Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor säuft ab wenn er warm ist


ktuth

Empfohlene Beiträge

Hallo Profis,

habe eine P200E (10 PS, 100% Serie) und folgendes Problem: der Motor springt problemlos an und läuft anfangs total normal. Wenn ich aber so 3-4 km hinter mir habe, scheint der Motor abzusterben. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Folgende Infos noch:

- Zündkerze gewechselt => keine Abhilfe

- Luftfilter neu (vorher ohne Löcher, neuer mit Löchern) => keine Abhilfe

- Mischungsverhältnis OK

- Ansaugschlauch neu => keine Abhilfe

- wenn ich den Choke ziehe, wird es auch nicht besser

Wer kann mir bei einer strukturierten Fehlersuche helfen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ihn mit gas am laufen halten? Beschreib das mal ein bissi besser.

wer hat ihn revidiert? Schraub mal die duesen raus und schau was verbaut ist. Zuendung geblitz?

Wer weiss was da gemacht wurde...

Benzinschlauch vielleicht viel zu lange?

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

munkel munkel

könnte falschluft sein, obwohl er dann m.e. auch schlecht starten sollte. defektes pickup kann bei warmen motor auch schuldig sein. nach 3-4 km aber eher eine grenzwertige vermutung meinerseits.

wäre eine videoaufnahme möglich ? wohnort ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

munkel munkel

könnte falschluft sein, obwohl er dann m.e. auch schlecht starten sollte. defektes pickup kann bei warmen motor auch schuldig sein. nach 3-4 km aber eher eine grenzwertige vermutung meinerseits.

wäre eine videoaufnahme möglich ? wohnort ?

Sorry, was ist ein Pickup? Videoaufnahme ist möglich muss ich morgen mal anfertigen. Wohne in der Nähe von Aachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs geahnt, leider null ahnung.

--> was jetzt aber nicht schlimm ist, es ist ja kein verbrechen , macht die sache aber halt etwas schwieriger . lass dir unbedingt beim schrauben etwas von jemandem aus der gegend helfen, für einiges braucht man spezialwerkzeug. ich hoffe der verkäufer hat dich nicht übers ohr gehauen. lief der motor den überhaupt irgendwann ohne die problematik

das schwarze auf 10 uhr

klick

kann man einzeln ersetzen, kostet nicht die welt

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs geahnt, leider null ahnung.

--> was jetzt aber nicht schlimm ist, es ist ja kein verbrechen , macht die sache aber halt etwas schwieriger . lass dir unbedingt beim schrauben etwas von jemandem aus der gegend helfen, für einiges braucht man spezialwerkzeug. ich hoffe der verkäufer hat dich nicht übers ohr gehauen. lief der motor den überhaupt irgendwann ohne die problematik

das schwarze auf 10 uhr

klick

kann man einzeln ersetzen, kostet nicht die welt

Ich meine, der Motor lief anfangs problemlos. Bin allerdings jetzt erst bei der zweiten Tankfüllung. Werde am WE mal den Vergaser reinigen, macht das Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, könnte auch sein - aber die ersten km fährt er ja gut. ist halt schwer mit einer ferndiagnose. in aachen gibts doch viele rollerfahrer.

das man dafür ein paar neue dichtungen in der werkstadt haben sollte ist bekannt ? ansonsten vorsichtig ausbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, könnte auch sein - aber die ersten km fährt er ja gut. ist halt schwer mit einer ferndiagnose. in aachen gibts doch viele rollerfahrer.

das man dafür ein paar neue dichtungen in der werkstadt haben sollte ist bekannt ? ansonsten vorsichtig ausbauen

Dichtungssatz vorhanden, Ultraschallgerät ab morgen auch. Ich werde es mal versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo ktuth, was hat dein Problem behoben? Stehe vor nahezu exakt der gleichen Herausforderung. Bei mir kommt noch dazu dass die neue Zündkerze völlig verrust ist. LG

Bearbeitet von vbbFN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Der gute Mann war 3 Jahre nicht mehr online. Das Topic ist darüber hinaus eine Leiche  :whistling:

Jesus ist am Ostersonntag auch wieder auferstanden, mal abwarten :-D

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat vbbFN folgendes von sich gegeben:

. Bei mir kommt noch dazu dass die neue Zündkerze völlig verrust ist. LG

Um mal was Konstruktives beizutragen: die verrußte Kerze deutet zumindest mal darauf hin, dass mit dem Gemisch was nicht stimmt. Entweder läuft der Kollege zu fett oder gönnt sich regelmäßig etwas von dem guten Getriebeöl bedingt durch einen defekten Radialwellendichtring auf der Kupplungsseite.

 

Wenn du mal kurz zusammenfasst, um was für einen Motor es sich handelt und wie lange der Kerl in welchem Setup schon vor sich hin zweitaktet dann wird Dir hier ganz sicher geholfen. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information