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Geschrieben

nabend @

ich habe vor 2 tagen eine pk50 xl mit 133ccm gekauft....laut verkäuer ist ein dr 133 verbaut..so laut popometer geht die aber zugut für ein dr^^..hatte heute die plastikhaube ab vom zylinder und wollte mal nachschauen... finde aber keine bezeichnung..bezw. wo sollte was stehen...

erkenne ich von aussen ob, dr ,polini o. malossi.kührippen(anzahl) kopf oder so...mfg hugo

Geschrieben

Unten am Fuss steht beim Polini eigentlich PM ( Polini Motori) kann aber vom Lüfterrad verdeckt werden. Wie hast die Zylinderhaube abbekommen? Geht bei der großen ja nicht so einfach.

Geschrieben

hi hell^^

jo werde morgen im hellen nochmal schauen ob ich was finde,glaube aber, da steht eher nix druff....mal sauber machen den fuss...haube ging schon schwer ab..lach aber was so ein klempner in den armen hat .....ist bei malossi/ dr auch ne abkürzung drauf....mfg

  • Like 1
Geschrieben

Normal steht das immer unten am Fuss. Oder es hat jemand weg geschliffen. Vielleicht hat hier noch jemand einen anderen Tip mir fällt grad so nichts ein woran man das noch erkennen kann. Ist denn ein Langhub Zylinder verbaut? Also durchgehende Stehbolzen?

Geschrieben

Normal steht das immer unten am Fuss. Oder es hat jemand weg geschliffen. Vielleicht hat hier noch jemand einen anderen Tip mir fällt grad so nichts ein woran man das noch erkennen kann. Ist denn ein Langhub Zylinder verbaut? Also durchgehende Stehbolzen?

nee müste normaler hub sein..stehbolzen sind normal^^

Geschrieben

Dann kann auch kein 133er verbaut sein, hat mich schon gewundert das die Haube runter bekommen hast. Alles mit Langhub also ich meine 51er hat durchgehende Stehbolzen wie eine PX . Nicht das wir uns hier falsch verstehen.

Geschrieben

so leute

heut geschraubt und geschaut^^post-24149-0-65083300-1347704951_thumb.j

post-24149-0-25202500-1347704985_thumb.j

post-24149-0-23686300-1347704908_thumb.j

hoffe das funzt mit den bildern...also es sind 11 kühlrippen(ohne kopf)..3 kleine am fuss und 8 am zylinder

kann ich nicht auch kopf abschrauben und durchmesser vom zylinder (innen) messen hilft das eventuell...

wollte mir eigentlich ein polini holen nur wenn schon einer druff ist... :satisfied:

Geschrieben

Ja ist ein 51mm Hub Zylinder . Wenn den Kopf abnimmst steht auf der unterseite was Du hast. Beim Polini steht auch Polini. Hinter dem Polrad direkt am Fuss müßte auch PM stehen beim Polini.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist denn ein Langhub Zylinder verbaut? Also durchgehende Stehbolzen?

nee müste normaler hub sein..stehbolzen sind normal^^

sind doch durchgehend bis zum kopf rauf, also langhub.

DR130 oder polini130 wirds sein, das stimmt schon mal.

hier zb die PoliniMotor Buchstaben, aber halt auf der rückseite des zylinders!

zylinder04_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hi hell...hi ho^^

hatte pollrad ab und hatte auch im spalt von zylind. und kopf geschaut nix zusehen..der kopf sieht mir auch relativ neu aus.....tippe schon fast auf dr.

Geschrieben (bearbeitet)

schaut wie ein polini aus.

kannst schnell denn ZylinderKopf demontieren.

auf der Rückseite vom Kopf ist ein polini Zeichen gegossen.

edit:andere waren wieder schneller...

Bearbeitet von der VespaPole
Geschrieben

also Pm steht bei mir am fuss nicht drauf oder ist halt weggeschliffen (was aber nicht danach aussieht)...dann hab ich 54mm hub?richtig?...wenn ich mir ein polini 130 race bestelle passt der dann oder gibt es kurz und langhub versionen..^^

Geschrieben (bearbeitet)

Nein Du hast 51mm Hub die kleinen haben 43mm Hub. Hatte auch da oben schon geschrieben das er nen 51er drauf hat. 54mm wäre dann langhub vom langhub. :-D

Siehst PM steht auf der anderen seite , wußte das nicht mehr so genau.

Bearbeitet von HELL
Geschrieben

Dann kann auch kein 133er verbaut sein, hat mich schon gewundert das die Haube runter bekommen hast. Alles mit Langhub also ich meine 51er hat durchgehende Stehbolzen wie eine PX . Nicht das wir uns hier falsch verstehen.

Wasn das fürne Behauptung? Natürlich kriegst du ne Langhubhaube runter,ohne den Motor abzusenken.. Draufmachen gestaltet sich schwerer,geht aber auch.

Bei ner V50 siehts wieder schwerer aus.

In Celle 2x ne Haube von nem DR abgenommen,geht also.

Geschrieben

ok danke euch...is halt meine 1 smallframe...sonst nur px 200 geschraubt.....mann lernt immer dazu....werde berichten wenn kopf ab ist..nur heute ist die schrauberlust weg^^

Geschrieben

Wasn das fürne Behauptung? Natürlich kriegst du ne Langhubhaube runter,ohne den Motor abzusenken.. Draufmachen gestaltet sich schwerer,geht aber auch.

Bei ner V50 siehts wieder schwerer aus.

In Celle 2x ne Haube von nem DR abgenommen,geht also.

Was das für eine Behauptung ist? Meine . :-D Es geht deutlich schneller und einfacher wenn man hinten die Schraube aus dem Stoßdämpfer nimmt und die Karosserie etwas anhebt. Naja mir egal wenn Du es Dir gern schwer machst. Ist ungefähr 1 Minute mehr aufwand aber egal. Aber vielleicht ist das bei einer Xl2 auch wieder anders als bei einer S .

Geschrieben

so ...der zylinder ist überführt^^...hatte kopf ab ist ein dr :sly: ...schade polini wäre mir lieber gewesen..ist der leistungs- unterschied denn so gross zwischen poli. und dr....

und wenn ja welcher polini ist zu empfehlen (polini race? )...will eh erstmal p&p fahren mit polini schnecke und 19 gaser....kleiner tip dann noch von euch für die hd grösse im 19 gaser..hab 100/95/90/85 hd`s schon da....mfg hugo

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