jetzt wo schliesse ich blau und schwarz an und was geht zum Regler? Ich denke mal das da irgendwas gebrückt werden muss oder?

  • bl = 12V~ Regler G/G

  • sw = Masse M

Geschrieben

Also sw von der ZGP mit sw vom Kabelbaum an M vom Regler richtig?

bl von der ZGP direkt zum Regler? Bleibt doch dann einmal G über oder nicht?

dazu brauchst noch :

  • Konversion LiSchalter
  • BrLi-Schließer-Schalter
  • 12V-Lampen

Das ist klar.

Geschrieben

Also sw von der ZGP mit sw vom Kabelbaum an M vom Regler richtig?

bl von der ZGP direkt zum Regler? Bleibt doch dann einmal G über oder nicht?

...

  1. jo

  2. jo, zweites G geht zu den Schaltern

Geschrieben

Nur nochmal zur Verständnis:

sw von ZGP und sw vom Kabelbaum an M

bl von ZGP an G

bl von Kabelbaum ans andere G

Korrekt? Und den Rest vom Kabelbaum halt an die Verbraucher dementsprechend anschließen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur nochmal zur Verständnis:

sw von ZGP und sw vom Kabelbaum an M

bl von ZGP an G

bl, ge, gn von Kabelbaum ans andere G

Korrekt? Und den Rest vom Kabelbaum halt an die Verbraucher dementsprechend anschließen.

Korrektur !

KonvLiSchalter verteilt gn an bl & ge.

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

Hab noch nicht angefangen zu verkabeln, aber hab jetzt gerade nochmal nen Bild gemacht. Was nach ich mit den restlichen Kabeln vom Kabelbaum? Rot ist so wie es scheint der Killschalter.

Wo schließe ich gelb an?

post-5471-1348334895,4445_thumb.jpg

post-5471-1348334917,5791_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also irgendwie funktioniert das nicht so wie ich das will.

Ich hab jetzt Blau und Grün an G und Schwarz an M!

Gelb schließe ich an Grün an. Rot geht an die Cdi an den äußeren Grünen als Motorstop.

Schließe ich die beiden blauen mit an gelb geht das licht aus und nur an wenn ich die Bremse trete.

Wie muss ich den Mist oben im Lenker anschließen???? Ich krieg echt ne Krise mit dem Haufen!!!

Kann doch nicht so schwer sein...

post-5471-1349453922,601_thumb.jpgpost-5471-1349453935,7616_thumb.jpgpost-5471-1349453948,3462_thumb.jpgpost-5471-1349453960,6924_thumb.jpg

Wie ist das mit dem Schalter? Der Linke ist doch denke ich mal für licht an/aus und Standlicht und der über der Hupe für Fern/Abblendlicht oder?

Geschrieben

Also irgendwie funktioniert das nicht so wie ich das will.

Ich hab jetzt Blau und Grün an G und Schwarz an M!

Gelb schließe ich an Grün an. Rot geht an die Cdi an den äußeren Grünen als Motorstop.

Schließe ich die beiden blauen mit an gelb geht das licht aus und nur an wenn ich die Bremse trete.

Wie muss ich den Mist oben im Lenker anschließen???? Ich krieg echt ne Krise mit dem Haufen!!!

Kann doch nicht so schwer sein...

...

Wie ist das mit dem Schalter? Der Linke ist doch denke ich mal für licht an/aus und Standlicht und der über der Hupe für Fern/Abblendlicht oder?

  • am Regler ok
  • ge und gn nicht zusammenschalten => übern LiSchalter, siehe Plan
  • nur der Tacho-blaue ans ge
  • BrSchalter => auf Schließer umbauen und Masse weg
  • LiSchalter wie im Plan verkabeln

Halt durch !

Vllt hilft Dir daraus etwas weiter:

Umrüstung_Zündung.pdf

Geschrieben

Bremslichtschalter ist nen Schließer. Das heisst schwarz da abmachen?

sw = Masse => am Schalter weg.

BrLiSchalter hat Verbindung zum BrLi und zum G vom Regler.

Geschrieben

...

Schließe ich die beiden blauen mit an gelb geht das licht aus und nur an wenn ich die Bremse trete.

...

... dieses Fehlerbild sagt aus, dass der BrKontakt beim Bremsen öffnet.

Soll jetzt für 12V genau umgekehrt sein. :satisfied:

Geschrieben

Hurra et lüppt!!!

Haben jetzt den Kabelbaum etwas umgestrickt. Schalterbelegung hat überhaupt gar nicht gepasst.

Wer weiß was da wieder von den Indern gestrickt wurde!

Trotz allem großen dank an Barnie!

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