Thor Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 (bearbeitet) Bin immernoch mit der Sprint Bekannten dran. Nachdem alle Möglichkeiten ausgeschöpft waren und zu nix gebracht haben, habe ich den Rally Motor jetzt mit dem Umrüstsatz von Sip auf PX Zündung umgerüstet.Die Elektrik hab ich noch nicht angeschlossen, nur die ZGP im Motor mit CDi. Leider bekomme ich keinen Funken und ich weiß nicht warum. Es ist alles neu, mehrere Kerzen, Stecker und Kabel schon ausprobiert, aber nix.Jemand ne Idee? Bearbeitet 6. Oktober 2012 von Thor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Damit ein Funke kommt, müssen 2 Sachen an die CDI kommen:Ko-Laden durch die Ladespule (gn & ws)Trigger durch den PickUp (rt & ws)Die Ladespule kannst mit einer 230V~ 15W-Glühbirne checken.Den PU so: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 14. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2012 Äh was??? :wacko: :wacko:Ich versteh gerade nur Bahnhof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 15. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2012 Vom Prinzip her ist es doch nix anderes wie bei der PX selber oder irre ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Vom Prinzip her ist es doch nix anderes wie bei der PX selber oder irre ich mich da?... geeenau.Wie kann ich´s besser erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 Was soll ich sagen, nagelneue ZGP defekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Was soll ich sagen, nagelneue ZGP defekt!... soll heißen, eine andere ZGP ist ok und der Funke kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) Genau.Jetzt geht es an die komplette Elektrik. Lusso Zündung an Rallykabelbaum. Haste da evtl. auch nen Plan von? 3 Pol. Regler liegt auch schon hier. Bearbeitet 20. September 2012 von Thor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Genau.Jetzt geht es an die komplette Elektrik. Lusso Zündung an Rallykabelbaum. Haste da evtl. auch nen Plan von? 3 Pol. Regler liegt auch schon hier.Rally-Kabelbäumers gibt´s einige zur Auswahl, welchen meinst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 Also am Motor kommen 5 Kabel raus. Grün, weiß, rot, blau und schwarz. Klar, die ersten 3 gehen zur CDi. Kabelbaummässig habe ich noch rot, blau, grün, gelb und schwarz wenn ich mich nicht irre.Die Frage ist jetzt wo schliesse ich blau und schwarz an und was geht zum Regler? Ich denke mal das da irgendwas gebrückt werden muss oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 Sollte der hier sein, ist allerdings Sprint nicht Rally. http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VBC1_VLB1_VNL2_VNC1.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Also am Motor kommen 5 Kabel raus. Grün, weiß, rot, blau und schwarz. Klar, die ersten 3 gehen zur CDi. Kabelbaummässig habe ich noch rot, blau, grün, gelb und schwarz wenn ich mich nicht irre.Die Frage ist jetzt wo schliesse ich blau und schwarz an und was geht zum Regler? Ich denke mal das da irgendwas gebrückt werden muss oder?bl = 12V~ Regler G/Gsw = Masse M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Sollte der hier sein, ist allerdings Sprint nicht Rally. http://www.scooterhe...1_VNL2_VNC1.pdfdazu brauchst noch :Konversion LiSchalterBrLi-Schließer-Schalter12V-Lampen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 Also sw von der ZGP mit sw vom Kabelbaum an M vom Regler richtig?bl von der ZGP direkt zum Regler? Bleibt doch dann einmal G über oder nicht?dazu brauchst noch :Konversion LiSchalterBrLi-Schließer-Schalter12V-LampenDas ist klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Also sw von der ZGP mit sw vom Kabelbaum an M vom Regler richtig?bl von der ZGP direkt zum Regler? Bleibt doch dann einmal G über oder nicht?...jojo, zweites G geht zu den Schaltern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 Nur nochmal zur Verständnis:sw von ZGP und sw vom Kabelbaum an Mbl von ZGP an Gbl von Kabelbaum ans andere GKorrekt? Und den Rest vom Kabelbaum halt an die Verbraucher dementsprechend anschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) Nur nochmal zur Verständnis:sw von ZGP und sw vom Kabelbaum an Mbl von ZGP an Gbl, ge, gn von Kabelbaum ans andere GKorrekt? Und den Rest vom Kabelbaum halt an die Verbraucher dementsprechend anschließen.Korrektur !KonvLiSchalter verteilt gn an bl & ge. Bearbeitet 20. September 2012 von barnie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 Sauber, dann werd ich das mal so versuchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 22. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2012 Hab noch nicht angefangen zu verkabeln, aber hab jetzt gerade nochmal nen Bild gemacht. Was nach ich mit den restlichen Kabeln vom Kabelbaum? Rot ist so wie es scheint der Killschalter.Wo schließe ich gelb an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Nach dem Plan geht ge via LiSchalter zum RüLi & StandLi.Bl geht via BrSch zum BrLi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Also irgendwie funktioniert das nicht so wie ich das will.Ich hab jetzt Blau und Grün an G und Schwarz an M!Gelb schließe ich an Grün an. Rot geht an die Cdi an den äußeren Grünen als Motorstop.Schließe ich die beiden blauen mit an gelb geht das licht aus und nur an wenn ich die Bremse trete.Wie muss ich den Mist oben im Lenker anschließen???? Ich krieg echt ne Krise mit dem Haufen!!! Kann doch nicht so schwer sein...Wie ist das mit dem Schalter? Der Linke ist doch denke ich mal für licht an/aus und Standlicht und der über der Hupe für Fern/Abblendlicht oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Also irgendwie funktioniert das nicht so wie ich das will.Ich hab jetzt Blau und Grün an G und Schwarz an M!Gelb schließe ich an Grün an. Rot geht an die Cdi an den äußeren Grünen als Motorstop.Schließe ich die beiden blauen mit an gelb geht das licht aus und nur an wenn ich die Bremse trete.Wie muss ich den Mist oben im Lenker anschließen???? Ich krieg echt ne Krise mit dem Haufen!!!Kann doch nicht so schwer sein......Wie ist das mit dem Schalter? Der Linke ist doch denke ich mal für licht an/aus und Standlicht und der über der Hupe für Fern/Abblendlicht oder?am Regler okge und gn nicht zusammenschalten => übern LiSchalter, siehe Plannur der Tacho-blaue ans geBrSchalter => auf Schließer umbauen und Masse wegLiSchalter wie im Plan verkabelnHalt durch !Vllt hilft Dir daraus etwas weiter:Umrüstung_Zündung.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 6. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Bremslichtschalter ist nen Schließer. Das heisst schwarz da abmachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Bremslichtschalter ist nen Schließer. Das heisst schwarz da abmachen?sw = Masse => am Schalter weg.BrLiSchalter hat Verbindung zum BrLi und zum G vom Regler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 6. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Ok, ich werde morgen testen. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 ...Schließe ich die beiden blauen mit an gelb geht das licht aus und nur an wenn ich die Bremse trete....... dieses Fehlerbild sagt aus, dass der BrKontakt beim Bremsen öffnet.Soll jetzt für 12V genau umgekehrt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Hurra et lüppt!!!Haben jetzt den Kabelbaum etwas umgestrickt. Schalterbelegung hat überhaupt gar nicht gepasst.Wer weiß was da wieder von den Indern gestrickt wurde! Trotz allem großen dank an Barnie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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