Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: sachbeschädigung am Roller

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch beschissener? Leute bleibt mal auf dem Teppich. Dachte hier hier wird einem Mut gemacht von evtl. Leidensgenossen das hier gleich die rechtsschaffenden Korrektos mit Hausmeisterattitüde um die Ecke biegen hätte ich nicht gedacht.

Mir ist das kurz bevor ich hier geschrieben habe passiert, das Gemüt war noch erhitzt und da kommen einen eben solche Gedanken.

Und nein es handelte sich nicht um irgendwelche arme Dorf Honks die 2 Jägis zuviel gesoffen haben und dann ein bisschen tolpatschig waren.

Sondern um 3 Arschlöcher die ordentlich Tilidin getankt haben und einfach Spass hatten einfach mal alles in der Strasse kaputt zu kloppen. Inkl. ein Gesicht eines beliebigen Passanten. Da hört der Spass für mich auf und ich denk mir als anarchistischer pazifist wie ich den pennern eins auswischen kann.

Im besten fall noch so das ich davon profitiere auch wenn es sich nur um einen popeligen Gegenstand genannt Vespa handelt.

mit freundlichen grüßen

m

Wobei denn bitte Mut machen? Beim vorsätzlichen Begehen vom Straftaten deinerseits? :-D

Oder wie du jemanden eins auswischen kannst, der sich wahrscheinlich nicht mehr daran erinnert?

Oder wie du aus einer Situation noch Profit rauschlagen willst?

Keine Frage, ich wäre stinksauer, wenn das mein Roller gewesen wäre. Aber was du hier von dir gibst, finde ich-vorsichtig ausgedrückt-grenzwertig.

Aber evt. ist ja auch einfach nur dein Facebook gesperrt und du hast etwas Ansprache gebraucht :-D:-D:-D

Sollte das der Fall sein, verweise ich an dieser Stelle an einige meiner Vorredner: Hol das Maximum raus aus der Geschichte. Wenn du Glück hast, springt auch noch eine Villa dabei raus :wheeeha:

Geschrieben

Hat der Topiceröffner mal darüber nachgedacht, daß der entstandene Schaden (Kratzer) eine erhebliche Wertsteigerung darstellt ?

Es handelt sich um ein authentisches Stück Zeitgeschichte.

Ich würde es meinen Enkeln erzählen und mit den buntesten Farben ausschmücken, da an diesem Datum in dieser Straße dieser Kratzer bei dieser Tat entstand.

Manche nennen daß die Geschichte eines Rollers, wieder andere einfach Patina. :rotwerd:

Mal drüber sinieren !

Geschrieben

Wenn solche Jungs sicher ihre Strafe bekommen würden, würde sowas wesentlich seltener passieren.

Die Jungs sind eingesackt worden, was als ein seltenes Ereignis in unserer Gegend gefeiert werden würde.

In Aachen kannste froh sein, wenn innerhalb von 7 Minuten eine Streife da ist und dann auch noch aussteigt.

Manchmal haben die nämlich wichtige Einsätze oder warten auf Verstärkung, weil sie handlungseingeschränkt sind.

Wenn die Deppen dann noch mit mehr als 100 Sozialstunden und du mit mehr als 150 Euro in 20 Euroraten rausgehen würdest, aus einem Verfahren was Mitte bis Ende 2013 in 45 Minuten abläuft, sofern es denn eines gibt und der Staatsanwalt dich nicht abspeist mit "jugendlichem Leichtsinn, verweise auf den zivilrechtlichen Weg", kannste eigentlich schon ein Pils aufmachen.

In "Aachen Alter" ist ja auch der Tod zu Haus ;-) (da gabs doch mal dieses ultimativ peinliche Video?)

Aber da hängt schon ordentlich was dran, täusch dich da nicht. War ja nicht nur ne Sachbeschädigung, sondern auch ne (gefährliche) Körperverletzung und BTM-Scheiß. Klar, bei minderjährigen Ersttätern mit günstiger Sozialprognose ist es vielleicht wirklich mit Sozialstunden getan, aber ein Erwachsener kann für sowas leicht einfahren, besonders, wenn noch die passende Vorstrafe dazu kommt.

Das es schwierig wird, da noch Geld zu bekommen, glaub ich allerdings auch...

Geschrieben

In "Aachen Alter" ist ja auch der Tod zu Haus ;-) (da gabs doch mal dieses ultimativ peinliche Video?)

Aber da hängt schon ordentlich was dran, täusch dich da nicht. War ja nicht nur ne Sachbeschädigung, sondern auch ne (gefährliche) Körperverletzung und BTM-Scheiß. Klar, bei minderjährigen Ersttätern mit günstiger Sozialprognose ist es vielleicht wirklich mit Sozialstunden getan, aber ein Erwachsener kann für sowas leicht einfahren, besonders, wenn noch die passende Vorstrafe dazu kommt.

Das es schwierig wird, da noch Geld zu bekommen, glaub ich allerdings auch...

Oh, das Video taucht immer und immer wieder auf, wobei das kalter Kaffee ist im Vergleich zu den Konkurrenzwerken und Nachfolgern der zerstrittenen "Crew".

Klar, sehe ich genauso.

Erwachsene mit Vorgeschichte werden da ordentlich dran zu knabbern haben, aber der Alltag hier lehrt uns anderes.

Meist sind es die Leute bis Anfang 20, die solche Nummern abziehen, welche selbst mit Vorstrafen in dem Bereich eher gute Chancen haben sich da "mit ohne Sitzen" raus zu schlängeln.

Ich gebe immer wieder gerne das Beispiel Moniereisen und mein Kopf respektive Schulter, gepaart mit jugendlichem Leichtsinn (!) und Alkoholpegel nicht unerheblicher Art der Täter.

Dazu ne Pulle Becks, Schnittverletzungen und noch Brandverletzungen (an mir) durch Kippen und so.

250 Euro an mich, 250 Euro an irgendeine gemeinnützige Kiste.

Ich kaputt, Klamotten kaputt, Scheibe kaputt.

Klar, keine schweren Verletzungen, aber ausreichend Aua für ein ärtzliches Gutachten und ne Woche gelben Schein.

Rührseliges, reumütiges Knatschdrama des Sozialfalles (19) und schulterzuckendes "war besoffen" des wohlhabenderen Parts (20).

Der eine knabberte an den 50 Euro Raten über drei Jahre (mit Bewährungshelfer und allem zipp&zapp) und der andere ließ Vattern die schon im Saal auspacken, was der Richter sehr unterhaltsam fand.

Staatsanwalt und ich eher nicht.

Da das hier keine Einzelfälle sind wünsche ich mir natürlich das es anderswo anders aussieht und freue mich jedesmal, wenn eine solche Kiste mal "erfolgreicher" ausgeht.

Ich habe aber auch in meinem halben Jahr in einer örtlichen Jugendgerichtshilfe soviel Scheiße gehört und gesehen, das ich da nicht mehr generell dran glaube.